Frontline oder Advantage

      @dona:
      das man das Flohmittel auch spritzen lassen kann, wusste ich gar nicht. ich verwende die tropfen gegen flöhe, ist wirklich hilfreich.
      denn ich beuge immerhin vor und hab im nachhinein kein schlechtes gewissen, falls die flöhe doch noch meine katze anstecken.

      wie oft entflöht ihr eigentlich?
      hab nämlich angst, dass ich vielleicht einbisschen zu übertreibe :confused:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Laura34“ ()

      Also von Spritzen habe ich auch noch nichts gehört - Missverständnis, oder muss ich mich hier eines Besseren belehren lassen?
      Mittlerweile kämpfen wir ja langesam eher mit Schneefall und Minusgraden, da wirds den Flöhen ja vermutlich auch langsam vergehen, oder?
      Wenns kaltw ird sind die doch eigentlich kein Problem mehr, oder verwechsel ich da gerade etwas? :think:
      Mein TA hat auch gesagt, dass ich den Kleinen alle 4 Wochen mit Frontline behandeln soll!

      @Gestiefelter_Kater

      Mein TA hat mir letzte Woche gesagt, dass ich nur bis zum ersten richtigen Frost behandeln muss, da die Biester dann verschwinden!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Also wir hatten gerade einen Flohbefall und der war trotz Frontline. Der TA meinte, dass gerade auf Frontline, schon viele Resistenzen bestehen und da Advantage besser geeignet wäre. Bei Zecken ist Frontline wieder besser. Und man soll auf jeden FAll über den Winter weiterbehandeln, da gerade im Winter die Flöhe mit nach drinnen gebracht werden zum überwintern und wenn man dann nicht behandelt alle 4 Wochen, dann hat man die Bescherung. Denn die Flöhe legen ja eier in die Wohnung und wenn man nicht die ganze Zeit behandelt, dann schlüpfen sie und sterben nicht gleich. Ich kann es nur empfehlen. Auch das man das Mittel wechselt. Denn die Viecher wieder loszuwerden ist viel schwieriger als alle 4 Wochen das Zeug in den Nacken tropfen!
      LG Susanne

      Mein Kater bekommt an der aufgetragenen Stelle Haarausfall von Frontline. Wende es deswegen nur sehr selten an, also erst wenn ich merke dass er Milben hat.
      Das passiert ca. 1 mal im Jahr.
      Das Andere Mittel kenne ich bisher noch nicht, werde es aber mal probieren, vielleicht reagiert mein Kleiner darauf nicht mit Haarausfall.
      meine TÄ hat gesagt, im winter advantage und zum frühjahr/sommer frontline, da frontline auch gegen zecken wirkt, advantage nur gegen flöhe.

      unsere beiden bekommen also derzeit advantage und zwar alle vier wochen. man muss aufs gewicht der miez achten, denn es gibt advantage für katzen bis 4 kg und advantage für katzen ab 4 kg.

      bislang hatten wir noch keine flöhe, simba hab ich aber tatsächlich vor 3 tagen ne zecke aus der haut gezogen, die sich schon total vollgesogen hatte. ich dachte, die dinger leben jetzt nicht mehr.... :evil:

      beide vertragen das zeug offenbar gut. ich werde das auf jeden fall weiter durchziehen, hab keine lust auf flöhe nach den ganze stories, die ich hier dazu gelesen habe. :naughty:
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      @prinzessin:
      ja du gerade jetzt denkt man sich eigentlich, dass es keine überlebende flöhe mehr gibt. da ja die kälte sich im minus bereich befindet. doch falsch gedacht. diese insekten verbreiten sich aufgrund der warmen zimmertemperatur enorm und deshalb sollte man die vorbeugung nicht zu sehr vernachlässigen...

      @gestiefelter kater:
      ja genau...wenn man zB im wald spazieren war besteht die möglichkeit durch die schuhe die flöhe mit nach hause zu nehmen. als gast machen sie dann dein leben zur hölle :biggrin:
      Ich nutze bei meinen beiden Rackern auch Frontline. Glaube auch nicht, dass es ganz harmlos ist, aber unser TA hat uns beruhigt und Frontline (Anmerkung vom Mod: Bitte keine Werbung verlinken, das ist bei uns nicht drin!) im Internet empfohlen. Die Katzen sollen es nicht ablecken, da es Nebenwirkungen haben kann. Aber unsere hatten weder Krämpfe noch sonstiges. Dagegen hilft es ganz gut und hält nach einer Behandlung mindestens 4 Wochen an. Ich glaube auch nicht, dass es irgendwas bringt mit völlig ungeiftigem Zeugs an Flöhe ran zu gehen. Das kann doch nicht helfen. Da fühlen sie sich nur noch wohler.