Meine katze Miaut ständig

Meine katze Miaut ständig

Guten morgen,
      Brauche da mal eure Hilfe!!!
      Habe meine Mia ja vor ein paar Tagen aus dem Tierheim geholt als reine Wohnungskatze, da ich direkt an einer hauptstrasse wohne und mir meine Katze damals tot gefahren wurde.
      Im Tierheim wurde mir gesagt das Sie keinen freigang kennt. :rolleyes:
      Nun steht sie aber immer vor meiner wohnungstür und Miaut total laut so als wollte sie raus. :eek:
      wenn ich raus gehe muss ich auch total aufpassen das sie mir nicht entwischt.
      Kennt sie doch Freigang??
      Ich möchte sie aber nicht raus lassen. :eh:
      Gewöhnt sie sich irgendwann ans Wohnungsleben??
      So ist sie total ausgeglichen und verschmust.
      Liebe grüsse Nicole :wink:
      Barny *12.05.05-05.03.07 Ich werd dich nie vergessen kleiner :sad: :cry:
      Mit meiner Josy hab ich das gleiche Problem! Wir haben sie am Sonntag bekommen und sie ist jetzt etwa 14 Wochen alt...
      Eigentlich ist sie total verschmust, schnurrt ganz viel, frisst sehr gerne, ist stubenrein und wir spielen ganz viel mit ihr, aber wenn sie gerade nix zu tun hat, dann läuft sie miauend umher....
      Wir wissen echt nicht, was mit ihr los ist und es macht uns richtig verrückt!
      Hallo Ihr lieben,

also wir haben auch eine kleine Mia... :lol:....sie wollte am Anfang auch nicht auf unseren Balkon, aber mittlerweile sitzt sie da jeden Tag und wenn die Tür zu ist, steht sie davor und miaut das sie raus will...Ich denke deine kleine Mia will raus....Vielleicht falsche Info aus dem Tierheim.... :doh:

Liebe Grüsse Jasmina mit Kitty und Mia
      Hallo Zusammen
      Auch wir kennen das laute unaufhörliche Miauen vor geschlossenen Türen.Bei uns ist es einfach der Versuch solange zu nerven bis der Wille durchgesetzt ist. :angry:
      Leider wird mein Mann da öfter weich. :rolleyes:
      Mittlerweile weiß Dusty genau wie sie Ihn weichkochen kann und wenn das nicht fruchtet kann man mit gezieltem Sprung die Türen selbst öffnen. :lol:
      Wenn Mia nicht raus soll dann lass sie auch nicht raus ,wenn dus einmal angefangen hast will Sie immer .Wie soll sie auch wissen warum es mal geht und mal nicht.
      LG Petzi
      Im tierheim wurde mir gesagt dass Sie eine wohnungskatze ist.
      Ich möchte Sie nicht raus lassen weil die Gegend hier zu gefährlich ist.
      Ich wohne direkt an einer Bahnstrecke und an einer Hauptstrasse.
      Mir wurde damals schon mein garfield tot gefahren,deshalb möchte ich keine Katze mehr für draussen.Eine Garantie für ein langes Leben gibt es da aber auch nicht.Meinen Barny musste ich im Frühjahr einschläfern lassen,weil er an Leukose erkrankt ist. :cry:
      Das ging von heute auf morgen.Er war total fit und innerhalb von 3 Tagen bekam er keine Luft und hat nichts mehr gefressen.
      Nun ist er tot mit nur 2 Jahren.Bin immernoch total traurig deswegen weil das die beste Katze der welt war. :cry:
      Aber nun hab ich ja die mia und hoffe sie hat ein langes glückliches Leben.Gegen Leukose wurde sie jedenfalls geimpft. :zustimm:
      Miauen vor der Tür oder einem Fenster muss meiner Meinung nach nicht immer heissen, daß die Katze raus will. Ich weiss nicht was mein Kater mir zu sagen versucht, aber der sitzt z.b. oft miauend vor dem Küchenfenster und weiss genau, daß 2 m weiter links die Balkontür offen ist (vom Fenster sieht man auch den Balkon). Ich zermarter mir hier auch schon seit ein paar Tagen den Kopf worum es ihm geht und sehe partout keine Fliegen oder sonstiges die er anmiauen könnte ;)
      Er kommt vom Balkon rein (auf dem er sehr gerne ist), geht zur Küche und sitzt miauend vor dem Fenster - total lustig, aber auch 'anstrengend' weil man echt nicht versteht worum es ihm geht. Seine Schwester guckt ihn dann auch immer ganz fragend an - alleine ist er also auch nicht.

Katzen sind komisch :D :D

RE: Meine katze Miaut ständig

Ich habe glaub ich endlich verstanden was Mia von mir will. :dance:
      Sie Miaut ständig vor zuhen Türen.Ob vor der Wohnungstür oder vorm Schlafzimmer.Wenn sie nicht rein kommt miaut sie.
      Mia hat mittlerweile Ihren Liebligsplatz auf dem küchenschrank oder auf dem Schlafzimmerschrank .Hauptsache schön weit oben :lol:
      Liebe Grüsse Nicole und mia
      Hallo Nicole,
      ja, ich hab auch so einen kleinen Schreihals zuhause. Meine Hollie wurde im Tierheim mit dem Vermerk "Hat viel zu sagen" abgegeben, nur hab ich das nicht so verstanden....... :biggrin: Aber das ist halt ihre Macke, ansonsten ist sie eine total liebe und verschmuste Katze. Am meisten nervt es mich allerdings morgens..... selbst noch halb verschlafen und die Katze top fit....... Wenn ich um 6.00 h aufstehe und bis ich dann um 7.00 h weggehe ist Mauz-Konzert angesagt. Inzwischen setz ich sie ans Fenster oder lass sie auf den Balkon, dann ist Ruhe und wenn ich gehe, geht sie ja mit und bleibt dann drausen bis ich wiederkomme.
      Gestern war auch wieder irgendwas nicht in ihrem Sinne und sie hat relativ lang rumgemotzt. Wenn es mir wirklich zu viel wird werd ich mal etwas lauter und siehe da - sie hört auf....... Man kann also auch Katzen ein Stück weit erziehen :biggrin:
      Drück dir die Daumen das sie sich bald beruhigt.
      LG SU
      LG SU :biggrin: