Krankes Wildkaninchen-Baby

      Krankes Wildkaninchen-Baby

      Erst einmal Hallo an alle. Ich heisse Michaela und bin recht neu hier im Forum... Ich lese schon mehrere Tage klammheimlich Eure Beiträge ;) und wollte jetzt auch einmal etwas posten.

      Mein Freund ist bei der Feuerwehr und hat mit seinen Kollegen während eines Einsatzes ein kleines Wildkaninchen vor dem heftigen Angriff einer Ratte gerettet. Der Kleine kam dann zum Tierarzt und einen Tag später ins Tierheim. Mittlerweile ist er bei uns und wir versuchen ihn aufzupeppeln. Er ist jetzt ca. 6 Wochen alt. Letzte Woche kam ein großer Schock, denn obwohl die Bisswunde beim Tierarzt behandelt wurde und "Ben" Antibiotika bekommen hat, hat die Wunde sich entzündet und ist eitrig geworden. Somit musste der Kleine unter Vollnarkose operiert werden :-((( Die OP ist jetzt drei Tage her und gleich geht es zur Kontrolle zum Arzt. Ich hoffe der Kleine übersteht das alles... Wir wurden natürlich auch schon darauf aufmerksam gemacht, dass wir Ben wieder auswildern müssen, aber im Moment fällt es mir noch sehr schwer daran zu denken. Schließlich ist er noch schwer verletzt und schlapp, noch kann auch nicht abgeschätzt werden, ob sein Hinterläufer (auch verletzt) wieder heile wird... Ich will nur dass es ihm gut geht....

      So jetzt mal schaun, was der Tierarzt sagt. Hoffe die Narbe verheilt gut, denn ich kann das nur schlecht beurteilen...

      LG Michaela
      Schrecklich.... Wir waren beim Arzt und der hat auf der Narbe rumgedrückt und feststellen müssen, dass immer noch viel Eiter rauskam... Auf seinen Rat haben wir den kleinen uns so sehr ans Herz gewachsenen Ben einschläfern lassen um ihn von den Qualen erlösen. Wir haben wirklich alles getan, was in unserer Macht lag, aber leider haben wir es nicht geschafft ihn zu retten und ihn gesund werden zu lassen... Ich bin so schrecklich traurig... Wir werden ihn gleich beerdigen... Es tut so weh, aber wenigstens geht es ihm jetzt besser :-((((
      Hallo Michaela,

      Kann dich voll und ganz verstehen :cry:

      Wir hatten auch ein paar Tage altes Wildkaninchenbaby, was von einer Katze gerissen wurde und der Bauch aufgerissen war. Der TA hat es geklammert aber der kleine hat es auch nicht überlebt. Selbst wenn man sie noch nicht lange hat, wachsen sie einem auch ans Herz und das auswildern fält genauso schwer.

      Mein Beileid und fühl dich gedrückt :hug:

      Lieben Gruß
      Hallo zusammen! Lieben Dank für Eure lieben Worte! Mittlerweile geht es mir/uns etwas besser. Wir haben den Kleinen am Montag begraben (auf einem privaten Grundstück). Er hat sogar ein schönes selbstgemachtes und -beschriebenes Kreuz und gestern haben wir noch ein paar Pflanzen auf das Grab gesetzt. Natürlich auch unter anderem Löwenzahn, schließlich hat Ben das mit Leidenschaft gefressen ;)