Komisches verhalten

Komisches verhalten

Hi Leute,

habe nicht so das richtige gefunden. Wenn es das Thema doch schon gibt bitte den Link reinstellen! Danke.

Also ich habe meinen Garfield jetzt ja schon ein paar Wochen. Er hat sich gut bei uns eingelebt und wächst und gedeit prima. Er fühlt sich glaube ich wohl bei uns.

Ich habe jetzt aber schon ein paarmal gesehen wie er sich auf eine Wolldecke (oder ähnliches) setzt darein beißt und dann mit den Vorderpfoten immer hin und her schaukelt. Also immer rechts links rechts links usw. ( Ich hoffe man kann verstehen was ich meine) Das macht er teilweise ein paar Minuten lang, dann macht er wieder etwas anders, z.B. spielen, und dann wieder das.

Weiß jemand warum er das macht?

Danke schonmal.
      LG
      SabineC
      :dance:
      Wie alt ist Dein Garfield denn? Ich gehe davon aus, noch recht jung. Ich würde das so interpretieren, dass er an der Decke saugt wie er es bei der Mutter gemacht hat, wenn er gesäugt wurde. Er vermisst wahrscheinlich noch seine Mutti. Das "Hin- und Herschaukeln" der Pfoten ist der Milchtritt mit dem das Kätzchen den Milchfluss anregt. Viele Katzen und Kater machen das auch noch im Alter, wenn sie sich wohlfühlen, auch Tinka die schon 12 Jahre alt ist. Nur saugen tut sie nicht mehr :wink:
      Habe nun auch eine Userpage mit Foddos :biggrin:
      Hallo Sabine!

Das nennt man "Treteln". Als Dein Kleiner noch bei seiner Mama war, hat er so die Zitzen (bzw. das Fell daneben) "bearbeitet", um den Milchfluss anzuregen. Auch das Beißen gehört dazu. Auf so einer weichen Wolldecke ist das ganz typisch, bei Katzen meist ein Zeichen, dass sie sich totaal wohl fühlen.

LG
      Mona
      MAX MIMI
      ich muss mich da smiley-reile recht geben.
      unsere große(4Jahre) mach das teilweise immer noch.
      sie saugt an dem Teppich wie bei der Mutter.
      sie "schaukelt" nicht mit dem Pfoten hinundher um mehr Milch zu bekommen, sondern um Luft zu bekommen!
      hat mir mein TA gesagt.
      hab am Anfang nämlich auch gedacht, dass sie dadurch mehr Milch bekommen. :zustimm:
      keine Sorge das ist gaaaaaaanz normal :biggrin:

LG
      Nina
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Also das beruhigt mich jetzt, das es normal ist meine ich.

Garfield ist ca. 18 Wochen alt. Ganz genau kann ich es nicht sagen, weil er auf dem Bauernhof geboren wurde und keiner das Datum genau weiß. Ich habe ihn bei mir seid er 12 wochen ist.
      Zu Anfang hat er das gar nicht gemacht. Erst jetzt seid kurzem.
      LG
      SabineC
      Hallo Sabine!

Da musste ich doch gerad einmal kurz schmunzeln. :lol:

Als ich damals mein Mäxchen aus dem Tierheim geholt habe, wohnt ich mit meinem Ex Freund zusammen. Der hatte von Katzen überhaupt keine Ahnung.
      Wir sitzen also abends im Wohnzimmer und plötzlich sagt er zu mir:
      "Jetzt spinnt der Kater total! Der steht auf einer Stelle und trampelt mit den Füßen auf den Boden" :lol:
      Ich hätte mich damals wegschmeißen können vor lachen :zustimm:

Sehr lustig! Das viel mir gerade bei deiner Frage wieder ein.

Meine beiden Tiger sind jetzt 6 (Mäxchen) und Jisk (5) die machen das auch noch immer.

Liebe Grüße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer