Verletzt?!!-Bitte nicht!!!!

Verletzt?!!-Bitte nicht!!!!

Hallo Leute! Ich habe meine beiden süßen Lilly und Mocca seit gestern. Heute hatten sie überwachten freilauf im Bad.Als ich die beiden wieder in mein zimmer brigen wollte, musste ich sie erst in einen karton setzen. und dann ist es passiert: Lilly kletterte aus meiner hand und fiel auf die Fliesen!!!!!! :doh: Sie rappelte sich zwar schneel wieder auf und ich konnte sie und mocca wieder in den käfig setzen, sie frisst und läuft auch herum, aber trotzdem mache ich mit große sorgen um meinen kleinen Liebling den ich zusammen mit mocca auf dem stoppelmarkt entdeckt, sofort in mein herz geschlossen und ohne meine mutter zu fragen mit nach hause genommen hab! :naughty:
      Bitte helft mir ich will meinen kleinen schatz nicht verlieren!!!

eure besorgte Joys
      Tiere sind die besseren Menschen!!!
      Also, meistens haben die Tierchen nichts, sei bitte nächste mal vorsichtiger, Hamster können durch ihre massive Kurzsichtigkeit keine Entfernungen abschätzen, dass heißt sie springen quasi immer, egal wie tief.

Falls dir irgendetwas unnormal vorkommen sollte, dann geh bitte mit der Süßen zum Tierarzt.
      Wenn dann bitte mit Beiden, denn schon in ein paar Stunden entfremden die Tierchen und reagieren bei der nächsten Gelegenheit als Rivalen.

Hoffe ich hab nichts vergessen
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Naja aber Hamster sollte man einzeln halten.

Der Goldhamster: Er ist von Natur aus ein Einzelgänger und akzeptiert einen Partner nur für den kurzen Moment der Fortpflanzung. Gerade die Weibchen haben hier ein besonders ausgeprägtes Verhalten, da sie den Nachwuchs ganz alleine groß ziehen und auch gegen Feinde verteidigen müssen. Möchten Sie also die klassische Hamstervariante als Heimtier, dann sind Sie mit einem Einzeltier besser bedient, als mit zwei Tieren, die sich bis auf das Blut bekämpfen würden.

Quelle: hamster.nagetiere-online.de/geschlechter.php

Bitte trenn die Beiden, dass erspart viel Stress.
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)
      Das geht leider nicht lange gut. Irgendwann werden sie anfangen sich zu beißen und wo möglich findest du eines morgens einen toten Hamster.
      Nimm sie lieber jetzt schon auseinander. Dann verhinderst du das schlimmste ;)
      Vielleicht hast du ja ne Freundin die gerne einen Hamster haben möchte.
      Wie groß ist denn der Käfig wo deine Süßen drin wohnen?
      Katja & ihre Rasselbande
      (2 Dsungaren Jake&Yve)