Frau Fischkutter!!
-
-
-
hallo,
@ Katja
ja, wir haben lange gesucht....sei es Tierheim oder Tierschutzanzeigen. Alles abgegrast und mehrere Besuche im TH und bei Privatpersonen, die sich Tierhelfer nennen, haben nix gebracht. Entweder waren die Katzen zu jung, nur als Paar oder mit Krankheiten zu vermitteln. Dann bin ich auf eine I-Net-Anzeige gestoßen, die zwar etwas älter, aber immer noch aktuell war. Angerufen und vorbeigegangen....Katze eingesackt und gut war!
Die Liesel wurde abgegeben weil ihr früheres "Frauchen" schwanger wurde...und es hat sich keiner Gedanken gemacht. Sie mußte also ausziehen und ist somit bei einer Zwischenvermittlerin gelandet, bei der wir sie dann letztendlich abgeholt haben. Jetzt hat sie wenigstens ein festes zuhause und wir geben sie auch nicht mehr her!!!
Mir wäre es auch am liebsten gewesen, wenn es eine Katze aus dem Heim oder dem Schutz gewesen wäre, aber auf der anderen Seite hatte unsere Luzie auch nicht gerade die besten Besitzer...
LG an alle Mitleser... Big und die *räusper*Cats -
-
Hallo,
ich muß den Thread hier mal nach oben schwuppen.....
Hier im Hause Fischkutter wurde nämlich eine neue Runde eingeläutet! Und die heißt: Attacke!!
Jetzt ist ca. ein Monat vergangen seid Strickliesel bei uns angekommen ist. In dieser Zeit haben sich die beiden mehr oder weniger ignoriert. Jeder lag tagsüber auf seinem Schlafplatz und kümmerte sich nicht. Doch jetzt haben die beiden entdeckt, das der Einsatz von Krallen recht nützlich sein kann. Der Fischkutter kann keine Ruhe geben. Er verfolgt die Liesel auf Schritt und Tritt um ihr zu zeigen, das er der Chef ist. Wenn sie sich nun all zu sehr verfolgt fühlt, springt sie auf die höheren Schränke hoch und "lächelt" runter
Auch reagiert er in der letzten Zeit sehr eifersüchtig, obwohl wir ihm jeden Tag spüren lassen, das er unsere Nr.1 ist. Aber etwas Aufmerksamkeit braucht die Dame ja auch!
Ich habe jetzt eine mit Kleingeld gefüllte Büchse griffbereit und immer wenn die "Hatz" losgeht, schüttel ich kräftig. Mittlerweile brauche ich die Dose nur hochheben, dann wissen beide das etwas "verbotenes" läuft!
Ich frage mich nur, ob das auch der richtige Weg ist, oder ob ich die beiden einfach machen lassen soll???
Ich habe halt das Gefühl, dass die Kleine gar nicht mehr zur Ruhe kommt (wie denn auch bei der ständigen Verfolgung?)
Sie flüchtet sich meist zu Herrn Dosi und kuschelt sich in seine starken Arme, was dann dem Herrn Kutter gar nicht schmeckt!
Ist das normal? Oder sollte ich mir Gedanken über die Eifersucht machen?
Liebe Grüße
BIG -
Hallo Big
Laß den kopf nicht hängen.
Wir hatten im Juli ne Zusammenführung. Dusty 3 Jahre und Momo 12 Wochen.
Entgegen allen befürchtungen war Dusty absolut teamfähig und ständig in Sorge um Momo
bei uns ist eher das Problem das Momo eifersüchtig ist und jede Spiel Kuschel oder Leckerliaktion für Dusty torpediert.
Wenn Dusty uns anmeckert Momo loszulassen(wir mussten ihr ne Zeitlang Augentropfen geben) und die Kleene dann untersuchen will kriegt Sie erst mal eins auf die Nase.
Anfangs war ich von meiner Idee ne 2te katze zu holen nicht mehr so überzeugt, :oops:aber heute wurden wir für unsere geduld belohnt.
Dusty und Momo zusammengekuschelt schleckten sich ab.
Also Geduld und machen lassen .
Lg Petzi -
Hey Big,
also ich würde jetzt einfach mal sagen, dass du die beiden mal machen lassen solltest.
Der Kutter will klar stellen, dass er der Chef im Ring ist und da muss die Liesel jetzt einfach durch, sieh ist ja auch kein Babykatzerl, was sich nicht zu wehren weiß. Wenn es gar zu heftig wird, dann wird sie ihm das schon klar machen und sich wehren.
Und man sagt ja immer so schön: So lange kein Blut fließt, einfach machen lassen.
Allerdings würde ich mir mal den Herrn Dosi schnappen und ihm klar machen, dass er NICHT mehr den Beschützer macht, wenn sich die Liesel mal wieder zu sehr bedrängt fühlt, denn dadurch könnte tatsächlich der Kutter eifersüchtig werden und gibt dann dafür der Liesel bei passender Gelegenheit wieder eins auf die Mütze."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Hallo,
ok, dann muß ich mal schnell in den Keller....meine Geduld suchen. Vielleicht bin ich ja wirklich etwas zu angespannt, ich hatte mir wohl Friede, Freude und Eierkuchen vorgestellt
Die Idee mit der Dose? Is das ok? Oder erschrecke ich die Miezen damit nur?
@ Hummel
jepp, das habe ich dem Herrn Dosi auch schon gesagt, aber er meinte das ihm die Katze förmlich auf den Schoß springt. Na ja, und wer bringt das schon übers Herz eine Schmusekatze wieder runter zu werfen?
Er gibt sich schon Mühe, es den Kutter nicht sehen zu lassen. Aber auf Dauer sind "heimliche Schmusestunden" wirklich anstrengend. Zumal der Kutter echt hinter jeder (!!!) Ecke lauert und aufpasst, was wir mit der "Neuen" machen. Man spürt förmlich die Blicke im Nacken!
Kutter kontrolliert auch nachts die Gemächer um fest zu stellen, wo sie schläft (natürlich im Bett auf der Seite meines Freundes) um dann dazwischen zu funken. Irgendwie bekommt die Liesel gar keine Ruhe, auch auf dem KK muß ständig überwacht werden. Manchmal wünsche ich mir ein bißchen mehr Durchsetzungsvermögen für die Dame, damit der Kater endlich mal merkt, das die Späßchen ein Ende nehmen müssen.....
LG BIG -
Huhu BIG,
also ich finde die Idee mit der Dose ganz gut und würde sie auch weiterhin nutzen, wenn Dir das Gewetze zu wild wird
Damit demonstrierst Du Beiden, wer der Chef im Hause ist
Sollen sie sich kabbeln und ihre Rangkämpfe austragen - so lange kein Blut fließt, würd ich sie machen lassen - da kann ich mich hummel128 nur anschließen.
Ich handhabe das auch von Beginn an so und fahre sehr gut damit, muss ich sagen. Bei uns gibts auch oft Hetzjagden quer durch die Wohnung... da wird über Möbel gesprungen, Stühle halb umgeschmissen und die Dosies stolpern halb über die Hyperaktivos
aber wenns mir zu bunt wird, mach ich auch ein lautes Geräusch - ich zische oder klatsche in die Hände, notfalls hab ich auch schon mal so einen Krachmacher benutzt wie die besagte Dose, die Du verwendest.
Ich kanns mir vorstellen, wie anstrengend das ist und wünsche Dir weiter viele gute Nerven, die Du aus der letzten Kellerecke hervorkramen kannst
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()
-
Hallo,
leider hat nun auch meine Schepperdose ihre Wirkung verloren. Ohne Rücksicht auf Verluste ging's heute mittag her, anschließend habe ich mehrere Fellbüschel wegsaugen müßen!
Soviel zum Thema Chef im Haus...
Ich versuch es ja zu ignorieren, aber ihr wißt sicher wie schwer das sein kann. Musik laut machen hilft da auch nicht
Jetzt kommt auch noch eine neue Marotte hinzu. Der Kutter "jodelt" die ganze Zeit, ein richtig langgezogenes "Mauuuu, Mauuuuuu" und es nimmt kein Ende. Damit versüßt er sich anscheinend die Pausen zwischen den Ringkämpfen!
Also jetzt bin ich total konfus, kann mir das Maunzen auch nicht erklären. Keine der beiden Katzen hört überhaupt noch auf mich. Die haben so ne richtige Art Trance und wilde Blicke drauf. Ja, klingt übertrieben...aber ihr müßtet das mal sehen.
Vollmond?
Verzweifelte, nachdenkliche, nervenzerwühlende Grüße
BIG -
helfen kann ich dir mangels erfahrung leider auch nicht. aber mir wird jetzt schon etwas mulmig, da bei uns auch, wenn alles klappt, eine zusammenführung ansteht.... seufz. ich hoffe auf friedlicheren ablauf. drück' dir die daumen, dass es bald besser wird!!!
lg, sandraAnton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0


