Sympthome! Vielleicht könnt ihr mir helfen

Sympthome! Vielleicht könnt ihr mir helfen

Hallo erstmal!

Mein Hund schüttelt den Kopf ständigdas seine Ohren so geklappt sind...(Mein Hund ist ein Dalmatiner mit schwarzen Punkten. ;)) Sollten wir die vielleicht mein Tierarzt mal reinigen lassen oder so etwas?
      Und Kira(Mein Hund) hat etwas am Auge:
      Es hat die Größe von einem Krümmel und ist weiß. Das hat sie seit gestern Abend. Sie reibt sich immer mit der Pfote am Auge und wenn ich darüber streichle leicht also übers Auge ;) dann geht sie so mit dem Kopf zu mir als ob sie es mag oder so... Was ist mit ihrem Auge?!

Schonmal danke für die Antworten!

Gruß
      Kira33
      Ich und mein Tier sind ein Herz :)
      Hi,

hier zu spekulieren, wäre für deinen Hund nicht hilfreich.
      Das Kopf schütteln kann bedeuten, dass sich etwas im Ohr festgesetzt hat, was sie rausschütteln möchte, kann aber auch eine Ohrentzündung sein.
      Das sollte lieber ein TA abklären, eh es schlimmer wird und sie sich vielleicht blutig kratzt.

Gleiches gilt für die Sache am Auge.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.
      Ich stimme da meinem Vorredner voll und ganz zu!

Bitte geht mit den Hunden zum TA! Das Ohr KANN nur dreckig sein, was mit Ohrenreiniger sauber zu machen ist. Es kann sich aber genauso gut was fest gesetzt haben oder eine Ohrenentzündung sein. Bitte nicht mehr zu lange warten.

Auch was mit dem Auge ist, kann man übers Inet nicht sagen. Bitte lass auch dieses von einem TA anschauen und behandeln. Danke!
      I'll be watching you!