Kater krazt an der Tapete!!!!

Kater krazt an der Tapete!!!!

Hi ihr!!

heute morgen als ich aufgestanden bin bemerkte ich das Boy neben meiner Eingangstür(sie ist eine Balkontür) die Tapete ziemlich zugerichtet hat.
      Ich denke das er das gemacht hat weil er raus will doch das ist leider unmöglich da er FIV positiv ist!
      Meine Frage an euch ist gibt es irgendwas was ich tun kann damit er aufhört an der Tapete zu kratzten??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße
      Franzi
      Hallo
      hatte das geiche Problem mit meinem Kater.
      Habe hier den Tipp bekomen, an die Stelle oder Stellen Alufolie zu heften (am Besten mit einer Stecknadel oder ähnliches)

Sieht zwar doof aus, hilft aber. Wenn er dann andere Stellen benutzt die für ihn vorgesehen sind, werden die Stellen mit der Folie uninteressant und die Folie kann wieder weg.
      Wie lange ???

Keine Ahnung, meine Folie hängt noch. Aber er geht dort nicht ran, sondern nutzt nur noch Stellen an die er auch darf.

Probiers halt einfach mal aus....

Liebe Grüße
      Hallo,
      ich habe bei einer Bekannten mal eine spezielle Tapete gesehen.
      Die war ziemlich dick und rau. Die war extra für Katzen damit die daran kratzen können. Die hatte diese Tapete nur im Flur unten rum ca. 1m hoch gemacht.
      Leider weiß ich nicht wo man sowas bekommt. Aber vielleicht kennt die ja jemand hier. Dann könntest du vielleicht die Stellen an der Tür wo sie kratzt damit bekleben. Dann könnte sie ja da kratzen wann sie will.
      LG Vielliebchen :hug: