waschbecken

hab mal ne frage, ist das normal das Lara immer in waschbecken sitzen will? vor allem wenn man das wasser aufdreht hat sie riesenfreude und spielt mit dem wasser und schlappert vergnügt. ich dachte ja katzen mögen wasser nicht so
      Hallo Tessaiga,

meine Peppels damals hat es auch immer geliebt im Waschbecken dabei zu sein. Warum weiß ich allerdings bis heute nicht. Es gibt immer mal wieder Katzen die lieben das.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Tuala und Cid lieben es beide im Waschbecken oder in der Badewanne zu spielen und zu trinken.

Das machen ganz viele Katzen, sie mögen halt gerne Wasser das fließt. :biggrin:
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo, tessaiga

unsere beiden Fellis sind auch Wasserfans. :zustimm: Die Küchenspüle hat es ihnen besonders angetan. Felix pfotelt gerne mit dem Wasserstrahl und Lucy trinkt dort wenn eine Schüssel mit Wasser darin steht. :wink:
      Manchmal wird auch ein Nickerchen drin gemacht, allerdings ohne Wasser. :D

LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

hallo!

anton mag auch wasser. wir haben nen blubberstein im garten, den liebt er und trinkt auch daraus. er ist regelrecht enttäuscht, wenn das ding nicht an ist und hüpft drauf herum. also: alles ganz normal. die meisten katzen mögen kein wasser. ausnahmen bestätigen die regel. :biggrin:
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Hallo,

unser Kater liebt die Badewanne. Und zwar aus folgenden Gründen: dort gibt es, wenn Dosine den Hahn aufdreht, fließendes Wasser und an heißen Tagen kühlt das Becken schön die Pfötchen!

Klar mögen Katzen nicht unbedingt Wasser, aber in diesem Fall geht es ja mehr um das trinken und kühlen. Wenn das Becken zum baden gedacht wäre, würde mein Kater da auch nicht freiwillig reinsteigen :snooty:
      Hallö....

meine Tussy mochte auch sehr gerne Wasser! Die hat sich sogar ins Spülwasser gehockt die Gute (war natürlich schon abgekühlt)! Da hab ich das 1. Mal ganz schön :eek: :eek:!

Gina lag auch gern im Waschbecken im Bad. Allerdings ohne Wasser drin! Aber wenns auch nass war hat es sie nicht gestört, einmal lag sie auch unterm tropfenden Wasserhahn!

LG Tanja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()

Felix geht auch gerne in die Badewanne, ohne Wasser, aber nach dem Duschen auch. Er spielt und rutscht immer am hinteren Teil von der Wanne runter. Auch im Spülbecken sitzt er, da wir zwei haben und schaut zu wie nebenan das Wasser läuft. Er scharrt auch darin herum. Aber es darf nicht zu viel Wasser sein, das mag er nicht.
      Viele Grüße von Fellnase und Felix
      Hallo,

Blacky liegt acuh gerne im Waschbecken, aber ohne Wasser und in der Badewanne leigt er auch gerne.
      Er kann sogar das Wasser aufdrehen, aber nur das heiße... :eek:

Blacky liebt Wasser über alles, wenn ich auf der Toilette sitze und Blacky im Bad ist, setzt er sich ins Wachbecken und miaut, das soll dann heißen ich hab Durst.

Liebe Grüsse
      Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

RE: waschbecken

Original von tessaiga
      hab mal ne frage, ist das normal das Lara immer in waschbecken sitzen will? vor allem wenn man das wasser aufdreht hat sie riesenfreude und spielt mit dem wasser und schlappert vergnügt. ich dachte ja katzen mögen wasser nicht so

genau das macht schaila auch gerne. sie liebt es einfach. und an heißen tagen liegt sie im waschbecken und schläft.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Egal, ob Wash-, Spülbecken, oder Dusche, meine lieben alles was mit Wasser zu tun hat.
      Je mehr desto lieber.
      Als wir unseren Gartenteich noch hatten ist Fee regelmäßig darin baden gegangen. Danach nutzte sie als Ausgleci die Regentonnen, da sich darin die ein oder andere Maus verirrt hat :D

Liebe Grüsse
      Alexa
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Mal eben den Tröööööt von Tessaiga wieder nach oben geholt. :zustimm:

Mein Paul hat es zu gerne, wenn ich ihm in der Dusche den Wasserhahn aufdrehe.
      Er pfotelt dann mit den Tröpfchen und trinkt sie auch. :drool:
      Aber im Waschbecken liegt von meinen Katzen keiner.
      Als meine Schwester auf Grund einer Reise ihre beiden Katzen zu bringen musste, ist eine von den beiden ins Waschbecken eingezogen.
      Ich hab dann für die Milka ein Schmusedeckchen ins Becken gelegt welches sie dankbar angenommen hat.
      Immer wenn wir uns waschen wollten beharrte sie auf Kuscheleinheiten, für die sie sich mit viel lautem Geschnurre bedankte. :biggrin:
      Folglich war Zähneputzen für uns Dosis in dieser Zeit nur noch an der Badewanne möglich. :hug:

Liebe Grüsse
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

jaja....mein mauserl!.....wie tina zuvor beschrieben hat liebt milka es in einer mulde zu liegen (bei ihr war es das waschbecken, welches sie wahrscheinlich vor den gierigen blicken von den fünf katern meiner schwester geschützt hat) ....ihr schlafplatz ist nach wie vor das kleine hängekörbchen am kratzbaum. habe sie schon oft gefragt ob sie nicht der meinung ist dass sie langsam zu groß dafür geworden ist.....sieht super witzig aus wenn ihr körper vom körbchen umhüllt und die hinterbeine hochkant raushängen.
      zum wasserhahn im bad: ich habe mich darauf eingerichtet morgens ein bisschen eher aufzustehen, da sie morgens, wenn ich mich zur arbeit fertig mache, das waschbecken und meine aufmerksamkeit zwischenzeitlich immer wieder für sich beansprucht und ich mit meinen fertigmachaktivitäten immer kleine pausen einlege.....meist dann wenn ich beim zähneputzen den mund ausspülen möchte ist kein platz mehr im waschbecken :sick:

RE: waschbecken

Hey,
      also mein Lenny findet es auch toll, wenn er im Waschbecken liegen kann.
      Auch ein laufender Wasserhahn ist immer gut. Aber es reicht auch schon eine Schale oder Topf der im Waschbecken steht.
      Jetzt im Sommer an den heißen Tagen habe ich draußen auf dem Balkon eine Schüssel mit Wasser aufgestellt. Und er fand es prima mit der Pfote darin rumzuplantschen.
      Die anderen beiden läßt das alles kalt.

Tja Katzen sind eben wirkliche Individualisten.

Liebe Grüße