Hund-Kaninchen-Eltern?

Hund-Kaninchen-Eltern?

Hey an alle,

schon seid längerem Wünsch ich mir Kaninchen. Doch ich weiß nicht, ob sich Hund und Kaninchen so super verstehen und auch meine Eltern kann ich nicht ganz überzeugen.

Wie weiß man das sich mein Hund mit Kaninchen "versteht"?
      Und wie kann man seine Eltern überzeugen?

Freue mich auf Antworten :smile:

Gaaanz liebe Grüße
      "WotiSchatz"
      Wotan mein Liebling: ich werde alles dafür tun dich zu uns zu holen *knutsch* Ich hab dich unendlich lieb und dich schon längst tief in mein Herz geschlossen!
      Hallo

Erstmal solltest du dir nicht ein Kaninchen holen sondern 2 Kaninchen denn Kaninchen sind gruppen Tiere und sollten nicht alleine gehalten werden. Und zweitens brauchen Kaninchen sehr viel platz. Geh mal auf diesen Link Kaninchen Info Da findest du alles was du wissen musst über Kaninchen.

Und ob dein Hund Kaninchen mag hängt von seiner Rasse und Charakter ab. Wenn er/sie ein Jagthund ist, würde ich es lassen und den Hund nicht in die nähe der Kaninchen lassen. Ich hab eine Bobtail-Hündin sie versteht sich mit anderen Tieren (Katzen, Kaninchen und co.) sie ist aber auch ein Hütehund und mit Katzen und anderen kleinen Tieren aufgewachsen. Allgemein würde ich es lassen denn Hunde haben auch einen Jagt-und Spieltrieb wenn die kleinen Kaninchen z.b Toben kann es passieren das der Hund mitspielen will oder sie jagen will.

Und deine Eltern müsstest du dann halt überzeugen das es dir wichtig ist.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Danke erstmal :smile: :hug:

Wir haben zwar ein jagdhund, aber unsere Nachbarn haben seid kurzem Meeris und für die interessiert er isch gar nicht, wenn er drüben ist. Deswegen kann ich das nicht genau abschätzen.
      Wotan mein Liebling: ich werde alles dafür tun dich zu uns zu holen *knutsch* Ich hab dich unendlich lieb und dich schon längst tief in mein Herz geschlossen!
      Hi,

ob sich dein Hund mit den Kaninchen verstehen hängt von dem Charakter deines Hundes ab wie Mrs. Rabbit schon gesagt hat, mein Schäferhundmix sieht in den Kaninchen nur sein Mittagessen.

Du brauchst min 2 Kaninchen und pro Kaninchen 2m² Platz.

Wenn du noch Infos brauchst frag einfach.

Hast du dich denn schon gut über die Tiere informiert?

Wie du deine Eltern überzeugen willst musst du slbst wissen denn du kennst sie am besten.
      Ja, wenn ich wleche haben darf würde ich sowieso MINDESTENS 2 Kaninchen nehmen, weil ich es einfach schrecklich finde, wenn man eins alleine halten würde. ich habe mir schon viel durchgelsen und wenn meine sis auszieht, hätten kaninchen sogar ein min. 10 m² großes zimmer für sich, welches ich dann dementsprechend einrichten würde (also Sicherheit und co.). Ich kümmer mich auch ab und zu um die Meeris meiner nachbarn, obwohl die auhc in so einem schrecklich Käfig den mal überall kaufen kann gehalten werden. Daher lass ich sie wenn ich dabei bin auch ziemlich oft raus. Aber meine Eltern haben immer irgendwas zu sagen, obwohl sie doch sehen, dass ich mich auch gut um die Meeris gekümmert habe.

Naja, dann wird das wohl nie was und ich werd mir Ninchen kaufen, wenn ich eine eigen wohnung habe und geld verdiene. :sad:

Gaaanz liebe Grüße
      "WotiSchatz"
      Hallo

also wir haben eine Mischlingshündin(Deutsche Dogge Boxer) Sie interessiert sich jetzt nich sonderlich für die Kaninchen, wobei ich meine Hand NIE ins Feuer legen würde. Daher haben sie draussen im Garen ihren "abgesperrten" bereich.

Im Winter kommen sie in die Wohnung wobei sie da in einem Zimmer untergebracht sind wo der Hund keinen Zutritt hat.

Das klappt eigentlich alles sehr gut. Vielleicht könnt ihr ja auch ein Stück Garten mit Zaun abtrennen und dort ein "Reich" für die Kaninchen errichten :wink:

Edit: Also wie alt bist du?Hatte jetzt nicht drauf geachtet :whistle:
      Sag deinen Eltern doch, das du alt genug bist und ihnen gerne zeigen würdest, das du in der Lage bist verantwortung zu übernehmen. Aber erkundige dich vorher schonmal wer sie nehmen würde wenn ihr mal in den Urlaub fahrt. Das ist auch gerne ein argument der Eltern wenns um die Anschaffung eines Haustieres geht. Versuch einfach alle Fragen oder argumente die sie haben könnten vorher zu klären :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tierliebhaberin83“ ()

Das mit dem Zaun und das die Ninchen dann ihren eigenen Platz haben, ist echt ne supii idee. :biggrin:

Ich bin 15 und das mit dem Urlaub stimmt: Das bringen die echt jedesmal :wink:.

Ich mach mich mal an die arbeit und versuch so viel viel möglich dafür zu tun, dass das klappt.

danke nochmal :wink:

Gaaanz liebe Grüße
      "WotiSchatz"
      Jo hab ich gestern gemacht und ihr Eltern haben da auch nichts gegen, also hab ich schonmal ein Argument weg :wink:

Ich mache Fortschritte :D

Gaaanz liebe Grüße

"WotiSchatz"
      Ne also wir haben auch kein richtigen jagdhund, also er is ein Bordercoli Schweizersenn mischling.

Aber Jagd und so nicht. Da stehen wir nicht so drauf :wink:

Gaaanz liebe Grüße

Jule
      ja bordercoli is auch hütehund :wink: aber auch jagd (sagt meine mutter :wink: )

Er hat ja auch keine anzeichen auf die meeris gemacht, als ich die bei mir hatte. Meine Chancen stehen also immer besser *mega freu* :D

Danke nochmal, ihr seid hier alle echt voll cool.

ICH LIEBE DIESES FORUM!!! :hug: :D :hug: :D :hug: :D

Gaaaaaanz liebe Grüße

Jule :D
      Achja da wär noch ne Frage:

Wo sollte man sich, wenn man sich Kaninchen anschafft, diese Kaufen oder holen?
      Weil es gibt da ja verschiedenes.

Gaaanz liebe Grüße

Jule

PS: Mein Hund ist doch durch und durch Hütehund :oops: :angel: *blöd bin*
      Okay danke, dann hätte sich die Frage auch geklärt :wink: :D

Noch eine Frage: Welches Futter benutzt man wenn dann am betsen?

Also ich habe schon von voll vielen gehört, das man diese komischen bunten mischungen dazu nehmen soll. Aber ich lese überall immer, dass man lieber nur Heu und viiiel frisch Futter geben soll.

Gaanz liebe Grüße

Jule