Kaninchen versucht Wände an zu knabbern!?

Kaninchen versucht Wände an zu knabbern!?

Hallo

Mein Kaninchen Rabbit versucht seit neusten die Wand an zu knabbern wenn er auf der Fensterbank sitzt oder liegt. :eek: Fehlt ihm irgendwas an Vitaminen oder macht er das aus langerweile?

Ich hab schon Stofftücher an die Wand gehängt damit er da nicht mehr so leicht ran kommt aber selbst die reißt er ab oder knabbert dran rum. Ich hab auch schon alle Sachen weg genommen damit er nicht mehr auf die Fensterbank kann aber irgendwie kommt er trotzdem auf die Fensterbank. :confused: :sad:

Ich weiß keinen Rat mehr :sad:

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :pray:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Huhu,

klär mich mal auf wieviel Platz die haben ..... Manche machen das aus Langeweile oder wegen zu wenig Freilauf. :oops:

Gibt es genug Nagermaterial?

Wg. Vitaminmangel machen die das eigentlich nicht, außer Du fütterst falsch :wink: aber glaub ich nicht......oder???

:hug: Ich weiß wie sch*** das ist, wenn die einen das eigene Mobilar kaputt machen.
      Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
      bunny-in
      Meine beiden Kaninchen haben durchgehend 7,4m² Platz ;) und sie bekommen täglich den ganzen Tag Auslauf wenn ich zuhause bin. Mein Zimmer ist 25m² groß, also denke nicht das das am Platz oder Auslauf liegt.

Nagematerial haben sie reichlich 4 Äste im durchmesser von 5 cm und noch kleine Äste (Äpfelbaum, Haselnuss "ohne nüsse")

Zu fressen bekommen sie ausschliesslich nur Frischfutter (Möhren Gras Kräuter etc) sowie auch Heu und Wasser näturlich manchmal auch Kamillen-oder Fencheltee.

Was könnte man den Kaninchen denn geben bzw bauen damit sie beschäftigung haben? :think: :eh: :|
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

Hey,

also meine haben Tunnel...im Winter hole ich sie meist rein wo sie ihr eigenes Zimmer haben und da werden ebenfalls die Tunnel aufgebaut(eine meiner beiden geht nämlich auch gerne mal an die Tapeten). Ausserdem hab ich im Maxi Zoo so Bälle gekauft in die man leckerlies rein tun kann. Schnibbel immer die Möhren in kleine Würfel(funktioniert sehr gut,weil ich keine Leckerlies verfütter) jaaaa und dann geht das spielen los :biggrin:

Das mit dem Ball mach ich drinnen sowie draussen. Die waren auch garnich so teuer..ich glaub das Stk 4€ rum :think:

Lieben Gruß
      Oje.....das ist dann natürlich total bescheiden, wenn sie so ein Leben führen dürfen und dann dennoch vor Langeweile Deins kaputt machen :rolleyes:

Beschäftigung......
      Buddelkiste? Oder Karton mit ganz viel zerknüllten weißen Papier mal reinstellen, in dem sie wüten können?

:think: Was gibts noch?

Snackball, Futterschnur (an einer Schnur in einer gewissen Höhe, dass sie sich strecken müssen, das Obst und Gemüse aufhängen).....

Oder halt dann echt leider leider Holzplatten kaufen und als Schutz hinmachen (oder die teurere Lösung: Plexiglas). :sad:
      Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
      Hmm...ich werd dann mal schauen was ich da machen kann. :think: Ein Tunnel haben sie ja schon ein Snackball aus Metal habe ich auch. Hab ihnen auch schon Küchenrollen hin gelegt natürlich nur die Paprolle nicht das Papier. Ein Karton haben sie auch schon zum durch rennen, hab den Karton einfach auf den kopf gestellt und vorne und hinten ein Loch rein gemacht :smile: und für´s Gehege werde ich noch Bambusrollos holen da Rabbit jetzt auch schon anfängt die Tapete ab zu ziehen. Die befässtige ich dann einfach an der Wand entlang.

Danke für die Tipps bunny-in :hug:
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()