Wird nicht stubenrein

Wird nicht stubenrein

Hallo zusammen,

wir haben ja eine mittlerweile 3 Monate alte Jack Russel Hündin. Die kleine begreift das offensichtlich nicht mit dem Gassi gehen. Von sagen wir mal 5-6 mal Gassi gehen macht sie vielleicht 3 mal draussen, ansonsten nicht.
      Manchmal kommen wir grade wieder die Türe rein und dann macht sie groß oder pinkelt. Ich muss dazu sagen sie lässt sich unheimlich von der ganzen Umwelt ablenken und ich danke darüber vergisst sie ihr geschäft zu machen.
      Ist ja auch nicht so das wir dann nur so 10 min. oder gehen, wir laufen ja meisten mit denen fast ne 1h. Die geht auch bei dem großen gucken und schnüffeln wenn der was gemacht hat, trotzdem macht sie dann erst wenn wir wieder drinnen sind.
      Wenn man die kleine beobachtet sieht man auch das die ja schon was machen will, aber dann braucht bloß ein LKW oder Auto usw. vorbei fahren und dann hat sich das wieder erledigt mit machen.
      Hat vielleicht jemand ein paar Tipps????

LG Dani

RE: Wird nicht stubenrein

Original von beckham
      3 Monate alte Jack Russel Hündin.... wir laufen ja meisten mit denen
      fast ne 1h.
      Hat vielleicht jemand ein paar Tipps????

LG Dani

Hei Dani,

mein Tip wäre, mit der 3 Monate jungen Hündin, weniger als 1 Std. am Stück Spazieren zu gehen. Ich finde man sollte nicht zu viel von einem 3 monatigen Welpen verlangen.
      meine persönliche Richtlinie: +/- 5min pro Lebensmonat Gassi gehen. Das wären also bei Deinem Hund 15min +/- .
      Und nur mal nebenbei erwähnt, als mein Hund 3 Monate alt war, bin ich ca. 20mal am Tag mit ihm raus wegen Pipi machen.Waren zwar manchmal nur einige Tropfen, aber er hat auf alle Fälle die Möglichkeit bekommen, diese im Freien zu verrichten.
      Das alleinige Gassi gehen mit Spaß und Spiel hatte ich ca. 5mal 15-20min. Wenn man sehr städtisch wohnt, so wie Du nehme ich an, ist es für den Hund draußen ein Feuerwerk an verschiedensten Eindrücken und Gerüchen, da vergessen die Kleinen sehr schnell das "Geschäft" machen. Besser wäre wohl an einem Platz im Ruhigen zu üben.
      Lies Dir doch mal die verschiedenen Threads durch zum Thema: Stubenrein!
      Dort findest Du schon sehr hilfreiche Vorschläge. Benutze auch die Bordsuche :wink:

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      ich schließe mich Sappi an.

1h stunde LAUFEN ist definitiv viel zu lange. Knochen können sich verformen!

Wenn sie drausen ihr Geschäft erledigt hat: Loben

Und ich kenne keinen welpen, der mit 12 wochen stubenrein war. Meine Jessy wars mit 16 Wochen und ich glaube, das ist schon "fast" ein Rekord. :cool:

Kleine Hunde brauchen im allgemeinen länger (so wie ich das mitbekommen habe) stubenrein zu werden.

lg
      Hallo

wir wohnen total auf dem Land nicht mitten in der Stadt, aber hier sind auch mal viele Traktoren und Autos unterwegs. 1h war vielleicht was übertrieben aber denke mal so ne halbe stunde laufen wir schon.
      Das Problem ist das die ja noch nicht mal die anstalten macht zum pinkeln oder so. Die schnüffelt zwar wie wild aber nix passiert, dann lässt die sich von nem Hund ablenken der irgendwo in km weiter entfernung kläfft.
      Das es nicht von heute auf morgen geht ist mir ja auch klar, dass erwarte ich ja auch garnicht. Ich sag mal wenn die Groß muss das merkt man der an, dann rennt die wie doll rum und läuft sogar zur Tür. Nur wenn die pinkeln muss das merkt man der garnicht die läuft normal rum und dann wenn man in die Küche oder in denn Flur kommt sieht man halt die Pfützen.
      Ist auch mal nicht so das die vielleicht ein wenig junkt oder so keinen Ton. Klar die muss das ja noch lernen auf sich aufmerksam zu machen. Aber eigentlich sollte man ja meinen das die sich an dem Grossen orientiert. Naja kommt alles noch hoffe ich *grins*. Unser grosser hat das damals schneller gelernt.
      Aber die ist so beschäftigt mit spielen und gucken da vergisst die das einfach. Und wenn wir dann wieder oben sind und die Ruhe hat, dann fällt der das wieder ein :confused:.
      Wird schon noch klappen.

LG Dani