Welches ist "Eure" Sportart?

Die Sportart, die mit dem grossen K anfängt, nämlich "keiner" .

Ne im Ernst, früher als Kind von den Eltern zum Wettkampfsport im Bodenturnen gezwungen, hab ich heutzutage eine Sportlichkeit einer Bockwurst im lila Baströckchen. :D

Das einzige wozu ich mich heuer selber anheizen kann ist das Freizeitreiten. :zustimm:

Lg
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      :eek:Wow, das freut mich, dass so viele etwas zu ihrer ganz persönlichen Sport-Geschichte geschrieben haben! :biggrin: :clap: :clap: :clap:

Bei mir war das so: Als Kind hatte ich mal Jazz-Dance ausprobiert, aufgrund der nicht sehr netten Truppe aus gehässigen Mädels dann aber ganz schnell nicht mehr weiter gemacht.
      Dann kam Handball dran, im Alter von etwa 8-12 Jahren. Der Sport gefiel mir, aber mangels Beteiligung wurde unsere Gruppe dann leider aufgelöst und der Rest - zu dem ich auch gehörte - in eine höhere Altersklasse gesteckt - wir wurden nur noch abgezogen bei den Spielen und guckten nur :eek: das machte mir dann auch keinen Spaß mehr.

Als ich dann 17 war, fand ich Gefallen am Bauchtanz, den ich am längsten von allen Sportarten betrieben habe, nämlich bis ich 22 wurde. Ich hätte gerne weitergemacht, hatte aber keine Perspektiven, weil unser Kurs - mal wieder - aufgelöst wurde und ich dann in einen Hausfrauen-Läster-Clan kam, der mich nicht aufnahm *oh schaaaaande! :wink:*
      Zwischenzeitlich war ich 3 x (ungelogen! :oops: ) Mitglied verschiedener Fitnessstudios, aber ich hatte nur phasenweise jemanden dabei, der mit mir gemeinsam dahinging und alleine fand ich das auf Dauer auch zu langweilig- und immer diese coolen stummen aber vor Anstrengung stöhnenden "hübschen" Lackaffen mit Haarreifen - gaaanz toll! :drool: :wink:
      Vor 1 1/2 Jahren dann habe ich mit Karate begonnen, eine Sportart, die mir eigentlich ganz gut gefällt. Ob ich dabei bleibe, ist aber überaus fraglich! :D :D

Was ich immer schon zwischendurch mache, ist radfahren, inlinern, schwimmen, Sit-Ups und auf dem Mini-Stepper stehen...
      Ich muss auch unbedingt was (mehr) machen, weil ich schon lange Probleme mit dem Rücken und einem Knie habe und mir ärztlicherseits mehrmals eingetrichtert wurde, diese Probleme wären nur durch eine gute Oberschenkel- und Rückenmuskulatur auszugleichen. Andernfalls Knie im Arsch und Bandscheibenvorfall! :eek:

.. und wenn sie nicht gestorben ist, dann sucht sie noch heute nach der "perfekten" Sportart! :D

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Hallo ihr lieben!!
      Ich hab angefangen mit Volleyball spielen, das hab ich aber nicht wirklich lange gemacht, dann war Handball dran wo ich mir die Klasse position der Torfrau ausgesucht hab!! Und bis vor 2 Jahren war ich Stürmerin, ich war schon immer ne Kleine Fussballerin, wenn man genau sein will, hab ich in der 1. Klasse angefangen Fussball zu spielen nur nicht in ner Manschaft, aber der Vater von meiner damaligen besten Freundin war Trainer und hat uns gezeigt wie das funktioniert! Und nun kann ich leider gar nix mehr machen, weil meine knie total kaputt sind!! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      TAUCHEN

Ob Winter oder Sommer, ob Wasser richtig warm oder kalt ist. Ich springe überall hinein. Normalerweise gehen wir wöchentlich in irgend einem Schweizer See tauchen.

Ich bin am PADI Dive Master und mein Freund ist PADI Instructor MSD.

Zur Zeit planen wir gerade den nächsten Tauchurlaub. Thailand oder Philipinen - mal sehen was daraus wird.

Ansonsten Reiten und Skaten
      Mein absoluter Favorit in Punkto Sport ist Fussball :dance:

Als kleines Mädchen durfte ich nicht zum Fussball. Meine Mum meinte, das wäre nur was für Jungs, also ging es erstmal in einen Turnverein :sad:. Dann versuchte ich mich im Trampolinverein, stieß nach insgesamt 6 Jahren allerdings an meine Grenzen. Nach einem halben Jahr ohne Fortschritt, schmiss ich das ganze dann hin.
      Ab der 8. Klasse spielte ich dann für die Schülerinnen Mannschaft Fussball. Das endete zunächst als ich die Schule abgeschlossen hatte. All die Jahre habe ich zwar immer wieder mit den Jungs Just for Fun gespielt, aber es nie als regelmäßigen Sport betrachtet.
      Zwischendurch habe ich es mit Badminton oder Fitnessstudios versucht, aber das war es nicht.
      Mit 26 dann endlich entschloss ich mich einem Fussballverein beizutreten und bereue es seit dem keineswegs. Das ist der Sport für mich! Ich kann mich sowohl physisch als auch psychisch total verausgaben und bin völlig ausgeglichen.

lg
      yves
      Die Kunst das menschliche Leben zu verlängern, ist eine Sache der Lebensführung