Katzenzusammenführung

Katzenzusammenführung

Hallo @ all!

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt!!!!

Habe eine Katze, Maya ca. 1 Jahr alt, und da wir uns jetzt entschlossen haben, ihr einen freund zu holen. Zorro ist jetzt neun wochen und stößt morgen zu uns!
      Wir machen uns schon die ganze zeit gedanken, ob maya ihren neun freund überhaupt annimmt, da sie schon sehr dominant und wild ist!

für tipps und ratschläge bin ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße
      Sonja

P.S. Thema katzentoilette, eine für beide?ß oder doch zwei??
      Hallo, sonnitobi :smile:

hier im Forum. Es ist denkbar das sie sich gut aneinander gewöhnen werden. Bekamen unseren kleinen auch sehr jung zu unserer 2-jährigen Katze dazu. Sie hat erst gemurrt, ihn dann aber wie eine Mutter behandelt und mit erzogen. Allerdings dauerte es sechs Wochen bis das Reviergehabe vorbei war.
      Wir haben gleich zwei Kaklos`s aufgestellt .
      Wenn ihr eure Maya weiterhin bevorzugt behandelt, zuerst streichelt und das Futter hinstellt dürfte es keine Probleme geben. :zustimm:

Viel Spass mit den beiden. :dance:

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Sonja,

auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann mich den Ausführungen von Marianne voll und ganz anschließen. Bei uns gab es Gott sei Dank nie Probleme bei Zusammenführungen auch bei der jetzigen nicht. Aber es gibt auch Fälle, die länger dauern. Hier braucht man viel Liebe und Geduld.

Ich werdet das ganz sicher schaffen, bei Fragen sind wir jederzeit gerne für Dich da.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo !
      Ich glaube schon das es wird.Es ist auch eine geduldfrage,bei uns ging es bis auf rumfauchen am anfang gut,obwohl es heute manchmal darum geht das revier neu einzuteilen,ich wünsche euch viel glück,mit eurer neuen samtpfote :wink:
      lg:petra59
      Eine Katze schmeichelt sich in jedes Herz, auch in Deines !
      Hallo Sonnitobi
      bin auch neu im forum
      habe seit vier Wochen meinen Zuwachs zu meiner 3jährigen Diva
      Wir waren echt skeptisch ob Sie Teamfähig ist.
      Anfangs bekam die Kleine (12wochen)ein eigenes Zimmer und die große durfte sie Besuchen.ich habe viel mit Geruch gearbeitet.
      Wenn die kleine es zuläßt wird sie von der großen mittlerweile abgeschleckt. :biggrin:
      Hello Again!

Also wir haben sei gestern unseren kleinen Zorro! :dance:

Bis jetzt gibt es zum Glück keine größeren Probleme, ein bißchen knurren und Fauchen von beiden. Sie hat mehr Angst vor dem kleinen Stöpsel, ist ihr nicht ganz geheuer!!!! :eh:
      Die Nacht war zum Glück ruhig.

Naja, wird irgendwie schon gut gehen!

Vielen Dank für die Infos und die Kommentare!

So long.....
      Hallo Sonja,

ich finde, das hört sich schon recht gut an. Geknurre und Gefauche gehören wohl einfach zu einer Zusammenführung dazu :think:, ich hab zu meinen immer gesagt, na mal wieder dicke Muckis machen und kaum bin ich aus dem Haus wird gekuschelt, jaja ihr Racker. Einmal bin ich früher nach Hause gekommen und hab Scooby und Mucki überrascht. Sie lagen aneinander gekuschelt auf der Couch :D. Die Gesichter sprachen Bände :D ( :oops: erwischt ).

Ich wünsche Euch weiterhin viel Glück und drücke auch noch die Daumen, dass es jeden Tag harmonischer wird :hug:.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(