Stressiger urlaub

Stressiger urlaub

Erstmal Hallo!!

Bin nach drei Wochen Urlaub mal wieder im Netz!!

Leider konnte ich meinen Urlaub nicht in aller ruhe geniesen! Es ist nämlich folgendes passiert! (achtung etwas länger)

Ich habe Sonntag nachmittag eine Katze ca. eine Stunde lang ganz kläglich Maunzen hören. Hab mir aber nix gedacht weil wir ja einige Mietzen in der Nachbarschaft haben!

So am nächsten Tag wieder das selbe, das hat mich dann schon ein wenig beunruhigt.
      Vorallem weil das ich dachte das es aus der Nachbar Wohnung kommt. Dort wohnt nämlich eine Dame die bei der Polizei, unter anderem auch schon von uns, schon oft gemeldet würde wegen der weise wie sie ihre Tiere behandelt.
      Dachte mir immer noch nichts schlimmes.

Bis ich es in der nächsten Nacht wieder höre, 24 Uhr draussen hat es in strömen geregnet!!!

Hab meinen Freund raus geschickt um jetzt doch mal zu sehen was los ist.
      Und da bringt der mir doch tatsächlich eine kleines, völlig durchnässtes Fellbündel heim.

Der kleine ist grad mal 6 Wochen alt und noch dazu eine auffällige Rasse Katze.
      Weder beim Tierheim, noch bei den Ärtzten ist der Wurm vermisst. Und bis auch das Maunzen bei der Nachbarin keine Spur.

Ist es okay wenn ich den Wurm behalte???
      Leider weiß ich nicht, wie die Rechtslage ist, aber da das Tierchen ja nicht als vermißt gilt, könnte ich mir denken, dass man es behalten darf. Aber frage doch einmal im Tierheim nach, die müßten es doch wissen und beantworten können. Solange würde ich das Kätzchen behalten.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Behalten darfst du es, aber du mußt es als gefnden/zugelaufen bei der Gemeinde oder Polizei melden! (laut unserer Tierärztin ist es wenn man es nicht meldet Diebstahl)
      So wurde es uns jedenfalls mit Anton erklärt.
      Wir haben zusätzlich alle Tierärzte in der Umgebung informiert, für den Fall das ihn doch jemand vermisst, aber gemeldet hat sich bis heute keiner und inzwischen haben wir ihn Tätowiert und registriert :smile:

Wünsche euch und dem kleinen Kerl alles Gute!!! :biggrin:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne