immerwiederkerenes augenproblem

immerwiederkerenes augenproblem

Hi

Meine beiden kleinen katzen haben schon 2 mal enzündete augen gehabt wir haben immer augentropfen bekommen dann ging es kurz weg und ich freute mich endlich können sie ihre impfungen bekommen ... leider fing es heute mit meiner kleinen schon wieder an. wieder läuft ihr auge wieder gelber eiter ... ich weiss icht nicht mehr was ich tun soll... die TA sagt damit kann sie nicht impfen stimmt das ? denn mir ist es wichtig das sie geimpft werden oder ist das bei wohnungskatzen nich so tragisch ?

mfg
      Hallo Bolith,

Doch auch Wohnungskatzen sollten geimpft werden.
      Katzenschnupfen und Katzenseuche zumindest denn da kannst du die Erreger auch mit den Sachen oder mit den Schuhen mit reintragen.
      Vieleicht haben die kleinen Herpes?
      Eine meiner kleinen Katzen hat auch Herpesviren.
      Die machen sich bei den Katzen im Auge bemerkbar.
      Es sammelt sich Flüssigkeit in der Hornhaut an und sie haben immer tränende Augen, zumteil auch mit Eiter.
      Meine muss jetzt Optimune Augensalbe für 2 Wochen 6x tägl. bekommen.
      Du kannst es auch mit L-Lysin Pulver probieren.
      Das kommt über das Futter und hilft auch gegen Herpesviren.
      Sind sie denn sonst fit?
      Haben sie auch Nasenausflus?

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      hi erstmal danke für deine antworten..

sonst sind sie eigendlich fit und die nase tut auch nicht laufen.
      ab und an niesen sie mal aber eigendlich selten.
      was sie jetzt seit einigen tagen viel machen ist miauen also so als ob sie böse auf mich sind.. vorallem wenn sie gerade schlafen und ich sie woanders hinlege.
      die augen laufen ziemlich doll. kann man sie trotzdem impfen lassen ?
      Nein Impfen lassen solltest du sie nicht.
      Bei einer Impfung wird das Imunsystem lahmgelegt weil es mit den Erregern der Impfung zu tun hat und deswegen können andere Krankheiten besser ausbrechen weil das Imunsystem überlastet ist.
      Wenn die kleinen evtl. einen leichten Katzenschnupfen haben und man dann mit einer Impfung die Erreger des Katzenschnupfens Impft dann kann der Katzenschnupfen richtig ausbrechen und die Impfung hat nichtmal was gebracht.
      Sie sollten erst gesund sein bevor du sie Impfen lässt.
      Hat dein Ta dewnn mal ein Abstrich gemacht um evtl. Erreger nachzuweisen?
      Dann kann sie die richtigen Mittel wählen und du hast einen besseren Behandlungserfolg.
      Vieleicht hast du die Augensalbe ja auch zu kurz gegeben und deswegen kam es immer wieder.
      Augensalbe sollte man immer 5-6 Tage länger geben ab da wo die Symptome verschwunden sind.

Viele Grüße Jenny
      Hallo,

ich würde auf jeden Fall einen Abstrich machen lassen, auch Chlamydien können für Augenentzündungen verantwortlich sein und sind sogar für den Menschen ansteckend. Auf jeden Fall besser, wenn man den Erreger genau kennt, dann kann man gezielt therapieren. Rumexperimentieren kostet nur eine Menge Geld und Nerven.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      okay ich werds meine TA eintrichtern das sie mal nen abstrich machen soll :)

habe noch ein 2. problem ....
      meine kleine katze (buffy) pullert jetzt auf einmal wieder überall hin was sie schonmal gemacht hat aber dann damit aufgehört hat mein kater (whisky) macht das nicht...

gestern hatte ich sie aufm bett gestreichelt und sie fing an zu miaun und dann ging sie weg wo ich dann dachte ok sie will nicht mehr dann merkte ich das es da nass ist wo sie gelegen hat .... und heute hat sie schonwieder auf ne decke gepullert .... ich verstehs nicht .. ich mache regelmäßig 2 katzenklos pinibel sauber .... sie wird auch regelmäßig verwöhnt mit sreicheln also ich vernachlässige sie nicht ... sie wohnte erst bei meinem bruder wo sie dann ab und zu mal herkahm um mit ihrem bruder zu spielen und da fing sie auf einmal an das mit den pullern zu machen und mein bruder hatte bei sich das katzenklo auch ein paarmal umgestellt .. bis ich ihn dann überredet hatte sie lieber bei mir zu lassen nur jetzt habe ich eben das problem mit das hinpullern ...

ich hoffe ich habe es gut genug geschildert ... habt ihr eine ahnung ? oder hat sie vieleicht ne schwache blase kann das sein ?

mfg
      Also für mich hört sich das nach einer Blasenentzündung an.
      Wenn sie unsauber wäre, würde sie gezielt irgendwo hingehen um da ihr Geschäft zu verrichten und nicht beim kraulen mehr oder weniger einpullern.
      Oje da musst du wohl schauen, ob du noch ne Urinprobe mit zum arzt nehmen kannst.
      Der kann dann ein Stick reinhalten und es so sehen.

Viele Grüße Jenny
      Oder was du auch probieren kannst, fülle dein Katzenklo Reis und beobachte die kleine, sobald sie reingemacht hat, kannst du den Urin abfüllen weil der Reis es nicht so schnell aufsaugt.

Viel Glück und sag Bescheid, wenn du beim Ta warst was rausgekommen ist.

Viele Grüße Jenny
      Na wenn du erst am Montag zum Arzt gehst dann solltest du den Urin frühestens am Sonntag auffangen, weil sich sonst zu viele Kristalle bilden und er zu alt ist, das könnte die Werte verfälschen.
      Sprech den Arzt ruhig mal auf Zylexis an, das ist ein sehr gutes Mittel das die Körpereigene Abwehr stärkt wodurch die kleinen ihr Imunsystem gut ankurbeln können.

Viele Grüße Jenny