Schule..

Original von Lasair20
      1. Mediziner (die sich selbst als Götter in Weiß bezeichnen :sick: )
      2. Juristen (die eigentlichen Retter der Menschen, verstehen immer alles :eh: )
      3. Lehramtstudenten (die wissen nämlich alles besser :doh: )

Danke, danke, danke ! endlich sagt das mal jmd anderes auch noch :D die bwl kann man noch zu den juristen packen. aber ansonsten ist es wirklich exakt so.

und threnody, das mit der lebensfähigkeit haben wir auch. wir hatten mal jmd der direkt vor dem dozenten eingeschlafen ist erst beim klopfen wieder aufgewacht ist. hier hat auch mal jmd gefragt "was ist sartre?" fand ich auch lustig. oh, und eine person hat auch mal das weinen angefangen, weil ein buch verschwunden war. das war auch sehr interessant... :whistle:
      Danke, danke, danke ! endlich sagt das mal jmd anderes auch noch biggrin die bwl kann man noch zu den juristen packen. aber ansonsten ist es wirklich exakt so.

Leider ist es so....ist es nicht schlimm, dass viele diese Erfahrung machen? Ich fühl mich da als Jurastdentin immer total schlecht, wenn man mir sagt, ihr Juristen seid ja alle so und so.
      Oh ja, ich (der Magisterstudent) werde laut Aussagen vieler Lehrämtler auch nur eine arme, arbeitslose Historikerin!!!! :gähn:

Sartre....? Muss man den kennen :cool: Bein uns Althistorikern ist auch die Aussprache sehr interessant... Sprecht mal Cicero mit französischen Dialekt aus.... Ich meine, im Alltag lege ich keinen Wert darauf Menschen nach ihren Rechtschreibfehlern oder ihrer Ausprache zu bewerten, aber dort sitzt man mit Leuten, die teilweise länger an der Uni sind als ich.... :pray:
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Original von threnody
      Oh ja, ich (der Magisterstudent) werde laut Aussagen vieler Lehrämtler auch nur eine arme, arbeitslose Historikerin!!!! :gähn:

dafür müssen wir uns nicht 20 jahre mit pubertären oder hyperaktiven kindern rumschlagen und dann fangen wir das jammern an, dass wir ausgebrannt sind :D

Sartre....? Muss man den kennen :cool: Bein uns Althistorikern ist auch die Aussprache sehr interessant... Sprecht mal Cicero mit französischen Dialekt aus.... Ich meine, im Alltag lege ich keinen Wert darauf Menschen nach ihren Rechtschreibfehlern oder ihrer Ausprache zu bewerten, aber dort sitzt man mit Leuten, die teilweise länger an der Uni sind als ich.... :pray:

man kann ja auch horch rainer statt horkheimer und hab a maß statt habermas verstehen :whistle:

@lasair:
      das stimmt wohl. die leute interessiert es eigentlich gar nicht was du machst oder nicht machst. der studiengang ist stempel genug :wink:
      Oh ja, ich (der Magisterstudent) werde laut Aussagen vieler Lehrämtler auch nur eine arme, arbeitslose Historikerin!!!!

Dazu fällt mir ein, dass Lehrer eine Krankheit ist. Der Psychiater hat zu meiner Schwiegermama sowas gesagt, das doch echt der Hammer. (Nebenbei: sie ist Sonderschullehrerin).

Ach, und ich habe meine Bachelor Studiengang Geschichte Politik doch noch bekommen :dance: :dance: :dance: Jetztz falle ich wenigsten unter zwei Klischees :D
      hallo an alle schulbankdrücker :D

also ich mach ja auch mein abi nach am abendgym.nächstes jahr bin ich fertig.bin sozusagen jetzt in klasse 12 nach sächsischen lehrplan.jetzt ist mein schlimmster alptraum wahr geworden- 45min buchvorstellung in englisch :doh:

ich gugel mich schon seit tagen durch netz nach einem nicht englischen buch mit englischen author...was nicht zu teuer ist und auch nicht zu anspruchsvoll...hat jemand von euch so was schon mal gemacht und kann mir ein buch empfehlen?
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

Such ein Buch mit Lektürenhilfe aber in Englisch ist besser.LAss dich in einem guten Buchgeschäft beraten, die haben so was oft da. Aber such auch nach einem Abiturienten der dir raten kann. Toi toi toi,Rosy PS Tolkien lässt auf englisch sehr leicht lesen(leichter als auf deutsch-ehrlich.Rowling schreibt auch gut lesbar,ist aber wohl nicht das was erwartet wird.)Wenn du genügend Zeit hast,lass dich auf moderne Literatur ein,es ist leichter als es sich anhört.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Ich würde dir jetzt spontan auch Rowling oder Tolkien empfehlen, oder aber meinen absoluten Lieblingsautor: Matt Ruff. Er hat "Fool on the Hill" geschrieben, außerdem "Sewer, Gas & Electric" (auf deutsch "G.A.S.") und "Set this House in Order" ("Ich und die anderen"). Sein neuestes Werk "Bad Monkeys" ist gerade erst auf englisch erschienen. Ich lese es zur Zeit und liebe es, wie alle seine Bücher bisher. Der Mann schreibt tolle, völlig verrückte Geschichten... Und nicht jeder kennt ihn, also ideal für eine Buchvorstellung :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tinki“ ()

Und ich Idiotin habe mal versucht "Wuthering Heighs" von Emily Bronte (mit Pünktchen überm E) auf orginalem "alt" Englisch zu lesen.. mann oh mann.. ich kam mir vor wie ein Erstklässler.. und die meisten Worte standen nicht mal in einem modernen Englisch-Wörterbuch, wesshalb ich nicht mehr wie dreißig Seiten geschafft habe, ohne verrückt zu werden.

Auf dem Gymi haben wir dann "Dead Poets Society" gelesen - das war einigermaßen ok und ich würde es auch weiterempfehlen.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

unter jokers.de findest du günstige englische bücher. letztendlich ist halt die frage was dich interessiert :wink: wenn du zu fantasy keinen bezug hast, dann bringt dir ja weder tolkien noch rowling was.

ansonsten gibt es eigentlich zu jedem buch ein reclam oder ein königs (öhm, ich weiß jetzt nicht mehr genau wie die hießen. kleine blaue bücher. dort wurde das buch auch schön ordentlich mit allem wichtigen erklärt...)

wenn du in englisch ein buch vorstellen kannst, dann kannst dus auch in englisch. wichtig ist nur, dass dich der stoff fesseln muss und du gerne darüber redest. es gibt nichts schlimmeres als die unlust des referenten zu merken :whistle:

edit:
      fatherland von harris soll gut sein. es geht darum wie die welt aussähe, wenn es hitler geschafft hätte an der macht (und lebendig) geblieben wäre.

ansonsten terry pratchett natürlich. da kannst du wenigsten spaß haben. oder wenn dus gruselig magst: stephen king natürlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()

Ja also danke für die vielen Tipps, hab mich letztendlich für meinen eigenen Link entschieden, da ich auch den Film gesehen habe.

Was mich sehr ärgert ist das die Lehrerin erst nächste Woche die Liste zum Einschreiben herum gibt. Sie möchte keine Doppelten Buchvorstellungen, verstehe ich ja irgendwo, aber bei uns haben die wenigstens die passenden Bücher zu Hause und falls es nun mal zufälliger Weise zweimal die selben Bücher
      gibt-dann ist das ja auch nicht so schlimm, ich meine wir gehen alle noch nebenbei arbeiten, die meisten müssen aus Zeitmangel jetzt schon anfangen und können nicht erst warten bis sie wissen wer welches Buch hat.

Und überhaupt 45min was soll ich denn da erzählen, mir liegt so was gar nicht ich werd dann immer so nervös das ich mir meinen Vortrag versau :sad:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

hi

das mit dem nervös kenne ich, bin ich auch immer bei sowas...
      habe mir so bis jetzt jede mündliche Prüfungsnote verhauen...

ok, nicht schlechter als 4 aber geärgert hats mich immer... :zustimm:
      was mir bei der letzten prüfung sehr geholfen hat, waren diese rescue bonbons...
      hatte zwar zum schluß fast eine ganze packung auf, aber es ging wenigstens :D

ansonsten würde ich soooooo gerne wieder zur schule gehen...
      schule war so schön...
      ich habe es nie geglaubt, aber jetzt wäre mir schule lieber als arbeiten :wink:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Huhu Elle,
      mir hat gegen die Nervosität immer geholfen, den Vortrag vorher grtündlich zu üben... Also, ihn mehrmals für mich selbst und vor anderen zu halten. Dann die Zuhörer um die Meinung fragen, außerdem auf den Zeitrahmen achten - und wenn man den ganzen Schmu häufiger erzählt hat, fällt es dann beim Vortragen selbst viiiieeeeel leichter!
      Plan also ruhig die Zeit zum Üben ein. Du wirst sehen, wenn man seine Gedanken schon öfter strukturiert hat, vergisst man nicht mehr so leicht, was man sagen wollte... Ich hab heute überhaupt keine Angst mehr vor Vorträgen, seit ich gelernt habe, sie vorzubereiten :wink: Und bloß nicht alles vom Zettel ablesen! Ein paar Stichworte auf Karten helfen viel besser...

powerpoint präsentationen sind auch super. erstens kann man so noch bild material reinpacken - das erhöht die aufmerksamkeit der anderen allgemein - zweitens kommt man gar nicht in versuchung nur abzulesen, weil man ja alles in stichpunkten aufschreibt. und drittens wirkt es um längen professioneller als eine folie - wenn diese überhaupt vorhanden ist.

und ansonsten kann ich schon verstehen, dass jeder etwas anderes vorstellen soll. aber wie gesagt: durch reclams oder das netz bekommt man ja sofort die relevanten infos. vor anderen sicher auftreten gehört heut zu tage einfach dazu. :wink: (ich hatte bei meinem ersten größeren vortrag auch totale nerviosität. ich hab gezittert. aber dennoch weiter gesprochen und letztendlich kamen so gar kommentar wie "das war sehr professionell" :D wichtig ist: die leuten können es auch nicht besser als du und lass dir nichts anmerken. dann klappt das schon.)