Faule Katzen

Faule Katzen

hi

Habe mal ne frage :

Ich habe ja 2 katzen ca 14 wochen alt ... amfangs haben sie noch getobt und jetzt fressen und schlafen sie nur ... ab und zu putzen sie sich mal gegenseitig aber ansonsten liegen sie nur auf mein bett und schlafen ... ist das normal oder sind die total faul ?

mfg
      Hallo!

Kleine Katzen schlafen immer mehr als große. Babies schlafen ja auch mehr als Erwachsene.
      Aber bist du sicher dass sie nicht nachts toben und deswegen so müde sind?
      Das machen meine nämlich auch schonmal.

Gruß, Mahliqa
      ......................................................................................
      huhu

also ich kann dich beruhigen , bei Katzenbabys ist das normal .... bei meinen war das auch so

ca. 3 Wochen : fangen sie an zu toben und mit gegenständen zu spielen

ca. 4 Wochen: balgen sie sich miteinander rennen aufeinander zu und treten sich und raufen ein wenig ( ist aber spielerisches lernen )manchmal sieht es sehr grob aus ist aber halb so schlimm

ca. 6 Wochen : Jagen sie sich sehr gerne

ca. 12 Wochen: ist die phase mit dem toben abgeschlossen

ca. ab der 18 Woche : spielen mädchen und jungs nicht mehr so oft miteinander und werden von ihrer art auch ruhiger , sie ziehen sich öfters zurück und schlafen auch viel ......

Das alles habe ich aus einem interessanten Buch das ich auch jedem empfehlen würde, weil ich feststellen musste das es zu 99,9 Prozent auf meine Katzen zutrifft und bei Bekannten auch .....

Mach dir auf jedenfall keinen sorgen da das ganz normal ist.....

Was du nur in diesem Alter viel mit ihnen machen solltest wäre spielerisch dinge zu erziehen z. B. eine Schnur aufhängen damit sie daran rum ziehen und rumzupfen können .....

Vielleicht habe ich dir ja geholfen
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      ok dann sind meine katzen ja doch nich die allerfaulsten :D

spielzeug haben sie massig ich habe immer neues spielzeug gekauft und dachte das sie dann mehr spielen und hab auch immer versucht sie dazu zu animieren aber sie spielen immer nur kurz und dann schlafen sie wieder :D

wenn man die manchmal zu zuschaut kann man selber bald einschlafen :D

dann bin ich ja beruhigt danke euch :)
      ich mach immer verschiedene spiele als sie noch kliener waren habe ich sachen gemacht wo sie vom instinkt auch her lernen sollten also nach dingen fangen wie eine schnurr mit etwas daran ...... oder wasser mit einem ball drin das sie rausfischen können also wie fische fangen ..... zur zeit haben wir fellmäuse gekauft und mit einem playspray eingespüht finden das fast so interessant wie richtige mäuse aber die kennen sie eh nicht da sie reine wohnungskatzen sind ........ ich muss aber sagen das meine auch viel schlafen nur eins mache ich bei meinem dicken kater den ich später dazu bekommen habe er ist übergewichtig und ihm stecke ich ein paar leckerlies in einen extra ball und dann flitzt er durch die wohnung bis er eins hat also manchmal muss man die mietzies überlisten damit sie nicht mehr so faul sind.....
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci