HILFE,brauch dringend rat wegen schwangerschaft

Von nager-info:

Die Geburt findet meist in der Nacht oder am Morgen statt statt.

Wenn sich heute rauskristallisiert, dass die gute wirklich schwanger sein kann, weil die 4 Wochen (mindestzeitraum) Quarantäne nicht eingehalten worden sind, so vielleicht für die heutige Nacht die 2 trennen. Entweder ist morgen der Spuk vorbei (bei meiner Zoora dauerte die Hitzigkeit 24 Std.) oder aber es sind Babys da.

Sieht sie eigentlich dicker aus???
    Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
    Mensch Mäusle, :sad:
    Warum den 2. Schritt vor dem 1. tun? Sie tut doch was, sie klärt mit dem TH ab wann wirklich die Kastra war und wie lang die Quarantäne.

Warten wir doch das mal ab. Dann kann sie immernoch heute trennen oder zum Tierarzt oder ......
    wieso denn ersten vor denn zweiten schritt. der erste schritt ist die beiden zu trennen und dann ab zum TA und nicht zum th dennen kann genauso ein fehler unterlaufen wie andere th

und zu denem zitat. meistens findet die geburt nachts statt . meistens, das heisst aber nicht das jedes kaninchen nachts ihren jungen zur welt bringen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

mäus, ich glaub du verstehst es nicht, mein männlein kann nix aufressen, was nicht da ist, also...lies mal richtig.
    und ich nehm sie sicher nicht zum ta, sie ist noch scheu genug, lässt sich von mir nicht anfassen, dann schleif ich sie sicher nicht zum ta! der umzug war stress genug. außerdem wird er au nicht viel sagen können, er kann schließlich auch nicht in den kaninchenbauch gucken...
    @bunny: sie sind beide bissl pummelig, da sie vorher wohl nur im käfig saßen,muss dazu sagen das es ja 2 widder sind und die scheinbar eh bissl pummelig veranlagt sind *g* also ich finde nicht das sie jetzt n dicken babybauch hat, aber hab ja auch keine ahnung davon.
    die beiden liegen jetzt im käfig und kuscheln miteinander.
    natürlich kann ein TA durch abtasten herrausfinden , ob das kaninchen trächtig ist. du bist eher fahrlässig als alles andere . es geht um die gesundheit deines kaninchens und da darf die scheue bestimmt kein thema sein. wenn dein kaninchen jetzt schnupfen bekommen würde, musst du auch sofort zum TA und dann ist dir das scheue auch noch wichtig? weil du ja dein kaninchen nicht unter stress setzen willst. es ist reiner quatsch.....
    lieber das tier ein bisschen unter stress setzen als die gesundheit deines kaninchen gefährden...

und du kannst bestimmt nicht 24 std am tag am käfig sein oder bei denn kaninchen und daher kann der rammler die jungen fressen, aber anscheind verstehst du das einfach nicht.

und dazu hast du doch geschrieben , das du für die kastra
    20,00€ mehr bezahlt hast... du wiederspricht dich ja....
    und jetzt war er aufeinmal kastriert :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

Mäus, eigentlich wollte ich nix mehr posten, aber kannst Du dich denn nicht mal freuen???

Hast du noch nie ein Tier im TH geholt und vielleicht vor Aufregung das ein oder andere vielleicht mißverstanden?

Ich finds sehr schade, dass Du so auf ihr rumhackst. :sad: Muss doch nicht mehr sein.
    ignorier sie einfach mit ihrem dummgeschwätz.
    sie rafft ja nichtma das sie nur scheinschwanger ist und es keine jungen gibt, die aufgefressen werden können und da sie eh alles besser weiß, lass sie in dem glauben =)

bin nur froh das alles okay ist und sie läuft nu auch im zimmer rum und wird immer neugieriger :)
    ja, klar jetzt die tour. du hast fahrlässig gehandelt .... ganz einfach und du scheinst keine ahnung von kaninchen zu haben. das sie nur scheinschwanger hatte ich nach meinem beitrag.

und schliesslich warst du doch diejenige die geschrieben hat , das du 20,00 € extra bezahlt hast für die kastration. wenn ich das bezahlt habe und der bock schon vorher kastriert war , würde ich mich leider beschweren. also kann man dir das doch auch nicht mehr glauben... da du dich in wiedersprüche gerissen hast.

anstatt rum zu telefonieren was das TH sagt wäre ich schon beim TA gewesen. wenn ich eine neues tier bekomme gehe ich zum TA und das kann sogar aus dem TH Notstation oder sontiges kommen...

und wenn du mal ein bisschen dir forensuche benutzt wirst du genug finden die schlechte erfahrungen mit th gemacht haben...

aber ich bin ja nur ein Dummschätzer :clap: :clap: :dance:
    Original von CrazyJuly
    dass dachte ich auch erst, bis mir dann eingefallen ist, das sie extra 20€ nehmen für den bock wegen der kastration, die bräuchten sie ja nicht nehmen, wenn er vorher schon kastriert gewesen wäre...aber mein freund fährt nachher noch im th vorbei und fragt nach

daraus lese ich das sie 20,00€ extra wegen der kastrationn bezahlt hat :wink:

aber naja hast recht mrs rabbit ich lass es jetzt

ich dummschwätzerin :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()