Schule..

Ich sitze nun seit 2 Stunden hier und mache Hausaufgaben, mein Kopf raucht und ein Ende ist nicht in Sicht.
      Jetzt gleich noch schön Französisch Futur Formen lernen.

Na und da ist mir eingefallen, ich könnt mich ja mal bei euch ausheulen.

War/Ist bei euch die Schule auch so stressig?

Freu mich über ablenkende Antworten.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „19Katja91“ ()

Kein Wunder, dass dir bei Französisch der Kopf raucht. Kann dich verstehen, ich habe Französisch gehasst!!! Deswegen hab ich es nach der 11. Klasse abgewählt.

Gehe zwar nicht mehr zur Schule, aber ich sitze seit 2 Wochen an einer Hausarbeit in Zivilrecht, das ist genauso schlimm. Zumal ich pro Tag wenns hoch kommt ne Seite schaffe :doh: Weiß wirklich manchmal nicht, wie ich auf die Idee kam Jura zu studieren.
      Oooooh ja...

Ich mache nächstes Jahr mein Abi (zweiter Bildungsweg also BOS), dieses Jahr was FachhochschulreifePrüfung... Ich musste wochenlang Mathe pauken damit ich bestehe, mein Tag bestand nur aus lernen...horror!
      Aber es hat genutzt ich hab bestanden, viel besser sogar als ich dachte!

Mach dir keinen Kopf, lern regelmäßig mit und gönn dir auch deine Pausen sonst geht gar nix mehr! :wink:

Don´t call it Schnitzel :D :D
      :D, also, Ferien sind vorbei, aber trotzdem hab ich heute keine Schule gehabt - jaja, meine Schule ist ein wenig ... eh sagen wirs mal verplant.
      Aber da ich jetz auch grad dem entscheidenden Abijahr entgegne - denke ich, dass ich auch nur noch Hausaufgaben machen werde und vorallendingen lernen werde, aber es ist ja für einen guten Zweck :D.
      Zum Glück hab ich Französisch nicht mehr - ich find die Sprache wirklich schön, aber so Vokabeln pauken ist nicht so mein Ding :wink:.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      oh ja schule :kiss: das war schön :D an der Uni ist es viiiell schlimmer :cry: :cry: lerne seit ewigen Zeiten und morgen steht die Klausur in organischer Chemie an und ich will nicht :cry: :cry: bin schon dreimal durchgefallen :oops: menno hasse diese scheiß Uni :angry:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ich habe die Schule geliebt!!!! Von der ersten Klasse an....
      Mir macht lernen auch "Spaß". Und Sprachen sowieso. Ich habe gerade in drei Semestern das Graecum gemacht, freiwillig. Und jetzt fange ich mit Japanisch an.... Und auch der Unistreß ist okay, obwohl es da ja Unterschiede gibt. Ich finde es ist grundsätzlich entspannter eine Hausarbeit zu schreiben, als für eine Klausur zu lernen... Das Fach ist natürlich auch entscheidend.
      Aber ich kann alle verstehen, die an der Schule verzweifeln, weil ich sehe, dass es meinen Geschwistern sehr viel schwerer fällt als mir...

Durchhalten!!!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)

RE: Schule..

Original von 19Katja91
      War/Ist bei euch die Schule auch so stressig?

War !!! als ich mit der 13. fertig war und danach noch die 3 Jahre Lehre hinter mich brachte, hab ich 3 Kreuze gemacht und mir geschworen NIE NIEEEE NIIIIIEEE wieder geh ich zur Schule! endlich Geld verdienen und relaxt nach Hause kommen, okey in Deutschland hab ich auch Geld verdient, nur das entspannt nach Hause kommen hat gefehlt :rolleyes: aber seit nun fast 3 Jahren hab ich beides! :dance:

Es ist sooo schöön die Freizeit sinnvoll :D zu verbringen :D

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Ach ja, was war die Schulzeit doch schön. Heute ärgere ich selbst Schüler (Erwachsene in der Weiterbildung bzw. Umschulung) und genieße jeden Tag, an dem ich ihnen etwas beigebracht bekomme. Da es fast jeder Tag ist, kann ich auch jeden genießen.

Wer zur Schule geht sollte eines beachten. Stures Büffeln ohne Verstehen bringt nichts. Die Fächer sollten miteinander in Verbindung gebracht werden und auch ein Faust kann lustig sein. Also lernt für euer Leben und nicht für gute Zensuren. Gute Zensuren gibt es von alleine, wenn der Stoff verstanden wurde. Zusammenhänge erkennen und Gebiete miteinander verknüpfen ist nur leider zu wenig in den Lehrplänen gefordert. Wären die Lehrpläne darauf ausgerichtet, dann müsste manch Lehrer umschulen.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Original von 19Katja91
      Ui im Abijahr.. okay.. ist das dein Baby? Ähm jetzt bin ich verwirrt :D:D
      Klär mich auf tihi

Mein Baby als Ticker unten und meine Große als Profilfoto :wink:.

Bei mir ist das auch Fachbezogen. Entweder ich kanns - oder ich kanns nicht. Komischerweise ist Mathe bei mir unten durch :D, alles andre geht - für Klausuren lernte ich letztes Jahr nicht, immer ne 2 geschrieben, weil ich den Stoff vom Unterricht drauf hatte...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poloni“ ()

Du bist noch jung.. und schon ein Kind?
      Und nebenbei Schule, find ich gut. Würd ich momentan nicht hin bekommen.

Und es ist erst die 10. Klasse ich hab noch 2 Jahre vor mir..

Pumuk du bist nur 3 Jahre jünger als meine Ma da kommt das schon hin :D
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Quark - ich bin die Reaktion gewöhnt :wink:. Man schafft alles, wenn man es will.
      Aber ganz ehrlich, würd ich abbrechen, was wär das denn :confused:, ne, dann zieh ich das lieber durch, hab zwar dann wenig (oh ja, sehr wenig) Schlaf, aber das ist es mir wert :wink:.
      Nicht jeder schafft es, ich musste früh meine Jugend opfern, viele Mädels, die ich so kenne, könnte ich mir nicht als Mutter vorstellen, weil sie nicht die nötige Disziplin haben, die nunmal vorhanden sein muss.
      Naja, wie dem auch sei.. :D

boah, hör bloß auf.
      ich krieg immer regelmäßg nervenzusammenbrüche. :D

so jetzt ein halbes jahr vorm abi is schon echt scheiße, es ist extrem anstrengend, wenn man überall gut sein will und manchmal will ich einfach nur noch alles schmeißen... :sad:
      Die einzige, die sich über einen Muskelkater freut, ist die Katze.