Schule..

Original von chicka
      und ich hab noch 2 wochen ferien :D

So ist es bei mir auch! ^^
      Aber na ja ... wenn wieder Schule ist, muss ich mich wirklich anstrengen. Hab das 9te Schuljahr aus Faulheit zweimal machen müssen und dem würde ich jetzt gerne aus dem Weg gehen...
      So ein Zeugnis, wie es dieses Jahr war, könnte ich gerne nochmal bekommen ... aber nun gut, ich werde es ja sehen. Kommt nun auch noch ein bisschen auf die Lehrer an (ich weiß, die können nichts für die Noten, aber zumindest was für die Verständnis ...).
      Aber gaaaanz ehrlich? Ich freu mich auch Schule! Endlich wieder etwas mehr Sinn im Alltag ... :doh: :D
      Naja, ich würde ehrlich gesagt gerne wieder zur Schule gehen :oops: Habe mein Abi auf dem Wirtschaftsgym gemacht und an sich war das schon 'ne nette Zeit. Vielleicht, weil ich die 12. wiederholt habe :wink: Hatte, wie Schnegge BWL und ReWe als schriftliches und Mathe als mündliches Prüfungsfach. Mathe total versemmelt, warum auch immer. Konnte ich eigentlich. :doh: Danach habe ich allg. Verwaltung an der FH studiert und das war schon etwas anstrengender, wenn auch entspannter als an der Uni. Und die Arbeit...muss man nicht drüber sprechen :rolleyes:
      Französisch habe ich übrigens sehr gemocht, auch wenn diese Zeiten ätzend auseinander zu halten sind. :D
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Also ich habe meine Schulzeit auch geliebt und wenn ich mir überlege, was ich rumgejammert habe wie anstrengend das Abi war, dann kann ich heute nur noch drüber lachen...Ich musste erstmal erkennen wie arbeitsintensiv ein Jurastudium ist und hätte ich damals das gelernt, was ich heutzutage lernen muss, dann hätte ich ein Abi von 1,0 haben können :wink: Naja, hinterher ist man immer schlauer.

Ich für meinen Teil lerne wirklich gerne, aber es kommt sicher immer darauf an wo und was man lernt und wie die Leute so sind. Die Uni Hannover ist was das betrifft echt ätzend, aber kann man nix machen.

Jedenfalls an alle Deprimierten hier: Durchhalten, Bildung ist wichtig!!! :smile:
      Also ich bin ja wirklich froh, dass ich diese verflixte Schulzeit hinter mir habe. Echt, ich bräuchte das nich nochmal wieder.
      Die schlimmste Zeit war für mich 5.+6. Klasse Gymi, nee das war für mich der blanke Horror, Mobbing und Schikane, dass brauch ich echt nicht mehr. Nach den Sommerferien bin ich dann zur Realschule gewechselt, da wurde es dann entspannter, klar gab es da auch besch... Lehrer, aber die hat man, glaube ich, überall mal.

So richtig hart wurde es für mich dann aber in meiner Lehre. Meine erste Lehre habe ich abgebrochen, weil ich schwanger geworden bin. Meine zweite Lehre habe ich dann begonnen als mein Sohnemann 10 Monate alt war. Diese Ausbildungszeit war wirklich hart. Und je älter mein Kind wurde, umso härter wurde es für mich. Man kommt nach Überstunden genervt von der Arbeit nach Hause, bespaßt dann ne Weile das Kind und wenn es irgendwann im Bettlein liegt, dann muss man die Hausaufgaben für die Berufschule am nächsten Tag machen oder für ne Klausur büffeln. Und wenn das Kind mal krank wird, auweia... Vor der Zwischenprüfung ist dann auch irgendwie alles anders, man ist noch gestresster und noch genervter, von der Zeit vor und während der Abschlußprüfung will ich mal gar nicht anfangen.

Aber, und das ist das gute daran, ich habe meine Ausbildung inkl. Abschlußprüfung gepackt, mein Sohn ist absolut toll, und jetzt begleite ich ihn durch seine Schulzeit!
      Die ersten Sommerferien hat er jetzt hinter sich (man so 6 Wochen können echt lang sein, dass kann ich euch sagen...) und ich hoffe er hat die nächsten Schuljahre noch genausoviel Freude daran, in die Schule zu gehen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @hummel: Kann ich ein wenig nachvollziehen. Meine Ma machte sowas ähnliches mit uns beiden durch, damals so im Alter von 3-6. :zustimm: Da konnte sie uns auch so einiges erzählen und ich erinnere mich an meine Ma am Schreibtich im Wohn-/Schlaf-/Arbeitszimmer, wenn ich abends nochmal aufgestanden bin. Auch die Schikane in der Schule kenne ich und das lies bei mir erst so in der neunten Klasse nach. Diese Gruppen, die meinen, die ganze Klasse müsse auf sie hören und meinen, jeder müsse so sein wie sie selber.... :sick: Richtig gut wurde es leider erst in der 11. Klasse auf dem WG.
      Irgendwie bin ich ja auch froh um die Erfahrungen die ich gemacht habe. Sie haben mich zu dem gemacht wie ich heute bin.
      Und ich bin auch wirklich stolz auf mich, dass ich trotz allem meine Lehre gepackt habe, dabei haben mir doch so viele Vorausgesagt, dass ich es eh nicht schaffen werde und alles hin schmeiße. Na denen habe ich es vielleicht gezeigt :D auch wenn ich manchmal wirklich am liebsten alles hingeschmissen hätte, weil es mir einfach mal zuviel wurde.
      Aber was wäre ich denn meinem Kind dann für ein Beispiel gewesen?
      Ich will nicht zu denen gehören, die sich ein Kind nach dem anderen machen lassen, bloß weil sie keinen Bock auf arbeiten haben..., solche Menschen sind mir echt zuwider. Ich möchte auch nicht mit so jemandem in eine Schublade gepackt werden.

Dennoch hoffe ich, und werde ich alles tun, was mir möglich ist, dass meinem Sohn solche schlimmen Erfahrungen wie zu meiner Gymizeit erspart bleiben.
      Und wenn er wirklich mal so gut sein sollte, dass er aufs Gymi gehen kann (und das auch will), dann geht er jedenfalls nicht auf das, auf dem ich war :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Oh ja die Mobberei kenn ich... das machen wohl die meisten mal durch...

Und das man hinterher schlauer ist kenn ich auch,das denk ich mir immer wieder wenn ich an meine Realschulzeit denke...
      Damals kurz vor der Prüfung neuer Freund..frisch verliebt...naja da war der Abschluss net soooo toll^^
      Jetzt lass ich mich nimmer ablenken, hab erkannt wie wichtig die Noten sind um danach irgendwo Fuß fassen zu können

Don´t call it Schnitzel :D :D
      @19Katja91 : Nee, beide Kids waren nicht gewollt.

@Hummel : :clap: :clap:. Komisch, mir sagte auch jeder vorraus, dass ich es nicht packe, mit 2 Kids - selbst die Lehrer :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Ich habe auch noch 2 Wochen. Dann komm ich in die 11. und alle prophezeien mir das diese Klasse schwer werden wird, mal schaun. Ich werde auf alle Fälle wieder in ein Container-Klassenzimmer ziehen müssen, wie letztes Jahr, da unsere Schule mal wieder umgebaut wird. Und glücklicher Weise ist auch die rießen Klasse abgewendet worden, das hat aber auch den Nachteil das unsere Klasse schon wieder getrennt wird.
      Mit dem lernen ist es bei mir immer so das ich es kapieren will, weil sonst bei mir gar nichts klappt, blöd das ich manches einfach kapier. Sonst ist es bei mir auch noch sehr Lehrer abhängig. Wenn ich den Lehrer absolut nicht leiden kann, bleibt meistens auch das Fach auf der Strecke.

LG Marly
      schule.............was fürn thema :rolleyes:bin froh wenn ich se endlich zu ende hab...allerdings dauert das noch was :D
      ich saß auch grad noch über franze und musste zeitformen lernen..nänänä :confused:
      aber bald wieder herbstferien..ich kanns kaum noch abwarten :D :D
      allerdings frag ich mich,wie das ist,wenn man schule beendet hat und man die ganzen liebgewonnen heinis in der klasse nicht mehr sieht...mir würde wahrscheinlich irgendwas dann fehlen.
      lg
      @Tamara: Die wirklich liebgewonnenen Heinis wirst Du dann wohl in Deiner Freizeit sehen. Bei mir waren es allerdings vom Abi nur drei Stück, der eine Heini ist nun mein Schatzi :D Außerdem gibt es auch auf der Uni bzw. im Ausbildungsbetrieb und der Berufsschule bestimmt nette Heinis :zustimm: Ich weiß, war eher ne rhetorische Frage, wollte aber mal meinen Senf dazu geben :biggrin:
      Wo ich gerade schon dabei war: Was haltet ihr von einer Beziehung in der Klasse bzw. mit Schulkameraden? Wir hatten das so zwei oder drei Mal in der Klasse und ich finde es eigentlich eher nervig, wenn die dann so aufeinander hocken. Aber wo die Liebe oder was für Liebe gehalten wird halt hinfällt ... Ich bin mit meinem Schatzi zwei Jahre in ein und dieselbe Klasse gegangen und habe ihn das erste Mal kurz vorm Abi angesprochen. Habe ihn immer für ziemlich langweilig gehalten und es gerade noch rechtzeitig einen Tag vor der ersten Abiprüfung geschafft, meinen Fehler einzusehen :D Die Lästermäuler der Klasse haben da ganz schön geguckt und natürlich nicht mich sondern meine beiden Freundinnen drauf angesprochen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smiley-reile“ ()

@poloni
      weißt du was das tolle an solch "weisen" Voraussagungen ist?
      Hinterher kann man sich hin stellen und sagen: ääääätsch, ich habe es doch gepackt
      Das ist eine mords Genugtuung, dass kann ich dir sagen.
      Ich hatte nämlich u.a. auch so nen Berufschullehrer, der nur auf die Nachricht gewartet hat, dass die Mama das Handtuch geworfen hat.
      Was hatte ich nen tollen letzten Tag, mit stolz geschwollener Brust und dem breitesten Grinsen stand ich vor ihm.

Original von hummel128
      @poloni
      weißt du was das tolle an solch "weisen" Voraussagungen ist?
      Hinterher kann man sich hin stellen und sagen: ääääätsch, ich habe es doch gepackt
      Das ist eine mords Genugtuung, dass kann ich dir sagen.
      Ich hatte nämlich u.a. auch so nen Berufschullehrer, der nur auf die Nachricht gewartet hat, dass die Mama das Handtuch geworfen hat.
      Was hatte ich nen tollen letzten Tag, mit stolz geschwollener Brust und dem breitesten Grinsen stand ich vor ihm.

:lol:, auf den Tag wart ich auch noch - aber weisste, was dann das Lustige sein wird ? Dass dir dann alle in den Allerwertesten kriechen und sagen "ich habs ja gesagt, sie schaffts" :D.
      Soll mir auch Wurscht sein, ich weiß, was ich bisher geleistet hab und weiß, wo mein Weg ist, und wenn ich eins gut kann, dann ist es, meinen Weg zu gehen, egal, wie schwer er wird :wink:.

Ich weiß garnicht, was ihr alle gegen Französisch habt :whistle: :D.
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Original von Kija
      oh ja schule :kiss: das war schön :D an der Uni ist es viiiell schlimmer :cry: :cry: lerne seit ewigen Zeiten und morgen steht die Klausur in organischer Chemie an und ich will nicht :cry: :cry: bin schon dreimal durchgefallen :oops: menno hasse diese scheiß Uni :angry:

ey ! gar nicht wahr ! uni ist das tollste was es gibt. du studierst nur das falsche. da lob ich mir die geisteswissenschaften :whistle: :D :wink:

schule fand ich auch ätzend. vor allem abizeit war schrecklich. man lernt, denkt man kanns nicht und dann ist man so gut wie die jahre vorher nicht...