Mia frisst kaum

Mia frisst kaum

Hallo ihr,
      also ich bin echt ratlos.Ich hatte bis jetzt immer Katzen die total verfressen waren. :surprise:
      Aber nun habe ich die Mia seit 1 Woche und Sie frisst total wenig.
      Trockenfutter knabbert sie ein wenig und lässt es dann stehen.
      Nassfutter frisst sie auch nur ganz wenig,der Pott ist nie leer und ich gebe ihr nur Wenig rein wegen den obstfliegen die dann sofort drauf gehen. :sad:
      habe schon viele sorten versucht immer dasgleiche. :sad:
      Aldi futter rührt sie erst gar nicht an,Felix auch nicht.
      Wiskas nur ein wenig. :eh:
      Bin grade bei Schlecker Nassfutter das isst Sie ein bisschen.
      Ist das normal. :eek:
      Trinken tut sie gut. :biggrin:
      Glaub sie hat auch schon abgenommen.
      Im Tierheim haben sie Felix gefütter.Aber das will sie gar nicht.Ist doch komisch!!!
      Danke schonmal lieben Gruss Nicole
      Barny *12.05.05-05.03.07 Ich werd dich nie vergessen kleiner :sad: :cry:
      hallo,

so wie ich das gelesen habe hast du sie seit einer woche warscheinlih hat sie noch ein bisschen kummer vielleicht versuchst du es mit dem Futter was sie vorher bekommen hat. Wichtig ist vorallem aber das sie trinkt. Gib ihr vielleicht noch ein bisschen zeit.

Was du auch noch probieren kannst ist so eine Energiepaste, hab sie damals bei meinem Tiger vom Tierarzt bekommen die mögen sie eigentlich.

Wie alt ist sie den?
      Lg Andrea
      Hallo andrea,
      trinken tut Sie gut.
      was ist das enn für eine paste?
      Kommt die ins futter?
      Mia ist ca 2 Jahre alt.Das wussten die im tierheim nicht genau weil Sie ausgesetzt wurde.Im Tierheim haben sie ihr Felix gegeben aber das mag Sie gar nicht.
      Wollte morgen mal Sheba versuchen.
      Hallöchen,

es gibt eine Multivitaminpaste von Gimpet, z. B. Fressnapf.
      Tigger futtert es mit Begeisterung.

Sheba ist nicht unbedingt die erste Wahl. Da würde ich zunächst Miamor probieren. Das ist ohne Zucker und der Fleischanteil ist höher.

Manche brauchen eben nach einem Tierheimaufenthalt länger. Winnie war direkt bei mir Zuhause und Tigger war die ersten Tage nur im Schlafzimmer. Da war gar nicht dran zu denken, dass er woanders als im Schlafzimmer futtert. Das wird schon.

LG
      Sandra
      ...ich würde dir den Tip geben: laß deiner neuen mitbewohnerin mindestens 14 Tage Zeit um sich einzugewöhnen.

Das heißt für mich: kein ständiger Futterwechsel, sondern die Sorten, die sie zuvor bekommen hat und (wenn die halt nicht so hochwertig waren) schon eine zukünftige Sorte untermischen.

Mach dir nicht so viele Sorgen wenn sie wenig frißt. Sie frißt etwas und trinkt gut: da kann ja nicht viel passieren :wink:

Viel Glück mit deiner neuen Katze :biggrin:
      Hollandse Herder
      Hallo,

Miamor bekommst du auch im Fressnapf.

Versuchs doch mal mit füttern, hab ich damals auch gemacht als Blakcy nicht richtig fressen wollte. Mit einem Teelöffel gehts sehr gut. :zustimm:

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Original von MiaundIch
      Wo bekomme ich denn Miamor?Oder amadeus?
      Was kostet eine dose?
      Ja Trofu bekommt sie den ganzen Tag das isst sie ja weningstens ein bisschen.Ja vielleicht benötigt sieja noch ein wenig Zeit um sich hier heimisch zu fühlen :think: