Hier mal ein Link zu einer leider wahren Geschichte
buffys-tagebuch.ch.vu
Liebe Grüße
Norert
Original von sass
ich finde die buffy geschichte ziemlich dämlich aus folgenden gründen:
1) wer so ein heruntergekommenes kätzchen für 275 euro kauft ist selbst schuld. das tier war krank - das hat man auf 5m entfernung gesehen.
2) es wird hauptsächlich gesagt: kaufen sie ein teures kitten mit papieren. das sollte aber nicht grundlage eines kaufes sein. eigentlich sollte es eher darum gehen wie die tiere gehalten und gezüchtet werden. wie viele tiere leben im haushalt auf wie viel qm ? gegen was werden reine wohnungskatzen geimpft ? wie oft müssen die tiere werfen ? wie wird verhütet ? wie wird gedeckt ? usw. usf.
3) es gibt auch leute die bei eigentlichen zuchtkatzen mit papieren böse reingefallen sind. 600 euro zu zahlen ist keine garantie für ein gesundes tier.
4) für mich wirkt das ganze wie mitleidshascherei. und das mag ich nicht.
die aussage sollte sein:
eine katze, die mit bedacht gezüchtet wurde bekommt man nicht für unter 100 euro und schon gar nicht geschenkt. aber: ein tier mit papieren oder einem hohen preis ist ebenfalls kein garant für ein gesundes tier.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()
Original von sass
die aussage sollte sein:
eine katze, die mit bedacht gezüchtet wurde bekommt man nicht für unter 100 euro und schon gar nicht geschenkt. aber: ein tier mit papieren oder einem hohen preis ist ebenfalls kein garant für ein gesundes tier.
Original von Schnuffi1987
so schreibe jetzt nocheinmal sass wollte dich auf keinen fall irgendwie angreifen ....
Ich bin nur der Meinung man sollte auch einer kranken KAtze eine Chance geben auch wenn 200 € für dieses Tier bestimmt teuer sind aber wenn mein Herz daran hängt dann mach ich das und gebe auch dieser Katze ein schönes zuhause ....
Und da sind mir die kosten von 20 bzw. über hunderte beim Tierarzt egal ....