Mäuseburg
-
-
Hallo!
Schön das dein Gehege noch erweitert wurde,eine Mäuseburg ist eine tolle Sache,weil kein störendes Gitter einen trennt
.Von den 30 Mäusen ist eine abgehauen,die ist aber nicht gesprungen sondern geklettert,weil das Holz an der Kante zu rauh war.Eine andere hat ihr manchmal nachgemacht aber nur solange die besagte Ausbrecherin lebte und raus ist.Danach waren alle artig.Die Burg war ingesamt 1,20m hoch.
Ansonsten hatte ich einige Zeit ein offenes Terra in einer Höhe von 70cm,da wohnte 2 drin und die sind nie runter gesprungen.
Von denen die ich kenne die eine Burg haben oder einen offenen Schrank ist wohl keine ausgebrochen,aber es gibt wohl in einigen Ausnahmefällen Kamikazemäuse
Versehentlich gefallen ist noch keine.Wenn man ein Laufrad hat sollte man es nicht ganz an die Kante stellen,damit keine fliegen geht.Ansonsten kann man Mäuse vorrausgesetzt sie sind aus der Flohphase wunderbar drin halten zumal sogar Flöhe auch drin bleiben,wenn sie sich nicht zu sehr erschrecken.
liebe Grüße
elecUnser Unwissen erobert immer weitere Welten -
Hallo!
Danke für die rasche Antwort! Dann können die Mäuschen heute Nacht schon die Mäuseburg bewohnen. Bis jetzt hab ich sie beim Auslauf auf dem Tisch immer beaufsichtigt, bis sie eines Tages nicht mehr in das Gehege zu bringen waren :lol:. Also haben wir heute eine Umrandung gebaut, damit nicht eine aus Versehen fällt...Liebe Grüße
-
-
-
-
Hey das sieht ja richtig toll aus.Ich glaub ich will auch nochmal eine Mäuseburg haben.Ist einfach viel schöner als nur Gitter dazwischen
Ist ja eine Art zwischen Burg und Schrank.Da würde mich jetzt auch mal interessieren wie sowas gemacht wird,wenn wir grad schonmal beim bastel anregen sind
Unser Unwissen erobert immer weitere WeltenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

Respekt! 

Die Umrandung ist aus Holz mit dem man normalerweise... Dachböden ausbaut, oder Fußböden legt. Und der Tisch, wo das ganze draufsteht ist ein großer Esstisch.