ich würde hier gerne das Thema aufgreifen und alles, was mit der alten Katze zu tun hat sammeln.
Das aus dem Grund, da mein Tequilla nun alt und schrullig wird und wahrscheinlich an beginnender Altersdemenz leidet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr hier Eure Erfahrungen mit Euren alt werdenden Fellnasen beschreiben würdet!
Tequilla ist nun wohl 14 einhalb Jahre alt- vielleicht auch schon 15. Habe ihn damals als kleinen ausgesetzen kranken Kater bekommen- keiner wußte so genau, wie alt er wirklich ist.
Er hat immer wieder probleme mit der Analdrüse- was ja nicht unbedingt mit dem Alter zu tun hat.
Er putzt sich nicht mehr überall- am Hintern garnicht mehr. Das muß ich dann mit einem Tuch machen.
Er war schon immer sehr nervös- jedoch wird das immer schlimmer.
Er schreit Nachts und weiß nicht, wo er ist- manchmal auch am Tage.
Ab und zu findet er das Klo nicht oder scheint vergessen zu haben, das er da mal hin muß. Steht dann immer Zimmer- läuft wieder raus, kommt wieder etc. bis man ihn dann aufs Klo begleitet.
Seine Gelenke knacksen immer öfters- ganz leise, aber man hört es schon.
Was Tequilla zudem noch zu schaffen macht ist sein schiefer Kopf.
Er hatte vor vielen Jahren eine Mittelohrentzündung und gehört zu den wenigen Katzen, die davon den Schiefkopf zurück behalten haben.
Aber sonst ist er topfit, frißt ganz normal und gerne, hat zum Glück nie Probleme mit Zahnstein gehabt und auch noch nicht einen Zahn verloren.
Und wenn er seinen Möhre sieht, dann wird er immer ganz jeck und springt rum wie ein junger Gott;-)
Ich liebe ihn und hoffe sehr, daß wir noch ganz viele schöne Jahre haben- trotz seiner beginnenden Demenz.
Freue mich nun über Eure Berichte!
Liebe Grüße
Bianca

IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006 

Bisher ist sie mit 12 Jahren noch recht munter und gehört eher zu den jüngeren Senioren. Seit geraumer Zeit schläft sie nachts immer bei mir auf der Decke und wenn wir abends ins Bett gehen, kommt es vor, dass sie uns erst ruft. Wenn ich sie dann rufe, kommt sie an und legt sich halt hin. Vielleicht hat das auch schon mit Orientierunslosigkeit zu tun?
hört sich seltsam an, aber so war es. Sie war total auf mich bezogen und in den fast 18 Jahren in denen sie bei mir war, hatte sie mich weder einmal gekratzt noch gebissen. Und wir wissen alle, wie kleine Kinder, gerade mit Tieren, spielen können. Nicht das ich ihr wehgetan hätte, aber schlafen wenn ich spielen will? nein
Als Pussy 14 war hat man gemerkt, dass sie in die Jahre kam. Sie hat nicht mehr richtig gehört und miaute sehr laut.
,kletterte noch auf Bäumen rum und sprang wie früher übers Gartentor z.B.
Gut, man könnte jetzt sagen, die hat in ihrem leben so viel spielen müssen als ich noch klein war... Meine Mama erinnert sich immer gern dran, wie ich meine Pussy in nem Puppenwagen durch die Nachbarschaft gefahren hab

Aber es ist doch klasse, dass sie einfach friedlich eingeschlafen ist und nicht qualvoll an einer Krankheit gestorben ist. Mir graut es auch schon vor dem Tag, an dem ich mich von meiner Süßen verabschieden muss