Schule..

Seit einer Woche bin ich nu' auch wieder von der Partie...
      Und auch gleich die erste Stegreifaufgabe geschrieben ... über die einzige Stunde, die wir bisher in dem Fach und dem Jahr hatten. So gut wie geschenkt. :wink: :D

Noja ... ist halt Schule, nicht? :rolleyes:

Hat hier jmd. eigentlich 'nen wirklich hilfreichen Tipp, wie man es schafft Latein zu beherrschen? Ich bin mit meinem nämlich schon seit 6 Jahren am Ende... :rolleyes: :whistle:
      @Zeberoth: Es gibt 3 Arten von Latein-Schülern! 1.) Der Latein-Liebhaber, der wenig Schwierigkeiten hat sich die Muster einzuprägen und umzusetzen... 2.) Der Latein-Paukende, der Standard-Latein kann, weil er hart gelernt hat um es zu können, und einfach die Gabe des Auswendiglernens beherrscht 3. Der "Latein-Unverständige", der irgendwie, egal was er auch tut und so hart seine Mühen auch sind, nie den Eingang zu Latein findet...

Meine Schulfreundin war immer sprachbegabt, aber Latein konnte sie einfach nicht, sie hat nicht weniger gelernt als ich oder war "lernschwächer", sis konnte es schlichtweg nicht... Die selben beobachtungen hat mein Griechisch-Lehrer gemacht. Er unterrichtet Latein und Griechisch an einem Gynasium und gibt an der Uni den Graecumskurs. Er sagt immer: "Wenn der Schüler/Student den Raum betritt, weiß ich meistens schon wie die Prüfung verläuft... :wink:

Also, ich hoffe, dass Du zur Kategorie 2 gehörst und einfach noch nicht genug gelernt hast... :whistle:
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)