ich bin ganzschön besorgt.

Es fing so harmlos an. Wollte letzten Montag zum Impfen mit Anton.
Die Ärztin hat die Impfung verschoben, weil er einen geschwollenen Lymphknoten hatte und mir ein pflanzliches Mittel zur stärkung der Abwehr mitgegeben (hatte kein Fieber oder sonstige Auffälligkeiten).
Als der Kater heute reinkommt, fällt mir etwas an seiner Unterlippe auf. Eine rote, geschwollene Stelle an der Er auch sabbert. Hab dann direkt einen neuen Arzttermin gemacht.
Die Ärztin wirkte recht besorgt und meinte das sieht nicht schön aus. Es könne entweder eine bakterielle Entzündung sein oder eine
Autoimmunerkrankung (hab das nur halb verstanden). Sie hat zwei Abstriche gemacht und das wird jetzt untersucht.
Sicherheitshalber bekommt er jetzt ertmal Antibiotikum und Montag soll ich wiederkommen.
Ich weiß zwar nicht genau, was es bedeuten würde, wenn es diese Autoimmunerkrankung ist, aber sicher nichts gutes (Ich weiß nur auch wenn das sicher was ganz anderes ist, dass ich Diabetes habe und dass das auch mit autoimmun* zu tun hat)
Ich mach mir ein bishen Sorgen um unseren Geldbeutel (die letzten zwei Termine waren bereits 100€) und riesige Sorgen um unseren Kater!!!!!!!!!!!!!
Bitte drückt uns die Daumen, dass es nur etwas bakterielles ist.
Kennt jemand so eine Erkrankung und kann mir etwas dazu schreiben?
Danke schonmal fürs lesen, weiß ist lang, sorry.

:smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi
aus der Ferne