Wer hat einen Rat ?

Wer hat einen Rat ?

Unsere Daisy hat ein paarmal in die Ecke vom Sessel gepinkelt.
      Der Sessel ist entsorgt und jetzt macht sie in die Ecke ihres Zimmers. Immer wieder an die gleiche Stelle! Jeden Tag!
      Wir haben 2 Katzen. Wir stellten noch ein zweites KK auf und es half nix.
      Es wird jeden Tag gereinigt und trotzdem macht sie wieder in "ihre" Ecke.Was können wir noch tun? Wer weiß Rat ?
      LG Ronald :smile:
      Hallöchen,

unsere Mauzi hat das letzte Woche auch angefangen,in die Wohnung zu pinkeln,allerdings war der Urin blutig.Beim Tierarzt wurde dann Griess in der Blase festgestellt und eine Harnwegsentzündung.Da sie dann Katzenklo=Schmerz miteinander verbindet,pinkelte sie überall hin.Nach Antibiotikum und Futterumstellung auf Urinary-Futter ist alles wieder in Ornung.
      Falls das nicht zutrifft,kann es auch eine Protesthaltung sein.Habt ihr in letzter Zeit irgendetwas verändert?Weniger Zeit für die Katze oder ein neuer Mitbewohner?Fühlt sie sich vernachlässigt?Oder hat sie Angst vor der Klappe im Katzenklo?Ich habe unsere Klappe damals entfernt,weil unser Kater panische Angst hatte,im geschlossenen Katzenklo zu machen.
      Das sie immer die gleiche Stelle nimmt,ist klar,sie hat diesen Platz zum neuen Katzenklo gewählt,denn sie riecht den Urin dort.
      Ansonsten weiss ich auch nicht mehr dazu zu sagen.
      Lieben Gruss Stoepsel!
      Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stoepsel“ ()

Hey!

Ihr könntet auch erstmal in Ihre Pipiecke das 2. Kaklo hinstellen.
      Nach einiger Zeit immer ein Stückchen weiter in die Richtung versetzen, wo es dann mal stehen soll.
      Aber wirklich nur ein Stückchen und nicht gleich in den neben Raum.

Und ganz wichtig, da wo sie jetzt immer hingemacht hat richtig reinigen.
      Sie soll nicht mehr riechen können, dass man da auch Pipi hinmachen kann.

Viel Glück!

Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      :think: :think: :think: das ist ja ein Ding!

Und die Kaklos sind auch sauber? (sorry die Frage, das ist nicht böse gemeint!)
      Habt ihr Neue? Oder wie schon geschrieben evtl. so eine Schwingtür davor?
      Vielleicht müssen die altes Kaklos auch mal ersetzt werden, wegen Urinstein?

Fragen über Fragen... aber vielleicht hilft irgendwas weiter...
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Morgähn....

Die KK werden täglich sauber gemacht und auch regelmäßig naß geschrubbt...also piccobello sauber.( hab ich auch nicht als böse verstanden,schließlich wollen wir uns gegenseitig helfen und da ist jeder Hinweis von nutzen) Katzenstreu haben wir auch schon verschiedenes probiert..half alles nix.....Aber ich habe gestern abend beide Schwingtüren entfernt und heute früh war alles herum trocken!!!
      Naja erst mal schauen aber es keimt Hoffnung!!!
      LG Ronald :smile: