katzen entlaufen - was machen wir falsch??

katzen entlaufen - was machen wir falsch??

Hallo,

nachdem sie sich in den letzten Wochen immer seltener blicken ließ (was aber letzten Sommer genauso war) ist unsere Katze (weibl., kastriert) nun seit 5 Tagen nicht mehr aufgetaucht.
      Vor drei Jahren ist der Kater, den wir davor hatten spurlos verschwunden. Wir haben beide Katzen immer sehr liebevoll behandelt aber auch keinesfalls bedrängt oder überhätschelt. Wir wohnen auch nicht an einer Schnellstraße oder so. Hat irgend jemand eine Idee, aus welchem Grund Katzen manchmal nicht mehr zurück kommen? Was könnte man in Zukunft anders machen, falls sie wiederkommt?

Danke für eure Hilfe

...mincki...
      Hi!
      wenn ihr ech so liebevoll um eure cats gekümmert habt :kiss:, dann denke ich auf keinen Fall dass es wegen euch war! :zustimm:
      ich habe nämlich in letzer Zeit bemerkt, dass unzählbare Katzen überall fehlen!
      es sind anscheinend Katzenfänger unterwegs!
      sie sammeln Katzen in der Nacht für Labore oder Versuche ein! :naughty:
      was fällt denen ein?!
      nicht nur dir geht es so, sondern auch mir!!!!
      mein Kater Felix ist schon seit 2-3Monaten verschwunden :cry:
      aber ich habe gerade ein neues Thema eröffnet:Katzenfänger uterwegs!
      dort hat sich leider noch niemand gemeldet :sad:
      ist aber erst seit 5-10da :smile:

da können wir ja weiter infos austauschen!

viel glück bei deiner Suche!

Grüße von Nina,Maia und Micky
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Hast du schonmal bei den Nachbarn rumgefragt? Es kann manchmal passieren, dass sie irgendwo eingesperrt sind (unbeabsichtigt) z.b. in einer Garage, Gartenhütte, Keller oder sonst was. Oder einfach mal die Gegend absuchen und nach ihr rufen, vllt. macht sie sich dann bemerkbar?

Wünsche dir alles Gute, dass sie bald wieder nach hause kommt. :hug:
      Liebe Grüße
      Zwergi
      ich kann mich nur anschließen, frage bei deinen nachbarn nach. bei uns gibt es auch einige nachbarn, die andere katzen füttern, oder wo andere katzen einfach immer wieder zu besuch hingehen. unsere fee zum beispiel ist auch abundzu 2-3 tage weg. letztes jahr sogar über eine woche. oft jagen sie vielleicht auch. katzen können ja stundenlang an derselben stelle verharren, wenn sie was jagen...
      wir drücken dir die daumen, daß eure katze bald wieder kommt.
      Grüße von Mupfel, Fee und :pray:Oskar :pray:

stimmt!
      sie denkt sich vllt. auch nur:"was machen die sich so Sorgen, :rolleyes:ich komm doch wieder!"
      ich würde wenn meine andern zwei 5 tage lang weg wären, auch erstmal bei dem Nachbarn fagen.
      und danach vllt. Suchblätter aushängen.
      sie kommt bestimmt wieder zurück!!!!! :zustimm: :pray:
      wenn es dann aber über 2wochen gehen sollte (hoffentlich nicht!)dann würde ich rumfahren und sie suchen oder mal etwas in die zeitung setzten!
      da melden sich sehr viele leute (war bei uns genauso).
      viel glück!
      hier werden aufjeden Fall alle daumen und foten gedrückt!

Gruß von Nina,Maia und Micky
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~