Nassfutter von "Fröschle"

Nassfutter von "Fröschle"

Ich habe heute gelernt, dass es Dosenfutter mit nur 4% Fleischanteil gibt und solches, das viel hochwertiger ist. Dieser "Dreck" kommt mir nicht mehr in die Schüssel! Was würdet ihr statt dessen hier empfehlen? Kennt jemand das Hundefutter von FRÖSCHLE ? Komischerweise steht der Fleischanteil nicht auf der Dose.
      Danke für Eure Tipps
      @xenia05
      Wie meinst Du das nicht pur füttern? Meinst mit Du Getreide oder Gemüse mischen?
      Darüber scheiden sich hier im Forum auch die Geister. Weil einige sagen der Hund wäre ein reiner Fleischfresser andere fütern Gemüse oder Reis,Nudeln ect... dazu.Einige füttern Nass andere nur Trocken oder halt wie ich Beides.
      Wäre schön wenn Du Dich dazu nochmal äussern würdest.

LG Annabel
      Hallo,

der Hund ist zwar ein Fleischfresser, aber nicht nur, denn wenn er wie sein Vorfahre Tiere stellen würde, dann wären die Innereien mit das Erste was er verspeisen würde.
      Deswegen ist Pansen und Blättermagen beim Hund auch so beliebt :sick:.
      Dort findet er aber vorverdaute pflanzliche Nahrung, welche eine willkommene Ergänzung auf seinem Speiseplan ist.
      Ein Hund kann pflanzliche Nahrung nicht selber aufschliessen, deswegen sollte sie vorverdaut oder beim roh füttern eben blanchiert sein.

Aus diesem Grunde streiten sich da auch die Foris :biggrin:.

Ich kann nur sagen, dass ich roh füttere und zu jeder Mahlzeit etwas anderes mit dazu gebe.
      So bekommt er sein rohes Fleisch (Pansen,Blättermagen,Schlundfleisch u.a) und wechselnde Ergänzungen wie Flocken (Getreide-und Gemüseflocken), blanchiertes Gemüse, Kartoffeln, Nudeln, Reis und anderes.
      Auch Joghurt und Hüttenkäse stehen bei uns mit auf dem Speiseplan.
      Also bunt gemischt und das auch alle Stoffe welche er braucht vorhanden sind, gibt es noch Nahrungsergänzung (Pulver mit wichtigen Mineralien und Vitaminen).

Interessante Anregungen zu dem Thema findest du auch hier.

LG Andy
      Mein Gästebuch freut sich über jeden Besucher und ich würde mich über nette Einträge freuen.