Baby Katze hat braune Krabbeltiere im fell u auf der Haut HILFE

Baby Katze hat braune Krabbeltiere im fell u auf der Haut HILFE

HAllo!
      Haben seit ein paar tagen ein baby kätzchen.
      waren auch schon damit beim TA da sie Nen pilzbefall hat .
      nun haben wir heute festgestellt das sie ganz viele braune krabbeltierchen auf der haut und im fell hat!
      wie kleine käfer so in der art!
      wer kann uns schnell helfen was wir tun sollen???
      danke im vorraus gruß thorsten
      Wie wäre es mit Flöhen???

Ab zum TA und zwar heute noch!

Hat der TA das nicht gescheckt?? Dazu gibt es einen speziellen Kamm womit man erkennt ob Flöhe da sind.

Vielelicht sind es auch Milben aber damit kenne ich mich nicht aus, kenne nur Ohrmilben und ob es auch "Fellmilben" gibt weiß ich nicht. :oops:
      -----------
      Das die Maus zum TA muss ist klar.

Ihr könnt sie mal auf ein weisses Tuch setzen. Dann mit der Hand durchs Fell strubbeln. Wenn schwarze "Krümelchen" rausfallen und die in Verbindung mit einem Tropfen Wasser rot werden, kannst du davon ausgehen, dass es Flöhe sind. Flöhe sind nicht sooo schlimm, aber sehr sehr unangenehm (Logisch, oder?) und sollten auch schnell behandelt werden. Auf jeden Fall auch die Sachen waschen und gut absaugen auf denen die Miez liegt, weil Flöhe hier ihre eier legen und sich so rasch vermehren.

Aber wie gesagt, auf jeden Fall zum TA!

So sehen Katzenflöhe aus... de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6he

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „BineMaja“ ()

Ich tippe stark auf Flöhe!

Kannst Du den TA nicht erreichen? Meine kann ich immer anrufen.
      Falls nicht, würde ich die Katze auf keinen Fall mehr in alle Räume lassen. Flöhe, bzw deren Eier vollständig loszuwerden ist nicht einfach. Ließ mal unter "Flöhe" hier nach. Es wurde alles schon geschrieben. Saugen....usw...

Melde Dich doch mal, wenn Du weißt was es war! Würde mich auch interessieren!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      hallo!
      So habe meinen Tierarzt nun auf seinem handy erreicht !
      Er geht auch stark von flöhen aus!
      Hat mir jetzt ein anti flohmittel zum in den nacken treufeln mitgegeben.
      und wenn ich morgen mittag habe werde ich dann mit der mieze zum TA gehen!
      ja schwarze punkt sind ihr auch aus dem Fell gefallen!
      sind das denn die eier von den flöhen ?
      Danke für eure nette und schnelle hilfe !
      Thorsten

RE: Baby Katze hat braune Krabbeltiere im fell u auf der Haut HILFE

Hallo.

würde mir aber an deiner stelle noch eine Bombe (es nennt sich Fogger) beim TA besorgen denn mit Staubsaugen bekommst du die kleinen Plagegeister nicht los.

Dose reicht für 60 qm Wohnfläche aus und damit bist du nicht nur Flöhe los sondern auch anderes Kleingetier.Lass dich mal bei deinem TA beraten. Dieses Zeug wirkt wunder. :wink:
      Unsere Katze ist ein Mädchen!!!!!!!!!!
      Hab ich auch geschaut, den Fogger (aber nur den Fogger) kann man einsetzen- steht auch drin :wink: - wobei ich da nochmal nachfragen würde, ab wann und ob er sinnvoll wäre. Er hindert die Flohlarven im Teppich an der Weiterentwicklung.
      Ansonsten bei anderen chemischen Sachen Finger weg!

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ja, katzenflöhe übertragen sich auch auf Menschen. Aber solange katzen da sind bevorzugen sie diese. Deshalb die Katzen unbedingt dort hin lassen wo sie auch vor der Entdeckung des Flohbefalls hin durften. Sonst ernähren sich die Flöhe von Menschenblut.

Habt ihr schon Erfahrung gemacht, ob man die Plagegeister mit dem Dampfreiniger los wird?

Binki Bella (Bolle) Blümchen
      4 Wochen alt