Meine Nachbarin(22 J. mit 6 J. Sohn) hat eine Babykatze geschenkt bekommen. Ich entdeckte die Katze am offenen Fenster hocken und rausschauen (1.Stock, kein Netz kein nix) und war schon ein wenig in Sorge.
Die Woche über hörte ich öfter ein Klingeln im HAusflur und dachte es sei ihr Sohn der nerviger Art und Weise im Flur spielt.
Heut kam eine Nachbarin von gegenüber zu meiner Oma(Haus neben mir) und frage aufgeregt ib meine Katzen alle drin und sicher wären weil auf der kleinen Brüstung am Haus eine rote Katze hockt.

Ich sofort rüber und hab beim aufsperren gleich ein klingeln im Keller gehört...ich hab gelockt und gerufen und schwubs hatte ich eine völlig verdreckte ca 4 Wochen alte Mieze im Arm, die im Kellerabgang gehockt war, ganz allein

Hab geklingelt (mit Mieze unterm Arm geklemmt^^ ) und Nachbarin war net da. Ich hinterlies einen Zettel dass ich die Katze habe und bei meiner Oma warte(wollt die net zu meine Miezen rein, wer weiß was die hat und den Stress weil fremde Katze wollt ich mir auch net antun). Hab was zum trinken hin und ein Klo gebastelt und einen Ball zum Spielen mit. Der Kleine war voll fit und happy am Spielen.
Ich war grad schon dabei das arme Tier von der blöden sch... Glocke zu befreien als die Nachbarin kam und den Kleinen abholen wollte. Wir redeten noch ein wenig und sie erzählte mir sie ließe die Katze ab und an allein(!) im Hausflur(6 Parteien) damit sie sich dran gewöhnt wenn sie raus muss, weil die will ja raus weil die immer schreit (HÄ?!). Als ich ihr vorschlug sich ne 2te Katze anzuschaffen weil das klar is dass der schreit der is ja ganz alleine, meinte sie nur sie hätt ja net mal den gewollt
sie hätt ihn nur genommen weil sie ihn geschenkt bekommen hat, sie findet es ja bei einer Katze schon eklig und so der Klo und bäh...*seufz*
Zum ersten ist der Kleine viel zu früh zu ihr gekommen, der hat ne Glocke um, sie mag keine Katzen, lässt ihn ohne Klo und essen alleine in einem Mehrparteienhaus udn lässt Fenster offen ohne Schutz...
Soll ich ihr anbieten ihn zu nehmen? Ist das blöd wenn ich mich einmische? Aber kann ich es mit mir selber vereinbaren dass ein Stockwerk über mir eine Katze so haust? Sie will die Katze net mal!! Was soll ich tun?!
Hülfe

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006 

Hör`auf den Herz und nimm die kleine Mieze wenn möglich zu Dir.