Sogenannte Freunde und was dahinter steckt...

Sogenannte Freunde und was dahinter steckt...

Leider ist Moritz ja verstorben. Das bei uns zuhause tiefe Trauer angesagt ist, ist selbstredend.

Heute rief mich eine - bisher dachte ich - gute Freundin an. Ich erzählte ihr, dass Moritz nun im Katzenhimmel ist. Was dann kam, hat mich echt umgehauen...

Sie kicherte... :evil: Ich fragte sie, was daran lustig sei. (In mir kochte es schon). Antwort:"Na, das passiert halt, ist ja nur ein Tier..."

Da war bei mir der Ofen aus. Ich schrie nur:" L.... mich am Ar...., ruf hier nie wieder an..." Dann legte ich auf. Sie versuchte auch nicht nochmal anzurufen.

11 Jahre waren wir sehr gut befreundet. Dass sie nicht soooo der Tierfan ist, wusste ich. Aber soviel Unsensibilität - dass war einfach zuviel. Besonders weil sie wusste, dass meine Katzen wie Kinder für mich sind.

Die letzten 3 Jahre habe ich ihr arg zur Seite gestanden, weil ihr Sohn psychisch sehr krank war.

Dann sowas... Mein Freund sagte gleich: "Die kommt mir nicht mehr ins Haus" (Er konnte sie eh nicht leiden :wink:)

Bin immer noch sprachlos...

Auf so eine "Freundin" kann ich verzichten. :snooty:

Habt ihr sowas auch mit Freunden schon erlebt?

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Oh ja, ich kann deine Wut verstehen....Leider stellt sich manchmal erst nach jahren raus, wie die Menschen wirklich sind. Ich trauere auch um jedes Tier von mir wirklich lange und sei es "nur" ein Wellensittich. Mein netter Opa sieht das auch immer etwas anders: er hat mal gesagt wo ich zu ihm meinte, dass ich meinen Welli einschläfern müsse, weil er krank sei, ich solle ihm den Hals umdrehen. :eek: Man muss dazu sagen, mein Opa ist in den Kriegsjahren aufgewachsen, da war das Verhältnis zu Tieren nunmal anders. Ich kann ihm da nicht mal wirklich einen Vorwurf machen, er hat ne Menge erlebt und das ist seine Art damit umzugehen...

Aber das nur am Rande: Zu meiner "Ex-Freundin". Ich bin 5 Jahre lang mit einer Freundin zur Schule gegangen, wir haben letztendlich auch zusammen Abi gemacht. 3 Monate vor den Abiprüfungen erkrankte meine Oma an einem Plasmocytom und bekam Knochenkrebs. Die Ärzte gaben ihr damals noch 3 Monate. Deswegen verbrachte ich jede freie Minute mit ihr..(sie war noch bei vollem Bewusstsein) und habe sie gepflegt. Das bedeutete, dass ich immer von Hannover nach Magdeburg pendeln musste. Nebenbei musste ich mich aber noch um einen Studienplatz kümmern. Also nahm ich mir ne Woche "frei" von der Pflege meine Oma und bin mit besagter Freundin nach Marburg gefahren, dort haben wir uns eingeschrieben für Jura...Später in der Woche erzählt mir meine beste Freundin dann, dass diese besagte Person eine Univeranstaltung besucht hat und sich nun in Bremen einschrieb. Bremen ist näher ran wie Marburg, so dass ich auf alle Fälle hätte zuhause wohnen können. Naja, ich hab das aber nur erfahren von meiner besten Freundin, sie hat mir nach 5 Jahren Freundschaft kein Wort gesagt! Ich war so enttäuscht, meine Oma war zwischenzeitlich gestorben und ich binde mir auch noch ne nutzlose Woche mit der Person an den Hals...ich hätte bei meiner Oma bleiben sollen. Jedenfalls hab ich mich dann exmatrikuliert und auch in Bremen angefangen zu studieren. Im Laufe des Studiums habe ich mich mit besagter Person wieder soweit verstanden, dass wir mal ab und zu miteinander geredet haben. Dann irgendwann haben wir auch Kurse zusammen gehabt, also hab ich mich zusammengerauft. Später im Studienjahr kam sie dann plötzlich nicht mehr, sie hat nicht angerufen, keine Mail, gar nichts...Freunde fragten mich immer wo sie sei und ich war irgendwann nur noch genervt und hab gebrüllt ich bin doch kein Babysitter, mir scheißegal wo die Person ist. Irgendwann erfuhr ich dann von einer Tussi die sie da mal gerade 2 Wochen kannte, dass sie das Jurastudium geschmissen hat...Ist das zu fassen :evil: Danach hab ich dann nur noch rot gesehen. Nach 5 Jahren Freundschaft macht sie solche Sachen...ich konnte es nicht begreifen.

Jedenfalls habe ich sie 2 Jahre später in der Uni getroffen und ihr ganz klar gesagt, dass es mir scheißegal ist, ob sie tot ist oder lebt und dass ich froh bin sie los zu sein. Und nachdem ich ihr das gesagt hatte konnte ich dann endlich auch verarbeiten, dass mir eine Woche mit meiner Oma fehlte. Ich hab damals an ihrem Grab gesessen und mich verflucht, dass ich diese Woche nicht da war...ich habe mir Vorwürfe gemacht. Das hätte meine Oma so sicher nicht gewollt. Sie hat mir einen Brief hinterlassen, den hab ich hinterher bekommen...dort stand drin, dass sie stolz auf mich ist und sie immer bei mir sein wird. Letztendlich haben mich meine Selbstvorwürfe und mein Hass auf diese Person fast um den Verstand gebracht.

Also ich kann deinen Ärger absolut verstehen...brich den Kontakt ab, sag ihr vorher was du denkst und es gibt genug Leute im Leben, auf die man sich wirklich verlassen kann!
      Hallo BineMaja.

Ich kann Deine Trauer absolut verstehen. Aber Menschen, denen an Tieren wenig oder nichts liegt, die können das nicht. Jedoch sollte eine gute Freundin oder ein guter Freund Taktgefühl besitzen und das kann man von Deiner "Ex" nicht grad behaupten. So jemand bräuchte ich auch nicht an meiner Seite.

Ich werde oft sehr schräg angeschaut wenn ich versuche Menschen klarzumachen dass ich wenig Wert auf Freundschaften lege. Ich habe in meinen 26 Jahren so einiges erlebt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass die 2 Menschen, die ich als meine Freunde bezeichne, mir reichen. Berufsbedingt kenne ich viele Leute, aber ich möchte da keine näheren Kontakte. Mir reicht, wen ich kenne und ich bin nicht auf Teufel komm raus auf weitere soziale Kontakte aus. Ich will das mal verdeutlichen anhand eines Beispiels: Ein Kunde von mir (ich arbeite in einer Spielothek und war vorher viele Jahre lang selbst Kunde) den ich seit mehreren Jahren kenne meinte kürzlich zu mir ob ich ihn nicht leiden könne. Als ich ihn etwas verdutzt ansah meinte er dass ich halt seltsam wäre und, sinnbildlich ausgesprochen, ihn nicht mit offenen Armen empfangen würde. Da habe ich versucht ihm zu erklären, dass man im Leben so viele Leute kennenlernt und dass ich kein Mensch bin, der jeden mag oder mögen muss. Denn zuviele Freunde sind zuviele potentielle Menschen die einen verletzen können, wie man an BineMaja's Beispiel sieht. Ich habe keine Lust mehr, mir über zig Leute nen Kopf zu machen, die einen aber selbst beim kleinsten Problem im Stich lassen. Wahre Freunde zu haben bedeutet mir persönlich sehr viel, oft sind sie wichtiger als die Beziehung. Denn gute Freunde kann man ein Leben lang haben, solch gute Freunde zu finden ist in meinen Augen allerdings sehr sehr schwer. Aber solche Freunde stehen einem bei, in guten UND vor Allem auch in schlechten Zeiten. Daran erkennt man dann auch die wahren Freunde; bei Problemen sind die meisten sogenannten Freunde nämlich auf und davon.

In diesem Sinne, liebe Grüße

Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich sehe das so ähnlich wie Nicky. Auch ich habe schon zwei oder drei schmerzliche Erfahrungen hinter mir, was "Freunde" angeht. Mal habe ich erfahren, dass die hinter meinen Rücken über mich Mist erzählt und Sachen ausplauderte, die ich nur ihr erzählt habe, eine andere habe ich leider wegen ihrer Drogensucht in der Hinsicht verloren, dass der Kontakt abbrach. Ich habe mich zwar um Kontakt bemüht, aber es hat galt nicht geklappt. Jetzt habe ich eine kleinen, aber feinen Freundeskreis dem ich auch die Aufmerksamkeit zukommen lasse, die sie verdienen. Ich stehe auch nicht auf soooo... enge Kontakte und das man sich mit allen prima verstehen muss und alle so oberklasse findet.
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Jetzt erzähl ich euch mal die Geschichte von mir und meinem Ex-besten Freund!
      Wenn ich heute dran denke, kann ich es selbst nicht fassen und mir kam es auch damals vor, wie ein schlechter Film in dem man urplötzlich aufwacht...
      Also, ich hatte da einen sehr guten Freund. Wir unternahmen viel zusammen und redeten auch immer über alles. Er war immer für mich da, und ich für ihn.
      Er hatte eine Freundin, die ich auch mochte, allerdings nicht so sehr wie ihn.
      Ich fasse mich kurz, sonst kommt die ganze Wut von damals hoch...
      Jedenfalls klappte es irgendwann bei den beiden nicht mehr so gut.
      Eines Abends luden mich die beiden zu sich ein und nötigten mich irgendwie geradezu dazu, dort zu bleiben, einen zu trinken..
      Mir war das total suspekt....obwohl wir schon tausendmal zusammen gefeiert hatten.. aber diesmal wars mir suspekt. JEdenfalls liesen die beiden das Licht hell an und drehten die Muke total laut auf.
      Irgendwann begannen die beiden sich abzuschmusen und ich dachte: Naja, kann ja sein, bei zu viel ALkohol intus... dass die mcih hier jetzt ganz vergessen...
      Dann drehte ich mich einfach auf der Couch rum und tat so, als würde ich schlafen, zum fahren hatte ich schon genug getrunken.
      Dann gings aber erst richtig los und eine hand krappelte über meinen Bauch bis fast zu meinen.. Ähem.. Brüsten hoch! Ich tat so als würde ich mich dadurch im SChlaf gestört fühlen und drehte mich weg.. dann ging genau neben meinem Ohr das Gestöhne und.. gepp....** los.. dabei wurde gegen meine füße geboxt, die eben zum Sofa raus standen etc. .. wie lange das so ging und die beiden versuchten, mich dazu zu bekommen, da mit zu machen,w ar mich nciht klar. Irgendwann schlief ich wohl wirklich ein und wachte sehr früh auf, packte meine Sachen und verschwand völlig irritiert.
      Zu Hause angekommen musste ich das geschehene erst mal verdauuen! Sowas war mir noch nie passiert.. und ich kam mir benutzt vor.. benutzt um eine kriselnde BEziehung spannender zu machen. Und dass das ganze Spiel abegekartert war, war mir auch klar - darum auch mein ungutes Gefühl.

Er versuchte mich zu erreichen - ich hatte keine Lust, mit ihm zu sprechen.
      Er hätte mit mir reden sollen! ER hätte mir vvon seinem Vorhaben erzählen können, so wie er mir immer vieles erzählt hatte... Ich hätte ihm gehoflen, eine Blöde zu finden, die da mitmacht...
      ABer so...
      Irgendwann sprach ich dann doch mit ihm und fragte ihn, wie er sich das denn vorgestllt hätte, wenn ich tatsächlich mitgemacht hätte.. dann wäre die Freundschaft und vielleicht seine Beziehung hinterher runiert gewesen. Auf jeden Fall wäre es niemals mehr so gewesen wie zuvor. Und auch so war es das nicht mehr. Seit dem habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm und wünsche auch keinen....

Meine Beste Freundin, mit der ich 10 Jahre befreundet war, verlor ich auch wegen eines Typen und weil wir uns in unterschiedliche Richtungen entwickelten... Heute grüßen wir uns nicht mal mehr.. weil sie im Laufe der Jahre zur Neiderin wurde...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hmmm, nee, kann nur davon berichten, wie toll meine beste Freundin ist :clap: :hug: :kiss: :kiss:. Für sie sind Katzen auch nicht soo der Burner, aber sie verstand es, mir beizustehen, als Garfield gestorben ist..

Die meisten Menschen versuchen halt ihren Vorteil aus einer Beziehung rauszuziehen... das ist es auch, warum ich die meisten Menschen überhaupt nicht mag... aber ich muss sagen, dass ich bei meinen guten Freunden (und vorallendingen bei meiner Besten und meinem Schatz) ganz gute Glücksgriffe hatte.
      Man muss halt immer auf sich aufpassen. Wenn jemand neidisch auf den andren wird - dann hat das nix mit Freundschaft zu tun, als Freund gönnt man. Meine Beste zb. zieht nach Hessen um zu studieren - der ganze Freundeskreis von ihr wendete sich ab, weil sie es "scheisse" finden, dass sie wegzieht... ich mein, Hallo, es geht um ihre Zukunft :doh:.
      Naja, passt halt auf euch auf, vertraut nicht immer gleich jedem und hört auf euer Bauchgefühl :).
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ach ich kann da auch so eine nette geschichte erzählen - ist noch gar nicht so lange her...

Am 26.07. hatte ich nachmittags einen Blasensprung - mein Kind kündigte sich an. Der 27. war gebursttermin. Einen Tag zuvor hatten Leute welche im Frühjahr bei mir eine Katze gekauft hatten angerufen sie wäre sehr krank, würde nimmer fressen und sie bräuchten Hilfe. Sie leben 100km von mir weg. In dieser Stadt lebt auch eine angebliche Freundin. Sie hatte immer gesagt wenn was ist solle ich sie anrufen. Also - getan. Gesagt kannst Du die Katz nehmen und zum TA bringen bis ich das Kind habe?

Kein Problem. Tscha. Sie holte die Katze am 25. ab. Am 26. rief sie mich dann an sie würde sich das nicht zutrauen und ich sollte das Katz holen. Ich aber hatte den Blasensprung und traute mich nicht ins Auto zu sitzen - die Wehen konnten ja jeden Moment kommen.- Die Freundin aber hatte Kopfschmerzen. Also fuhr ihr Mann und brachte die Katze zu meinem TA wo sie dann auch leider bleiben mußte - denn ich mußte in die Klinik und hatte am 28. einen Kaiserschnitt.

Als ich dann aus dem KH kam hatte ich eine mail auf dem Rechner - mit einer Rechnung. Besagte Freundin war vorsorglich zum TA gegangen und hatte ihren Katzen ein Immunstimulanz spritzen lassen - und mir nicht nur dafür sondern auch für die Fahrten die sie gemacht hat eine Rechnung.

Mit - und jetzt laßt euch das auf der Zunge zergehen - der Begründung daß sie nicht mein Hampelmann wäre der wegen irgendwelcher Befindlichkeiten meinerseits in der Weltgeschiochte rumfahren würde...

Befindlichkeiten!

Dazu kann ich nur noch bemerken daß ihre Tochter ebenfalls schwanger ist - sie ein Riesentheater gemacht hat weil in der 8 Woche der Zellklumpen nimmer ordentlich gewachsen ist und Frau Mama sogar beim Ultraschal Händchen hält...

Aber ich hab mich ja nicht ins Auto setzen können wegen soe eines doofen Blasensprungs... was bin ich für eine Memme...

Ich habe den kontakt sofort abgebrochen...

Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde... und ich bitte sicherlich niemals mehr jemanden um Hilfe :confused:

Grüße

Jessica
      @Jessica: Das ist ja echt n Hammer... :eek:

Ich weiss nicht..., manche Leute haben wirklich nur nen Kopf zum Haareschneiden. Unglaublich!

Gestern habe ich so die letzten 11 Jahre mit dieser "Freundin" mal Revue passieren lassen. Im Grunde war es immer so, dass ich für sie da war, umgekehrt hat sich das aber in sehr kleinen Grenzen gehalten.

Jedenfalls bin ich nicht traurig, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist.

Meine "beste Freundin" ist eigentlich immer meine Mutter gewesen, mit ihr kann ich wirklich über alles reden und sie hört vor allem auch zu. :wink:

Meine Oma sagt immer, Freunde gibt es nicht, nur gute Bekannte. - Ein Funken Wahrheit ist da wohl dran.... :zustimm:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Boah, also das ist ja schon ne totale Frechheit. Du hattest nen Blasensprung und die erzählt einen von Befindlichkeiten, hallo gehts noch, wie niederträchtig kann man eigentlich sein...

Ich habe auch schon nen netten Fall mit einer "besten Freundin" hinter mir.
      Sie und mein Ex haben mich betrogen - als ich von ihm schwanger war!
      Wann die beiden das erste mal zusammen in der Kiste waren, weiß ich gar nicht mehr, auf meine Frage, seit wann sie mit meinem Kerl p... würde kam nur ganz trocken "seitdem er gesagt hat, dass er mich liebt. du glaubst doch nich, dass er nur wegen dem kind bei dir bleibt"
      Wann sie sich aber zum letzten Mal gesehen haben weiß ich noch ganz genau, dass war 3 Tage nach der Entbindung. Als er abends aus dem Krankenhaus weg ist, ist er direkt zu ihr gefahren. Mir hat er erzählt, er wäre bei seinem Dad zum essen eingeladen.
      Tja, dumm nur das mein Zimmer mit direktem Blick zum Angestelltenparkplatz ging, da musste er sie nämlich rauslassen, weil sie im Wohnheim gewohnt hat.
      Aber es war ja nicht MEIN Auto, was da auf dem Parkplatz gehalten hat.
      Nöö, nur nich, als hätte ich mein eigenes Auto nich erkannt, vorallem weil es auch noch so´n "unauffäliges" war.
      Es fährt ja auch jeder nen pechschwarzen 5er BMW mit pechschwarzen Rückleuchten und Scheiben.... is klar....

Nun gut, den Kerl habe ich schon lange lange nicht mehr, dafür aber seinen wundervollen Sohn - was aber nicht ihm zu verdanken ist!
      Und besagte Freundin..., naja was soll ich sagen..., ich bin heute Patentante von ihrem ältesten.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Boaaahhh was für Geschichten :eek: :eek:
      Dass ist ja Horror pur :sad:

Ich bin ein mensch der immer versucht gutes zu sehen in anderen menschen und ich bin sehr böse auf die Nase gefallen,naja aus fehlern lernt man.

Meine Ex-beste Freundin war immer für mich da und ich für sie,ich hätte nie gedacht dass sie mich mal so hintergehen könnte und bin schwer entäuscht worden :sad:

Um es kurz zu machen,sie wendete sich von mir ab als sie eine neue Freundin hatte(über die sie immer schimpfte) und erzählte Dinge über mich die ich im nachhinein erfahren habe und nicht stimmten.
      nunja jetzt ist es schon ein halbes Jahr her und ich habs verdaut,ich habe aber daraus gelernt und werde bei einer Freundschaft sehr zurückhaltend bleiben.
      Schade dass es so Menschen gibt :sad:

Liebe grüsse Xeni
      Freundschaften sind immer schwierig ...

Habe auch einiges erlebt, da ich bis vor ca. 3 Jahren (also bevor ich umgezogen bin von Zuhause) auch einen ziemlich großen Freundes- bzw. Bekanntenkreis hatte. Hab auch viele Enttäuschungen erlebt.

Eine meiner besten Freundinnen verlor ich auf Grund der Tatsache, dass ich ihren Geburtstag total vergessen hatte. Mir tat es ziemlich leid darum, aber gehört hab ich bestimmt seid 5 Jahren nix mehr von ihr.

Meine engste Freundin aus der Berufsschulzeit habe ich auch mehr oder weniger verloren. Sie kommt mit der Tatsache, dass ich mein Leben in die Hand genommen hab und mir einen Job weit entfernt der Heimat gesucht habe nicht klar. Sie ist unglaublich neidisch und auch immer sehr verbittert mir gegenüber. Doch wenn ich sie darauf anspreche - explodiert sie weil das alles gar nicht so wäre ...

Und was soll ich sagen, wirkliche Freunde kann ich an einer Hand abzählen. Mein engster Vertrauter und liebster Mensch ist eigentlich mein Freund. Es ist immer für mich da, hört mir zu und würde mich nie verletzen. Meine beste Freundin ist auch immer für mich da, nur leider trennen uns räumlich 350 Kilometer - d.h. zum knuddeln mal eben wenns mir schlecht geht hab niemanden. Außerdem wichtig ist mir meine Schwester - auch sie baut mich immer wieder auf wenns mir dreckig geht - doch auch sie wohnt vvieeelll zu weit weg!

Auch ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt und lasse nicht so schnell jemanden an mich heran - wenn ich merke es wird sich um mich und unsere Freundschaft bemüht gebe ich dem Jenigen auch eine Chance, doch das ist gar nicht so leicht wie man immer denkt.

LG Kati
      Sorry für den langen Text :eh:
      Original von <<Miezekatze>>Mein engster Vertrauter und liebster Mensch ist eigentlich mein Freund. Es ist immer für mich da, hört mir zu und würde mich nie verletzen.

Im Prinzip ist das was sehr Schönes. Aber verspricht nicht immer in jeder Beziehung der eine dem anderen ihm nicht wehzutun? Und doch passiert genau das irgendwann, denn sonst würden nicht zuhauf Beziehungen in die Brüche gehen. Ich möchte nicht klugscheißerisch klingen, ich weiß absolut was Du meinst, mein Freund ist für mich und meine Probleme auch sehr wichtig, genau wie umgekehrt. Allerdings habe ich im Leben schon so einige Erfahrungen machen müssen auf die ich gut und gerne hätte verzichten können und von daher ist mein Freund nicht mein bester Freund. Mein bester Freund war grad zu Besuch hier, er wohnt knappe 1000 KM weit weg hoch oben im Norden, während ich im Südwesten wohne. Er ist für mich sehr wichtig, aber meistens natürlich nicht persönlich verfügbar wenn einer den anderen bräuchte. Ich habe allerdings vor 3 Jahren durch eine Maßnahme vom Arbeitsamt (die Fügungen des Lebens sind manchmal schon seltsam) eine super liebe Freundin gefunden und genau diese 2 Menschen bezeichne ich als Freunde, neben meinem Freund. Ansonsten sind alles "gute Bekannte". Das Wort Freund oder Freundin kommt bei mir nicht häufig vor, damit muss man vorsichtig umgehen.

Liebe Grüße, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Hallo,

meine damlaige beste Freundin kenn ich 10 JArhe. Wir sind damls durch dick und dünn gegangen, war da, wenn sie mich gebraucht hat.
      Hab ihr dann auch noch Geld geliehen, weil sie Schulden hatte, davon bekomm ich immer ncoh 90 Euro.

Dann der erste HAmmer:
      Sie hat ohne etwas zu sagen still und leise geheiratet.

Und letztes JAhr der zweite Hammer von ihr. HAb ihr MAnn zum Geburtstag angerufen und als ich dann fragte wie es seiner Süssen geht, sagte er mir dann beiläufig , das er gestern Vater einer Tochter geworden ist.

MEine Freunidn hat es aber nicht für nötig gehalten mir es zu sagen.

Habe ihr dann zu ihrem Geburtstag eine MAil geshrieben, ihr Gratuliert und ihr dann meine Bankverbindung für ihre Schulden geschreiben.

Dann hab ich noch eine MAil zurück bekommen, da sie ja im Erziehungsurlaub sei, könnte ise ihre Schulden nur abschlottern.
      Super, aber eine Dauerkarte fürs Station hat sie aber.

Super Freundin hatte ich oder?

Liebe Grüsse

Sonni
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonny67“ ()

ich ärgere mich hinterher immer so sehr über mich selbst, wie ich so dumm sein konnte und diesen leuten vertraut habe. Mittlerweile habe ich eins gelernt, man sollte nicht zu viel von Freunden erwarten, denn nur auf eine handvoll kann man sich wirklich verlassen. Ich traue deshalb kaum jemandem und lege gar keinen Wert auf flüchtige Bekanntschaften wo man nur aus Pflichtgefühl fragt: "Wie gehts dir" und eigentlich will man die Antwort gar nicht hören.
      Liebe BieneMaja,
      auch von mir ein herzliches Beileid, auch wenn dir das wenig hilft. Ich persönlich habe vor ca. 4 Jahren mit dem Thema "beste Freundin" abgeschlossen. Ich bin ein typ Mensch, der leider oft ausgenutzt wird, gerade wenn es um Freundschaften geht. Wenn ein Freund Probleme hat, bin ich in jedem Fall für denjenigen da, egal wie lange ich ihn kenne oder wie gut. Leider musste ich vor besagten 4 Jahren feststellen, dass nicht jeder Mensch so ist wie ich. Als ich sehr krank wurde und 1 Monat im Krankenhaus und danch zu Hause lag, schrieb ich ihr sogar noch eine Geburtstagskarte. Und es ging mir wirklich besch...eiden. Sie hat mich die ganze Zeit ein Mal angerufen und das auch nur, um mir die HAs durchzugeben. Mir relativ fremde Freunde meines Bruders schickten mir aufmunternde kleine Geschenke und alles, aber meine "Beste Freundin" war nicht ein Mal bei mir. Danach wusste ich, was ich von Freunden zu halten habe und band mich auch niemehr an eine Freundin so sehr.
      Ich kann mir vorstellen, dass du sehr traurig warst, als dein Kater gestorben ist und jemand der das nicht annähernd versteht, der hat dich als Freundin nicht verdient. Jedes Wesen, egal ob Mensch oder Tier, hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen und da sollte niemand lachen, weil das einen verletzt.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      ja die sogenannten freunde :rolleyes:umsolänger mann befreundet ist deso härter ist der schlag ins gesicht :zustimm:...die ein oder andere beule hab ich schon,auch platzwunden die nicht heilen wollen...ich bin froh das ich meinen mann habe..er ist mein bester freund,manchmal merkt mann es wirklich erst durch einen kleinen falschen satz...aufeinmal weiss mann irgendwie bescheid ,das mann jemand ordentlich in die tonne tretten kann...und aus freund wird bekannter und irgendwann vergangenheit.
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      hm...meine ehemalige beste Freundin hat mit meinem (Ex)Freund geschlafen um mir eins auszuwischen weil ich gerade aus privaten Gründen nicht viel Zeit für sie hatte. Er hat wegen ihr mit mir Schluss gemacht (was ich aber nicht wusste) ich war jeden Tag bei ihr und hab mich bei ihr ausgeheult.....

Nach einem Jahr hat sie das dann so beiläufig erwähnt.Das ist jetzt auch schon über 6 Jahre her-aber damals war das echt hart für mich.

Ich denke Binemaja du hast richtig gehandelt, wenn man in einer Freundschaft immer nur alleine gibt und der andere nur nimmt- dann kann man auch auf die "Freundschaft" verzichten. :hug:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElleDriver“ ()