bin zwar nicht sicher ob das in dieses Thema reinpasst, bin noch Newcomerin also verzeiht mir,wenn ich falsch liege.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich wünsche mir schon seit ich mir nicht mehr in die Windeln mache einen kleinen Hund. Anfangs wars nur so zum Spass, weil ich sie doch sooo süss fand aber jetzt?? Ich bin einfach nur verzweifelt.
Ich bin 11 Jahre alt, wir leben in der Schweiz und zwar in einer Wohnung. Die Wohnung ist sagen wir mal ca. 100 cm2 gross- nun stellt sich das erste Hindernis: Reicht dieser Platz für einen Hund aus?
Ich würde mir, wenn schon, wahrscheinlich einen West Highland White Terrier zulegen. Seit ich mit dem kleinen Westie meiner Tante gespielt hab, geht es mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Sie hat gesagt, wenn "Luna" Junge bekommt, dann darf ich auch gerne einen kleinen Welpen haben. Zweites Hindernis: Meine Mutter will keinen Welpen. Sie will einen, der etwa schon ein Jahr alt ist; also schon ein bisschen dressiert. Meine Tante hat sich aber dazu bereit erklärt, den Welpen zu dressieren und ihn mir dann zu schenken.
3. Hindernis: Wie bekomme ich den Hund aus Kroatien in die Schweiz? Ich glaub, Hunde brauchen doch einen besonderen Pass oder irre ich mich? Würde mich freuen wenn ihr mir nähere Infos geben könntet.
Und nun zum aller-aller-aller grössten Hindernis: Wie schaffe ich es, meine Eltern zu überreden? Meine Mum wäre schon irgendwie einverstanden aber mein Vater hat total Angst vor Hunden, seit seiner Kindheit. Naja, immer wenn er aus der Schule zurück gekommen ist, standen dort so riesige Hunde die ihn bis vor die Haustür gejagt haben, deshalb hat er immer noch irgendwie Angst davor.
Alle sagen nur, ich soll mir erst einen Hund zulegen, wenn ich erwachsen bin. Aber ich will ihn jetzt..

Ich hoffe, ihr antwortet mir schnell.
Dankeschön.

eure verzweifelte
notcheap
Edit: Noch ein paar Fragen..
- Haart ein Westie eigentlich viel?
- Ist es schwer sich um ihn zu kümmern?
- Alle sagen, Westies haben ein reizvolles Temperament..Was heisst das?
- Werden Westies sehr schnell krank? Ich hab gehört sie haben oft Hautprobleme! Ohje, da wird das Porte-Monnaie auch noch schmaler..
So reicht mal, ich will euch ja nicht belasten!
nOCHmals vielen Dank!