kleine Katzen superscheu
-
-
Hallo
da hats du dir aber eine schöne Aufgabe geben lassen, wichtig du mußt das Vertrauen der beiden gewinnen, und je mehr Zeit du mit ihnen verbringst, um so besser wird es klappen, ganz wichtig dabei ist die Ruhe zu bewahren, und sie evtl. mit leckerlies belohnen, bzw. zu locken, dazu eignet sich Leberwurst, Käse oder Malzpaste, ode auch wenns einige hier nicht gut finden Mortadella, lege in kurzen abständen eine spur zu dir, damit sie in deine Nähe kommen, und biete ihnen das letzte Stück in den Fingern mit ausgestrecktem Arm. So werrden sie sehen, das du ihnen nochts böses willst, vielleicht lassen sie bei der Gelegenheit auch schon eine Streicheleinheit zu(aber bitte nocht dazu zwingen).
Wie alt sind denn die beiden ?
Liebe Grüße
Norbert -
-
Hi, mach dir nicht soviel Sorgen;-) nimm dir eine Katze , eben liebevoll als würdest Du sie streicheln wollen und gib ihr einfach die Augensalbe.....sollte sie sich nicht einfach so nehmen lassen, mußt du sie dir leider packen (natürlich ohne ihr weh zu tun), wichtig ist doch erstmal, dass sie ihre Salbe bekommen, also nicht gar zu zimperlich sein
lg
Monika
Auch Katzen wissen, wenn man ihnen etwas gutes tut, habe ich heute erst beim Flohspray erfahren, meine Babies waren absolut nicht entzückt, aber sie kommen jetzt zu mir und wollen schmusen -
-
Ich denke auch, dass du das Vertrauen trotzdem gewinnen kannst! Auch wenn du sie fangen musst und ihnen die Augensalbe drauf tun musst. Aber auch Katzen merken wenn es ihnen dadurch immer besser geht. Ausserdem sagt man ja, dass scheue Katzen richtige Schmuser werden!
Ich wünsch dir viel Glück beim Augen eincremen
LG Tanja -
Original von Brezei
Ich denke auch, dass du das Vertrauen trotzdem gewinnen kannst! Auch wenn du sie fangen musst und ihnen die Augensalbe drauf tun musst. Aber auch Katzen merken wenn es ihnen dadurch immer besser geht. Ausserdem sagt man ja, dass scheue Katzen richtige Schmuser werden!
Ich wünsch dir viel Glück beim Augen eincremen
LG Tanja
Sag ich dochwird schon klappen! Nicht so zimperlich sein, ich liebe meine Babies auch;-)
-
Ich danke allen,die mir geantwortet haben. Mittlerweile tollen die beiden durch mein Wohnzimmer und spielen miteinander. Sie sind mir gegenüber noch scheu, aber wenn sie irgendwo liegen, lassen sie sich streicheln. Ich denke, es dauert länger, weil sie zu zweit sind und ich 2. Wahl bin. Geduld und Liebe wirds schon richten. Allen einen lieben Dank.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0