ich habe mich vor ein paar Wochen schon mal zu diesem Thema gemeldet, möchte aber wegen veränderter Umstände das Thema noch mal neu beginnen.
Ich wohne in einer recht ruhigen Wohngegend in einem Haus mit meinen 3 Katzenmädchen. Die drei vertragen sich bestens und verteidigen Haus und Hof gegen andere Katzen.
Seit 3 Wochen lebt nun der kleine Kater unserer Nachbarn bei uns, weil die in den Urlaub verschwunden sind und die Pflegeeltern von Henry, so sein Name, ihren Job nicht wirklich ernst nehmen.
Der Kleine ist zum Anbeissen süß. Er sucht offensichtlich Anschluss und ist mit seinem Alter von einem knappen Jahr noch sehr Baby. Sobald ich draussen sitze, krabbelt er auf meinen Schoß und nuckelt an meinem Tshirt herum
das zeigt mir, dass ihm der Kontakt zu Mama, Familie und anderen Katzen fehlt. Leider muss ich aber feststellen, dass meine 3 sich mittlerweile verhaltensgestört zeigen: Merlinchen pinkelt wahllos im Haus herum, Luna traut sich nach einem Tag Freigang nicht mehr nach Hause, so dass wir stundenlang versuchen, sie mit lieben Worten wieder einzufangen. Junie ist unsere Selbstbewusste und zeigt dem kleinen Mann schon mal, wo es langgeht.
Nun zum Thema: die Familie von Henry hatte in der Vergangenheit bereits 3 weitere Katzen:
- die erste ist zu den Nachbarn umgezogen
- die zweite ist in einem Schwimmbecken ertrunken
- die dritte war die Schwester von Henry, die vor wenigen Tagen tot im Garten lag und erst nach 2 Tagen entdeckt wurde
Solche Leute können einfach nicht mit Katzen umgehen! darf man ihnen das Katzenhalten verbieten? Wie soll ich mich verhalten? Was mache ich mit Henry, der inzwischen bei uns im Garten lebt udn gar nicht mehr heimgeht?
ich bin ratlos

Liebe grüße,
Martina