Katze frisst Pflanzen

Katze frisst Pflanzen

Hallo :lol:
      Ich habe mir vor kurzem die Katze Mia aus dem Tierheim geholt.
      Es war sofort Liebe auf dem ersten Blick :hug:
      Sie hat sich von Anfang an hier total heimisch gefühlt.Aber ein kleines Problem gibt es:Sie knabbert meine Zimmerpflanzen an, was bestimmt nicht ganz gesund für Sie ist. :naughty:Was kann man dagegen tun???
      Sie liebt ja die Fensterbank, ist ihr einziger Blick ins freie :wink:da sie als wohnungskatze gehalten wird.
      Danke und liebe Grüsse Nicole
      Barny *12.05.05-05.03.07 Ich werd dich nie vergessen kleiner :sad: :cry:
      Hallo Nicole,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Das Problem mit der Fensterbank hatte ich auch mal, ich hab den kürzeren gezogen. Meine Fellnasen haben solange an den Pflanzen geknabbert bis ich kapituliert und die Pflanzen weggestellt habe. Naja die Herrschaften brauchen ja schließlich den Blick ins Freie ohne lästiges Grünzeug :think:, so wird man von seinen Katzen/Katern erzogen :D.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Also meine hat das glücklicherweise nach ein paar mal schimpfen sein gelassen.
      Wenn sies gar nicht bleiben lässt solltest du vielleicht für genügend Katzengras in der Wohnung sorgen.
      Ansonsten müsstest du auf ungiftige Pflanzen umsteigen.
      Hab hier das grad gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter.

the-magic-wave.de/Pflanzen.html

(hoffe das klappt jetzt zum anklicken... :rolleyes:)
      LG Vielliebchen :hug:

Meine Kleine meinte auch mal, an Pflanzen rumknabbern zu müssen. Das war vor 1 Jahr und sie gerade 3 Monate alt. Ich habe mir allerdings nicht soviel dabei gedacht weil mein Großer nie Interesse an Pflanzen gezeigt hat. Das Ende vom Lied war dass ich zum Tierarzt gerast bin und meine Kleine kurz vor dem Ersticken gerettet habe, sie hatte sich an den Blättern vergiftet. Man sollte das also alles nicht unbedingt auf die leichte Schulter nehmen. Schau nach was Du für Pflanzen hast und dann im Gesundheitsforum, ob Deine Pflanzen giftig sind. Wenn ja, weg von den Katzen damit. Meine Kleine hatte sich an nem Benjamini vergiftet, die bei Katzen als sehr gefährlich eingestuft werden.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.