Blumenkübel umgraben

Blumenkübel umgraben

Hallo Zusammen

Seit 4 Wochen haben wir Momo (16 wochen alt) zu unserer 3jährigen Dusty bekommen und alles klappt soweit super,sie sind ein echtes Dreamteam. :biggrin:
      Leider gräbt Momo sämtliche Blumenkübel auf dem Balkon um,kotet manchmal rein und reißt ganze Zweige von den Pflanzen ab.Die trägt Sie dann ganz stolz durch die ganze Wohnung.
      Alufolie und Fernhaltespray haben leider nichts gebracht. :sad:
      Hoffe Ihr habt Tipps für mich ,sonst ist mein Balkon bald kahl gerupft.
      hallo

hast du 2 katzenklos zu hause oder nur 1? vielleicht möchte momo nicht auf das katzenklo deiner anderenkatze gehen?

ansonsten könntest du steine auf die blumenerde drauf legen, dann kann sie dort nicht mehr graben. haben wir zuhause auch
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

Hallo,
      wir hatten mit unserem Finchen auch das "Blumenkübelproblem", allerdings hat sie recht schnell kapiert das sie das nicht soll. Wir haben immer, wenn wir sie erwischt haben, laut in die Hände geklatscht und ein lautes "Nein" dazu... sie ist dann immer ziemlich erschrocken und hat es nach 4-5 Versuchen gelassen. Ansonsten helfen Wasserpistolen eigentlich immer (es sei denn, man hat ein seltenes wasserliebendes Exemplar...:-))
      Liebe Grüße
      Ingrid
      Hallo Petzi,

Die Variante mit den Steinen sieht natürlicher hübscher aus, als das was ich noch kenne. Es gibt solche runden Schutzgitter, die man in den Topf einlegen kann. (in der Mitte ist dann ein Loch, wo die Pflanze rauskommt) Die sind fast für jeder Größe, da man sie beliebig verkleinern kann, indem man einige "Ringe" vom Gitter entfernt.

Wie du die Aufmerksamkeit von den anderen Pflanzen ablenken kannst? Gute Frage, denn gerade Thymian oder Lavendel wird von manchen Tigern gerne gerochen. Und da bleibt das Zupfen der Blätter nicht aus. Entweder Töpfe höher stellen oder etwas strenger duftende Pflanzen dazwischen. Vielleicht hilft das ja? :think:

LG BIG
      Hallo Fellini
      danke für den tip.
      werde heute abend mal die Steinnummer Testen.
      Gestern hab ich Sie auf frischer Tat erwischt und sofort zum Kaklo gebracht .Kaum reingeschaut zurück geflitz und in den Kübel gek... :evil:
      und dann nix wie weg ,von wegen verscharren.
      Was für Pflanzen meinst Du?Mein Balkon ist nicht überdacht ,volle Sonne von 11-19 Uhr.Viele Pflanzen wachsen da eh nicht.
      Hey Petzi,

da kommt mir grad so ein Gedanke: besorg dir doch Pflanzkübel, die man am Balkongeländer aufhängt. Is doch praktischer und man hat mehr Platz.
      Als übel riechende Pflanze fällt mir da spontan die "Verpiss-dich-Pflanze" ein. Soll abschreckend auf Katzen wirken. Aber auf der anderen Seite soll ja der Balkon als Vergnügungszone gelten und nicht als Abschreckung :D

LG BIG
      Also ich kann Dein Problem total verstehen. Als Leni und Sina zu uns kamen, enjtdeckten sie recht schnell unsere Blumenkübel. Wir haben alles probiert, inkl. Steine und Pappe, aber zwecklos, haben trotzdem alles ausgebuddelt und rein gep... und gesch... !
      Haben uns dann bei Baby-Butt diese Pflanzenschutzgitter gekauft, seitdem können sie nicht mehr buddeln und pinkeln nur noch ab und zu rein.

babybutt.erwinmueller.de/eshop…21c8&dbsid=11&ss_shop=bb&

Hab dann noch zusätzlich ein ganz ekliges PArfum (hab ich geschenkt gekriegt) aufs Gitter gesprüht!

Vielleicht konnt ich Dir damit helfen, viel Glück!
      Hallo,

ich kann auch die Steinchenmethode empfehlen. Cid und Tuala haben uns letzte Woche das ganze Wohn- und Esszimmer mit Blumenerde dekoriert, das sah aus, als ob eine Bombe eingeschlagen hätte.

Jetzt sind Steinchen auf der Blumenerde und sie gehen nicht mehr ran.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo Zusammen
      Danke für die guten Tips :biggrin:
      Die Idee mit den Steinen hat Wirkung gezeigt.
      Die Kübel werden nicht mehr umgegraben. :dance:
      Seit ich weiß das manche Katzen Lavendel mögen habe ich beschlossen einfach mehr davon zu pflanzen. Dann kann Momo soviel "ernten" wie sie will.Und es riecht noch gut. :D
      LG Petzi