Seit 5 Tagen Fieber nach Impfung! Was tun???

Seit 5 Tagen Fieber nach Impfung! Was tun???

Hallo!

Am Freitag war ich mit meinen beiden zum Impfen, Maya hat es gut verkraftet, aber Tabby macht mir große sorgen! Einen Tag später hatte sie Fieber und ein kletschiges Auge. Sie bekam Augensalbe, womit das Auge schon einen Tag später wieder gut war, doch das Fieber blieb... Seit Sonntag bekommt sie Antibiotika, das aber scheinbar nicht anschlägt. Sie frisst einigermaßen, und ab und zu spielt sie halt auch, aber nicht so wie vorher.
      Gestern war ich wieder beim Tierarzt, der meint es wäre wohl ein Virusinfekt, da könnte man nicht viel machen, da muss sie alleine durch.
      Er gab mir zwei Möglichkeiten, ich entschied mich für die erste, die da war ihr etas zur Immunstärkung zu geben und noch ein bis zwei Wochen abzuwarten ob sie sich erhohlt,da sie im Moment noch in einem guten Allgemeinzustand sei, sollte das nicht der Fall sein oder das es ihr zusehenst schlechter geht würde Möglichkeit 2 Folgen, das hieße Blutabnahme und je nach Ergebnis hieße das dann eine Entscheidung zu treffen, wie er sich so nett ausdrückte. Er sprach schon in diesem zusammenhang von Leukose.
      Ich habe eine solche Angst um meine kleine. Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken und könnte nur heulen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht ihr direkt Blut abnehmen zu lassen, schon alleine weil ich Angst vor dem Ergenis habe, ich war so geschockt, mit sowas hätte ich doch nicht gerechnet!Ausserdem sagte er das es eine ziemliche quälerei sei, das Blut abzunehemen, so habe ich wenigstens noch 2 Wochen um mich damit abzufinden.
      HAt jmd. einen Rat was ich noch tuen könnte, oder eine Ähnliche Erfahrung gemacht?
      Ich will dir nicht noch mehr angst machen, aber wenn schon von Leukose gesprochen wurde, würde ich doch schnellstens Blut abnehmen lassen. Leukose ist hochansteckend... :confused:

Soo eine Quälerei ist das Blut abnehmen eigentlich nicht. Meine Große ist eine unheimliche Zicke und selbst sie hat sich die Prozedur anstandslos gefallen lassen. Kompliziert wird die Blutbnahme nur bei sehr ausgetrockneten Tieren, aber das dürfte ja bei deiner Kleinen nicht der Fall sein.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird! :pray:
      ...........
      Ich würde auch einfach das Blut testen lassen....

Wenn es (hoffentlich) nicht Leukose oder ähnliches ist, bring die Katze zu einem anderen TA oder in eine Klinik!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Also laß dich mal nicht so verrückt machen und such dir eine TÄ die Katzen als Lebwesen ansieht! :wink:

Wie alt ist denn deine Katze

Hat sie der Katze ein fiebersenkendes Mittel gespritzt??

Was wurde geimpft??

Mein Flecki hat nach beiden Katzenschnupfenimpfungen einen schönen Schnupfen gehabt und war 3 Wochen beim TA in stationärer Behandlung (nach der 1. Impfung). Nach der 2. Impfung kam er dann zu mir und war krank... Das zog sich dann ca 8 Wochen hin da er meine ietzi ansteckte und so ging das dann immer hin u her.

Leukemieverdacht entsteht durch ein schelchtes allgemeinbefinden der Katze und nicht weil sie Fieber hat.

Und ein Bluttest gibt nicht unbedingt eindeutig Preis das deine Katze Leukämie hat.

Also geh am Besten zu einer anderen TÄ, kümmere dich um deine Katze und hate sie von Streß fern.

Kopf hoch. :hug:

VG
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

hallo

wie alt sind denn die beiden, das Tabby die Impfung so mit nimmt, da es wie du schreibst kaum besser wird würd ich auf em schnellsten Wege ein Bluttest/ Katzenprofil machen lassen, und wenn nch Möglichkeit bei eienm anderen TA, denn das hätte gesteern wie du da wasrt schon gemacht werden müßen..

Wünsch dir viel Glück, das es nur ein kleiner Schwächeanfall ist, und nicht das der Virus, welcher auch immer durch die Impfung ausgebrochen ist.

Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tubaleo“ ()

Hi,
      wie alt ist er denn?
      und wie hoch ist das Fieber überhaupt?
      wenn er 39-40-41C° fieber hat dann würde ich immer am Abend wenn er sich hingelegt hat, seine Pfötchen auf einen Kühlaku mit einem tuch umwickelt legen.
      dass sengt das Fieber schnell!
      über das Thema mit leukose kann ich leider nichts sagen, ich hatte damit noch nichts zutun, un weis nicht was es ist und wie gefährlich es ist.
      kann mir bitte einer sagen, worum es sich bei Lokose handelt?

Noch Gaaaanz viel Glück, und lass dich nicht verunsichern, glaube an deine Mieze!

:hug: :hug: :hug: :kiss: :kiss: :kiss:

wird alles wieder gut :zustimm:

LB
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Original von aura*suavis

Und ein Bluttest gibt nicht unbedingt eindeutig Preis das deine Katze Leukämie hat.

Richtig, vor allem kommt es auf den Test an. Der einfache ELISA-Test weist vielleicht das Virus im Blut nach (falls überhaupt), in diesem Stadium kann die Katze das Virus noch eliminieren. Auf einen positiven ELISA-Test folgt in der Regel nach 6 Wochen ein genauerer PCR-Test; erst wenn er das Virus im Knochenmark nachweist, gilt die Diagnose als bestätigt.

Näheres bei loetzerich.de/Gesundheit/Leuko…_/leukose__leukamie_.html

Für mich sieht es doch eher nach einer Impfreaktion auf eine Katzenschnupfenimpfung aus..in einer Tierklinik wärst du auf jeden Fall gut aufgehoben und sollte eine Blutabnahme nötig sein, sie hoffentlich ganz schnell machen. Und nicht rumraten.

Gute Besserung für deine Mieze :hug: :hug: :hug: :hug:

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hat beim Arzt immer was zum Fiebersenken bekommen.
      Temp. lag mal bei 39,8°, mal 39,4°... Kann leider immer nur messen, wenn ich jmd. zum festhalten habe, mrg. kommt meine Schwester, dann werd´ich mal messen, eigentlich habe ich heute den Eindruck dass es ihr etwas besser geht, sie wird nämlich schon wieder frech...
      Wenn sie am Montag immer noch Fieber hat werde ich wohl euren Rat befolgen und mir eine 2. Meinung einholen, und dann ggf. auch Blut abnehmen lassen. Das mit der Tierklinik ist schwierig, hier in der Nähe gibt es so was nicht, ich könnte sie nicht mal tgl besuchen, das würde ich nur im Notfall aushalten!
      Ach so, und Maya ist 14 Wochen alt. Die beiden sind erst jetzt geimpft weil Maya erst mit Durchfall zu kämpfen hatte, dann mit Schnupfen und dann war auch das eine Woche überstanden dann waren wir zum Impfen weil ich schlimmeres verhindern wollte und dann das...
      Hallo,
      Tierklinik heißt nicht unbedingt stationäre Aufnahme :wink: , sie haben in erster Linie modernere Geräte und die TA`s dort sind in der Regel auf einem neueren Stand. Meistens haben sie ein eigenes Labor und können auch die aufwendigeren Test schnell durchführen. Vielleicht kennt auch jemand eine sehr moderne Praxis.
      Maya war ja vor kurzem krank, es kann durchaus sein, dass durch die Impfung eine leichte Form des Katzenschnupfens ausgebrochen ist, weil ihr Immunsystem noch geschwächt war. Ob es jetzt das ist, kann dir aber nur ein TA sagen.
      Hoffe, dass es nichts schlimmes ist und die Kleine bald wieder fit ist. :hug: :hug:

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      :hug:
      Hallo miteinander!

Ich habe ja heute Fieber gemessen und sie hatte keins mehr! Sie hatte bloß 38,5°!!! Und sie ist auch wieder so fit wie immer, frisst mit Appetit, und fühlt sich auch keineswegs mehr so warm an wie zu Fieber-Zeiten, ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber ich hoffe wir haben´s überstanden!!! Ich könnte platzen vor freude!

Lieben Gruß und vielen Dank für die Aufmunternden Worte und Tipps!