Brunnen

Hi

wieder einmal habe ich eine etwas dumme frage *rotwerd*

ich habe einen brunnen mit salzkristalle und destiliertes wasser drinn..

meine beiden kleinen gehen da nur zu gern saufen weil es da auch so schön plätschert...

is das ungesund ? im buch von diesem brunnen steht das es für tiere gesund ist wegen den mineralien aber man soll ja nicht alles glauben was man liest :)

habt ihr ne ahnung ? :)

mfg
      Wir haben nen CatIt Katzenbrunnen, der ist ja nunmal für Katzen - wird von Amy auch super angenommen, sie trinkt viel mehr... :zustimm: Aber wie es mit dem Salzkristallbrunnen ist kann ich dir nicht sagen - lösen sich da im Wasser nicht zu viel Salze?? Hab leider überhaupt keine Ahnung... :oops:
      LG Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Hallo,
      die Salzkristalle lösen sich im Wasser nicht auf,sonst wäre dein Brunnen ja irgendwann mal leer!
      Aber das destillierte Wasser hat keine Nährstoffe mehr,und darum ist es zwar nicht schädlich,aber sinnlos für deine Miezen.Auch wenn die Steine dann verkalken,den Katzen zuliebe würde ich normales Wasser nehmen und den Brunnen dann halt lieber einmal die Woche reinigen.
      Auch meine zwei damaligen Katzen(leider beide schon tot*seufz*)
      liebten es,am Springbrunnen zu trinken,weil das Wasser darin herrlich viel Sauerstoff enthält und schön frisch schmeckt.Und denen hat es auch nie geschadet.
      Lieben Gruss Stoepsel!
      Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
      Hi!
      also ich glaube auch nicht dass das wasser schädlich ist, aber ich schließe mich da stoepsel an, du solltest vorsichtshalber mal normales wasser nehmen und den brunnen öfter reinigen.
      wenn du es aber genau wissen willst würde icch beim TA mal nachfragen(der weis doch immer alles :biggrin:)

grüße von Nina,Maia und Micky
      ~ Felix, werd dich nieeee vergessen ~
      Was jetzt "normale" Katzenbrunnen betrifft, könnte man das Wasser auch entkalken. Ist aber eine Preisfrage und lohnt sich nur, wenn man das Wasser für den Eigengebrauch auch entkalkt. Vorteil ist allerdings, dass Elektrogeräte länger halten und Getränke besser schmecken. Alle anderen Mineralstoffe bleiben erhalten.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg