Aldi NaFu
-
-
-
-
ich verfüttere alle sorten von lux dort ist kein getreide drin und kein zucker, achte immer drauf , das sie auch nicht einfach ihre zutaten ändenr und zucker / getreide habe ich bis jetzt noch nicht entdeckt. aber meine fressen immer noch lieber von opticat die gelben dosen... sie würden also für opticat von lidl , lux von aldi sofort stehen lassen... ausschliesslich die gelben dosen von opticat, da in denn anderen dosen/sorten wieder zucker und getreide drin ist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()
-
-
-
-
Original von Nelly-Jill
Also gibs nur eine Sorte von Lidl die kein Zucker hat?
Und welche Geschmackssorten gibs davon?
LG Nelly-Jill
das Opticat von Lidl führt die Sorte Huhn (gelb) und Fisch (blau) ohne Zucker.
Aber meistens haben sie nur eine Sorte vorrätig.
LG
Tina -
soweit ich weiss ist nur in Gelb von lidl kein zucker drin, die sorte heisst Geflügel. es kommt immer drauf an mit dem vorrat, wir haben 2 verschiedene lidl märkte hier bei denn einen haben die vielleicht 10 paletten , aber dafür hat der andere markt bestimmt das 5 fache, kommt drauf an wie gut er besucht wird...
meine mögen die am liebsten... -
Guten Morgen ihr Lieben,
hab da auchmal ne Frage zu dem (Aldi)-Futter.
War gestern bei Aldi(Süd) und hab mir mal das ganze Katzenfutter angesehen und bin da ja total verwirrt.
Bei den kleinen Dosen zu 35Cent ist kein Zucker drin, hab natürlich den Namen nicht behalten, aber das isses auch nicht, was ich fragen wollt.
Ich muß ja nun noch das Juniorfutter nehmen, da Nenya grad erst 12 Wochen ist, allerdings steht da überall Zucker drin.
Ist es da normal? Kann ja noch nicht da für Große nehmen, ohne Zucker, oder???Liebe Grüße
Nina
:hug:Lieben heißt, nichts zu fordern, aber alles dankbar anzunehmen. -
-
Ich habe gerade auch das Aldi Futter ausprobiert.
Für 35 Cent .. Shah heißt das.
Und ich war ganz erstaunt... meine Katze liebt das.
Ich habe auch nirgendwo Zucker gefunden.
Und ich finde Du kannst das Deiner Kleinen ruhig schon geben.
Ich hab bei meiner als ich sie bekommen habe (mit ca. 10 Wochen) auch direkt normal gefüttert.
Sie hat bei der Katzenhilfe auch ganz normales bekommen. Ich glaube Whiskas.
Und die erste Dose die ich jetzt von dem Shah aufgemacht habe hat auch nur relativ kleine Fleischwürfel.. sollte also kein Problem sein für eine 12 Wochen alte Katze. -
hi!
also beim aldi süd bei uns gibts nur das tix, da ist ja überall zucker drin und das sha.das sha geb ich immer mal wieder, weil da kein zucker drin ist.aber spezielles juniorfutter hat unser aldi nicht.und sie sind jetzt 13wochen.also kauf ich auch meist noch spezielles kittenfutter.nachdems da aber insgesamt nicht soviel auswahl gibt bekommen sie eben auch schon das für erwachsene katzen.dafür an trofu nur spezielles kittenfutter(momentan hills).gibts übrigens beim dm 2sorten "das beste für katzenkinder".das futtern die weg wie nix.ist meiner meinung nach ne super zusammensetzung und kosten 200g 30cent. -
Guten Tag allerseits.
Das Shah aus dem Aldi Süd, so heisst es, ist ein gutes Futter. Allerdings stimmt es dass es mal eine Zeit gab zu der in ein oder zwei Sorten Zucker war. Deshalb schau ich auch bei jedem neueren Einkauf nach ob auch wirklich kein Zucker draufstehst. Das Shah ist ein gutes Futter, meine beiden fressen es sehr gerne und ich füttere auch meistens Shah. Zu der Sache mit dem Kittenfutter, das ist in meinen Augen nicht nötig. Ich selbst bekam letztes Jahr im August eine 3 Monate alte Katze und nach sehr kurzer Zeit hab ich das Kittenfutter weggelassen. Es ist oft wesentlich teurer und auch sehr viel schlechter als das Futter für erwachsene Katzen. Ihr tut Euren Babykatzen nichts schlimmes, wenn sie Shah oder Opticat bekommen, diese Futter sind absolut ok und der kleinen Katze fehlt es an nichts. Meine Kleine ist nun ein gutes Jahr alt und eine Prachtkatze geworden, auch ohne Kittenfutter. Wichtig ist nur, dass Ihr immer beim Einkaufen darauf achtet, dass die Zusammensetzung nicht verändert wurde. Aber ich habe seit sehr langer Zeit kein Shah mehr entdeckt, das Zucker enthalten hat.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. -
Original von Vielliebchen
Und die erste Dose die ich jetzt von dem Shah aufgemacht habe hat auch nur relativ kleine Fleischwürfel.. sollte also kein Problem sein für eine 12 Wochen alte Katze.
Die roten (Rind), die blauen (Fisch) und die grünen (Wild) sind feine Sorten ohne Stückchen, falls die Kleinen so etwas bevorzugen. Lasst sie davon einfach reinhauen, so viel sie wollen. Auch das zuckerfreie Opticat.Allemal besser als ein 4%, Zucker und Getreide-Kittenfutter
LG Minnie -
So ich habe nun mal ne Dose gekauft.
In Aldi Nord grün "Wild und Leber"
Auf der Dose steht...
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 60% Fleisch darin mind. 4% vom Wild, mind. 4% von Leber).
Nun frage ich mich was ist mit den restlichen 52% ???? Was ist dadrinne, außer Mineralstoffe, Fette und Öle (0,2%)
LG Nelly-Jill -
Positiv finde ich dass das wort "Fleisch" 60% auftaucht!!!
Der reine Fleischanteil ist nämliich im Aldi Sued seid einiger Zeit nicht mehr angegeben, was für einen höheren Anteil an Nebenerzeugnissen spricht. Seid dem kaufe ichs nicht mehr.
Das Wild nur 4% sind wundert mich nicht, da es sehr teuer ist und Leber ist glaub ich viel mehr garnicht so gut.
Der Rest wird wohl Rind sein schätze ich. Aber besser so als wenn da, wie im Aldi sued nur Stände Nebenerzeugnisse (60%,davon 4%...), denn 60% Fleisch ist auf jeden Fall gut!:smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudiaus der Ferne
-
-
Original von Mäus
soweit ich weiss ist nur in Gelb von lidl kein zucker drin, die sorte heisst Geflügel.
Hallo aus Berlin! (Aldi Nord)
Ich bin auch der Meinung, dass die Lux Sorten ohne Gelee auch ohne Zucker sind (Blau - Rot - Gelb).
Wir Füttern aber mehr das Topic aus den Schälchen.
Vier Sorten sind Zuckerfrei - Rind (rot) - Geflügel (gelb) - Fisch (blau) und Aloe (hellblau)...
Wird auch "gut" verdaut und scheint den Fellnasen zu schmecken.
Allerdings geben wir unseren Beiden auch noch "hochwertiges" Futter (kleine Sheba-Schalen mit 100% Huhn/Fisch/Meeresfrüchten und Miamor und so) im gleichen Anteil.
Trockenfutter gibt es nur als Leckerei.
Diese Mischung hat sich bei uns bewährt.
Gruß aus Berlin
Philipp -
Hallo!
Bin schon den ganzen Tag am stöbern im Bezug auf Katzen u. Hundefutter.
Ich habe jetzt mal meinen Schrank durchforstet, was ich noch an Katzenfutter habe:
Ko-Kra (Aldi Nord)
Lux (blau - Aldi Nord)
Lux (gelb- Aldi Nord)
Kidekat (Rind und Kaninchen,Gelee)
Mach mir jetzt ganz einfach mal die "Arbeit" und schreibe die Inhaltsstoffe von der Dose ab:
Kokra (blau)
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,Fisch und Fischnebenerzeugnisse, mind. 4% Kabeljau,mind. 4% Seelachs, Getreide, Mineralstoffe, Zucker
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 7,5%, Rohfett 4,5%, Rohfaser 0,4%, Rohasche 2,5%, Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe: Vitamin E 20mg/kg, Taurin 220 mg/kg
Lux (blau)
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 52%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (darin mind. 4% Lachs, mind. 4% Forelle) Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,2%)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10,2%, Rohfett 6,0%, Rohasche 2,0%, Rohfaser 0,2%, Feuchtigkeit 80%
Zusatzstoffe:
Fitamin A2000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20mg/kg, Kupfer 1,2 mg/kg
Kitekat (Rund und Kaninchen in Gelee)
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Rind, mind. 4% Kaninchen), pflanzliche Eiweissextrakte, Minderalstoffe
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 7%, Rohfett 5%, Rsche 2,5%, Rohfaser 0,3%, Feuchtigkeit 82%
Zusatzstoffe:
Vitamin E 8 mg/kg, mit Farbstoffen (EG Zusatzstoffe)
Lux (gelb, Gelee)
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58%, darin mind. 4% Geflügel, mind., 4% Ente), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,2%)
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 9,5%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1%, Feuchtigkeit 81,5%
Zusatzstoffe:
Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Taurin, Kupfer, konserviert mit EG Zusatzstoff
(die gleichen Mengenangaben wie bei Lux blau)
So, jetzt Blasen an den Fingerspitzen habe....
Ich hoffe, das ich damit ein bisschen beitragen konnte.
Liebe Grüße von Crossing[COLOR=blue]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen!!![/COLOR]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0