HILFE,brauch dringend rat wegen schwangerschaft

HILFE,brauch dringend rat wegen schwangerschaft

hallo ihr lieben,

wir haben uns gestern ein widderpärchen aus dem th geholt. ein mädel und n bock der kastriert ist. seit heute rupft sie sich fell aus und baut sich ein nest und buddelt wie wild im käfig rum.
    nun meine frage: muss ich den bock von ihr trennen???

hab doch gar keine ahnung davon :(

bitte um ganz schnelle antwort!!!

danke
    hab sie ja zusammen geholt aus dem th. er ist kastriert, das stand auf dem zettel und dafür haben wir ja au nomma extra was bezahlt. mein freund ruft heute mal beim ta an. sie hat sich das nest gebaut bzw heu in eine ecke geschafft und fell liegt nun auch in der ecke. dem bock gegenüber verhält sie sich eigentlich normal, nur manchmal knurrt sie bissl, genau wie wenn ich sie anfassen will. das hab ich nun aber gelassen, seitdem ich gesehen hab das sie sich ein nest baut. zu fressen kriegen sie normales trockenfutter und frisches gemüse. ich hab die beiden in einem großen kaninchenkäfig, aber die klappe ist immer auf, also wenn sie vertrauen gesammelt haben, können sie in der ganzen wohnung laufen....
    Huhu,

ich kann Deine Panik total nachvollziehen und ich hoffe, es ist NUR eine Scheinschwangerschaft.

Wichtig wäre nun zu wissen, und da bitte ich frag im Tierheim nach: Wie lang ist es her, das er kastriert wurde? Vielleicht haben die die Quarantäne nicht eingehalten, so dass er quasi nochmal "schießen" konnte. Das wäre das allerletzte und dafür muss das tierheim dann auch grade stehen.....wobei ich wirklich hoffe, dass das Tierheim hier nix versäumt hat.

Einen tierarzt aufzusuchen mit ihr weiß ich nicht ob das Sinn macht, ob der was "erfühlen" kann. Da würde ich vorher anrufen, bevor Du vielleicht umsonst durch die Gegend fährst.
    Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
    die im th haben die beiden zusammen bekommen, sind also geschwister.wurden im oktober 2006 geboren. im th abgegeben wurden die beiden am 3. august, also muss die kastration danach gewesen sein und am 18. haben wir die beiden ja geholt. da haben wir uns auch schon überlegt, das es nur so gekommen sein kann, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die im th sowas nicht wissen, die machten mir da alle einen sehr kompetenten eindruck und die kastrieren ja alle böcke sofort da, die fördern ja auch keinen nachwuchs, deshalb wäre es echt sehr ärgerlich, wenn sie die quarantäne nicht eingehalten hätten...
    ich kann auch nicht schauen ob die zitzen dick sind, sie knurrt immer wen ich ihr zu nah komm und sie kennt mich ja au noch nicht lang und sie dann wieder zu "fangen" und zum ta zu schleifen, ist wieder nur noch mehr stress...
    Hm..... im Tierheim würde ich in jedem Fall mal anrufen und fragen.
    Aber den Weg zum Doc kannst Dir eigentlich schenken, denn wenn sie schwanger ist, kannste eh nix mehr machen außer beten, dass es nicht zuviele sind und dass Mutter und Babys es überstehen. Außerdem leg ich Dir ans Herz dich im Vorfeld schon mal zu informieren, also vorsorglich, falls wirklich Babys kommen, damit Du etwas vorbereitet bist. nager-info.de hat viele Infos dazu auf ihrer Seite.

Ich drück Dir die Daumen, dass wirklich alles alles gut geht und es ihre 1. Hitzigkeit ist. Vom Zeitraum her könnte es passen. Mein Mädel Zoora ist auch Oktober 06 geboren und war im Juli das erste Mal hitzig.
    dieses jahr ?? oh , dann hast du dir aber ein bären aufbinden lassen. ein rammler ist nach der kastration, noch mindestens 6 wochen lang zeugungsfähig... und wenn er erst am 03.08.07
    ins th gebracht wurde ist dieses noch nicht mal 3 wochen her und normalerweisse musstest du auch wenn du ihn um drehst noch was zu erkennen sein, wie eine narbe oder kürzeres Fell

am besten trennst du die beiden schnell ... nicht das der rammler auch noch die jungen tötet
    1. hast du doch gefragt, ob du sie trennen sollst . 2 , kannst du bei irgendeinem TA anrufen und fragen wie lange ein bock nach der kastration von einem weibchen getrennt bleiben mussund das sind 6 wochen 3. ist es sinnvoll denn rammler von dem weibchen weg zu setzen, weil sie gleich nach der geburt wieder neu gedeckt werden kann. 4. kann es für das weibchen mehr stress sein, wenn der rammler im gleichen gehege ist und sie die jungen nicht annimmt und gegebenfalls auf fressen kann, da ein rammler auch eine bedrohung sein kann.
    Original von CrazyJuly
    dass dachte ich auch erst, bis mir dann eingefallen ist, das sie extra 20€ nehmen für den bock wegen der kastration, die bräuchten sie ja nicht nehmen, wenn er vorher schon kastriert gewesen wäre...aber mein freund fährt nachher noch im th vorbei und fragt nach

Super!!! Und das wartest jetzt erstmal ab, bevor Du Dich weiter verrückt machst. :hug:

Vielleicht ist alles auch ganz einfach.

Trennung der beiden aktuell halte ich für unnötig. Auch wenn sie schwanger ist, solange die 2 sich nicht angehen ist es nicht wirklich schlimm. Und wenn sie wirklich kurz vor der Geburt steht, dann kannst immernoch den Rammler wegsetzen - viel schlimmer als der ist nämlich eher der Mensch, wegen dem manch Ninchenmami ihren Nachwuchs vernachlässigt :whistle: (übertriebene Fürsorge von uns Menschen). Link zum Einlesen haste ja eh schon für den Notfall.
    Original von Mrs. Rabbit
    Mäus es steht doch noch garnich fest das sie Schwanger ist :eh: kann doch auch sein das sie einfach nur Scheinschwanger ist..mach sie doch jetzt nicht verrückt.

Ja, das sehe ich auch so!!!

Außerdem hat sie bei nager-info alles was sie dazu wissen muss und kann sich dort einlesen.

Heute gibts sicher die Klärung für alles und dann kann sie noch immer separat setzen.

Und nein liebe Mäus ich habe in keiner Silbe dazu geraten, dass Babys gefressen werden. Dreh mir bitte nicht die Worte um, die da nicht so stehen! Danke!!!
    nun, aber da sie nicht zum TA geht weiss sie es auch nicht und ich würde sicherheits halbe die beiden trennen und das ist nicht verrückt machen , wenn die baby´s am ende tot in der ecke liegen ist dann wieder das nächste los ..

und nein liebe bunny in, das habe ich auch nicht gesagt ...

und nur infos reichen leider nicht aus, da muss auch ein bisschen praktisch her nicht nur therorie ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()