wie oft füttern

wie oft füttern

Hallo!
      Unsere Mäuse sind morgen 6 wochen alt. jeden abend bekommen sie animonda nassfutter, was sie auch kräftig wegschlabbern. außer eine wählerische dame. die isst nur multifit junior :doh: nix anderes
      aber bevor sie gar nicht isst, bekommt sie halt das.

sollte ich die kleinen morgens und abends füttern? oder 3x täglich?

ich versuche sie gar nicht erst ans trockenfutter zu lassen, damit sie nur nassfutter essen und gar keinen drang fürs trockenen bekommen, ist das okay?
      eines besteht schon auf den eigenen napf, das knurrt immer die geschwisterchen weg, wenn sie ihm zu nahe kommen :D
      sie trinken wasser, das gerne, wie ihre mama auch, ein trinkproblem hatten wir noch nie, gott sei dank.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „lucysmama“ ()

Original von oranje
      Hallo Lucy! Mein TA meinte am Anfang mehrmals täglich (5x) kleinere Mahlzeiten!
      Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen

Ich kann mich oranje nur anschliessen...
      Wenn sie noch so klein sind dürfen sie noch futtern wieviel
      und wie oft sie wollen!!!!
      Die Kleinen müssen ja auch noch groß und stark werden
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!

RE: wie oft füttern

alsu uns wurde auch geagt 5-6mal anfangs füttern, da der magen noch so klein ist, sie aber ja viel energie brauchen.so ab 12 wochen dann auf 3-4mal täglich runtergehen.wenn sie viel trinken kannst du auch trofu geben, da können sie dann den ganzen tag bei hunger drangehen und nafu geben wir eben immer zu festen zeiten zwischendurch.klappt echt super!und sie fressen irgendwie echt alles was sie unter die nase kriegen!
      Hallo!
      Meine Josy ist jetzt 14 Wochen alt. Sie hat immer ein Napf mit TroFu zur Verfügung, wo sie jetzt auch immer öfter ran geht... nebenbei trinkt sie, sie bekommt aber auch 1x am Tag, immer morgens, eine Packung NaFu...
      reicht das für so ein kleines Kätzchen oder müssen wir mehrmals NaFu geben? Also die eine Packung is immer ganz schnell weggefuttert....

Bitte um Antwort! DANKE
      Original von oranje
      Und TroFU steht bei mir hier auch immer zur freien Verfügung (gut für die Zähne)

Gut für die Zähne ist rohes Rindfleisch,
      aber kein Trockenfutter!!!!!
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!