Findelkind

Findelkind

Hallo zusammen,

ich hab bisher ein bisschen still mitgelesen.
      Ich bin stolze Besitzerin von zwei wundervollen Katern.
      Beide sind jetzt ueber 2 Jahre bei mir.
      Coco ist fast drei Jahre alt Findus 2 1/2 Jahre alt.

Nun zum eigentlichen Thema.
      Gestern sind mein Freund und ich nix ahnend zu einem Spaziergang aufgebrochen. Ein paar Meter von unserem Haus entfernt, machten uns zwei Kinder auf eine kleine Katze aufmerksam.
      Sie sah sehr mager aus und suchte sofort Schutz bei mir als es auf einmal anfing zu regnen. Ihr Alter schaetze ich so auf 8 Wochen.
      Also haben wir uns aufgemacht und bei den Nachbarn nachgeforscht wo sie hingehoert.

Wir hatten keinen Erfolg und haben sie dann mit zu uns genommen.
      Unsere beiden Kater waren etwas reserviert, mittlerweile nach einer kurzen Nacht haben sie sich akzeptiert, was wie ich finde schon recht schnell finde. Wobei die beiden eigentlich unkompliziert sind und mit Veraenderungen recht gut zurecht kommen.
      Wir haben sie dann also mit Futter und Wasser versorgt und sie an einem warmen Platz zum schlafen gelegt.

Die Kleine hat natuerlich sofort unser Herz erobert, ich wuerde sie gern behalten, auf der anderen Seite sind da einige Zweifel.
      Heute Abend fahre ich mit ihr aber erstmal zum tierarzt egal wie es weiter geht.

Ich hoffe auf Rat von erfahrenen Katzenbesitzern.
      Hier mal ein paar Punkte:

-Wir haben zwei Kater, die kleine ist definitiv weiblich.
      koennte das Rivalitaeten geben? Beide Kater sind kastriert.
      Bei drei Katzen ist evt eine das fuenfte Rad am Wagen?

-Unsere wohnung ist relativ klein, 50m3...Kratzbaum und Toiletten und alles
      sind natuerlich vorhanden. Vielleicht zu klein?
      Ich bin den ganzen Tag zuhause.

-Wir sind gerade bei der Familienplanung, also koennte in naechster Zeit auch
      ein Baby anstehen.
      Umziehen wollen wir dann wenn es soweit ist. Hat jemand Erfahrungen mit
      drei Katzen und eine neue Wohnung zu finden?
      -Mein Mann und ich wuerden sie gern behalten, sind uns aber nicht sicher ob
      es die kleine unter den Aspekten gut bei uns haben wird.
      Mein Mann hat auch noch eine Katzenhaarallergie. Kommt mit den beiden
      anderen aber super klar.

Vielleicht hat jemaden noch andere ANmerkungen oder Infos die helfen koennten?
      Welche Meinung habt ihr?

Ich danke euch.

Kathrinchen1982

Könnte man Menschen mit Katzen kreuzen
      würde dies die Menschen veredeln,
      aber die Katzen herabsetzen.

[SIZE=7] ( Mark Twain )[/SIZE]
      Ich denke auch, dass eure Wohnung und die beiden Kater kein Problem sind!
      Ihr müßt aber bei der Polizei (oder Gemeinde) melden, dass ihr ihn gefunden habt sonst ist es Diebstahl, falls sich doch noch ein Besitzer findet.
      Und gut ist es auch, wenn man Tierheime und Tierärzte informioert für den Fall, dass er wirklich gesucht wird.

Wir haben das bei Anton auch alles gemacht, als er uns zugelaufen ist.
      Das mit dem Melden ist wohl Pflicht (hatte uns unsere Tierärztin drauf hingewiesen).
      Bei ihm hat sich allerdings bis heute niemand bei uns gemeldet und er ist jetzt schon seid 3,5 Monaten bei uns. Wir vermuten, dass er von einem Bauernhof stammt.

Hoffe auch, dass sich niemand mehr meldet, weil wir ihn so verdammt lieb gewonnen haben :biggrin:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Hallo!

Also ich sehe da mit euren beiden Tigern auch kein Problem...
      Wer hat nicht eine junge Dame in der Wohnung?

Wegen der Katzenhaarallergie... tja, das müsst ihr halt ausprobieren.
      Ich bin angeblich auch hochgradig Katzenallergisch... der Arzt hat mir dringenst empfohlen die Tiger abzugeben. Das kam aber für mich keine Sekunde in Frage

Mit Nachwuchs sehe ich auch überhaupt kein Problem...

Mit der Wohnungssuche... höre ich immer unterschiedliche Meinungen.
      Einige sagen, dass schwierig mit "so vielen" Tieren eine neue Whg zu finden, ich halte es aber für durchaus möglich.

Drück euch ganz fest die Daumen und berichtet mal!

Liebe Grüße
      Michi
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Hallo, :smile:

Schön, das ihr die kleine zu Euch genommen habt. Wenn die Kater sie auch ohne Murren verweilen lassen, ist das doch prima. Hier haben viele User mehrere Katzen die sich gut vertragen. :wink:
      Ich denke das es auch bei der Wohnungssuche keine Probleme geben wird, wenn man gleich mit dem Vermieter spricht wieviele Haustiere mit einziehen werden.
      Bei eurer Familienplanung solltet ihr euch vorher absprechen ob es auch mit Baby und drei Fellnasen nicht zuviel für dich wird?? Wäre schade für die kleine wenn sie dann wieder ihr liebevolles zu Hause verlieren würde. :sad:
      Seid ihr euch sicher, dann wünsche ich euch viel Freude mit der neuen Mitbewohnerin.

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen