Katzenminze
-
-
Hallo Tommie,
Katzenminze gibt es in unterschiedlichen Varianten. Einmal als Samen zum anpflanzen im Blümenkübel und schon getrocknet zum Befüllen von kleinen Kissen oder Spielzeug. Oder auch schon eingefüllt in irgendwas, womit gerne gespielt wird.
Minze ist für die Katze ein anergender Duft und in keinster weise schädlich. Ist ja ein Naturprodukt.
Teste ruhig mal, bei meinem Kater kommt das super an!
LG BIG -
also wir haben katzenminze als spray, das ist zum anregen des spieltriebs.gibts auch als "kraut"in spielsachen drin.wir sprühen das auf den kratzbaum oder auch auf neues spielzeug, da sind sie westmal ne zeitlang total aufgedreht, das lässt aber nach.gibt aber auch katzen die die minze garnet interessiert.muss man austest, schaden tuts nicht.
-
wir haben es als spray und machen es an spielsachen dran bewirkt wunder dann gibt es es als kräutermischung das mach ich ins essen damit sie mehr essen .... ( haben immer rumgepisert ) und dann habe ich es mit Katzengras auf dem Balkon stehen .... da habe ich einen kleinen kräutergarten für katzen"Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"
Leonardo da Vinci -
Unser Anton liebt Katzenminze auch.
Ist aber nicht zu verwechseln mit normaler Minze! riecht anders, sieht ein bischen anders aus und ist glaube ich für Menschen nicht essbar.
Gibt es aber als Pflanze auch in den meißten Gärtnereien. Wir haben in der Nähe einen wildwachsenden Strauch Katzenminze. Kann man sehr gut und schnell trocknen.:smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudiaus der Ferne
-
Hallo Tommie versuch mal die Katzenminze von trixie ne Blaue packung! Mein Kater fährt voll drauf ab!!!
der ist dann nicht zu stoppen! erschrick dich nicht meiner bekommt dann etwas größere Pupillen das heißt aber nix!! schadet nicht da das eine ganz normale reaktion ist! er hat dann einen spieltrieb da es spielanregend ist geht bei meinem Kater ungefähr 15-20 minuten! Liebe grüße von Sheera99
-
-
-
Wir haben unseren Fellies mittlerweile 3 Katzenminze"felder" im Garten gepflanzt.
Entgegen aller Befürchtungen versammeln sich dort nicht sämtliche Taschentiger aus der Nachbarschaft. Angefangen hatten wir mit einer Pflanze. Die awr aber ratzfatz soweit abgeweidet, dass sie eingegangen ist. In den "Feldern" kann man nun sogar schlafen
Es ist herrlich anzusehen, wie sich unsere Fellnasen da von Zeit zu Zeit drin wälzen.Was ist besser als eine Katze?
2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0