Krallen entfernen lassen

Krallen entfernen lassen

also zu erst einmal halte ich von leuten die ihren katzen die krallen entfernen lassen damit sie herrchen /frauchen + dessen ungezogenes balg nicht kratzt

gar nichts!! holt euch ein teddybär!!!

aber genau das überlege ich mir. :think:

meine katze ashanti, macht sich aus jeder mini, nicht erwähnenswerten wunde ein riesendesaster :naughty:

beispiel, sie hat eine reiskorn großes kratzer am kopf (vorzugsweise seitlich)
    kratzt sie das so oft das es riesig wird, und immer wieder neu blutet.
    klar ich mache immer eine krause ran, aber sobald das ding ab ist sofort wieder am kratzen. auch wenn es schon total abgeheilt ist und nur eine kahle glatte haut da ist, kratzt sie das neu auf. ich habe 4 katzen, ist klar das da ab und zu eine miniverletzung vorkommt. aber bei ihr wird es einfach nur grauenvoll :doh:

manchmal trägt sie die krause 2 wochen lang, das ist echt eine tortur, beim essen abnehmen und sie im auge behalten, im klo aufpassen. aufpassen das sie nicht irgendwo steckenbleibt, nach den ferien gehe ich wieder zur schule wer soll da aufpassen?

deswegen würde ich ihr ab liebsten die krallen am hinterlauf entfernen lassen, weil sie ja nur die zum kratzen benutzt. die vorderen kann sie behalten. und zum klettern usw benutzen.

meine frage ist, kennt ihr katzen die keine krallen mehr haben?
    wie gehen die tiere damit um?
    wird die op hier in deutschland durchgeführt?

danke schon mal im voraus für eure antworten
    ohne die tiere auf dieser welt wäre der mensch sehr einsam :cry:
    www.uemit.net
    deutsch - türkisches netzwerk für kinder mit und ohne behinderung
    www.tauschticket.de
    hier könnt ihr Bücher,cd´s,dvd´s,spiele und software tauschen
    Irgendwie widersprichst Du Dir selbst.

Nichts von Leuten halten, die das machen lassen und gleichzeitig überlegen, ob es bei der eigenen Katze Sinn macht. :snooty:

Die Katze benötigt zum Klettern nicht nur die Krallen an den Vorderpfoten. Womit soll sie sich denn halten, wenn nicht mit den Hinterpfoten? Hast Du schonmal die Katze richtig beim Klettern beobachtet?

Wenn Deinen Miez sich so oft kratzt, dann lass mal über den TA abchecken, ob nicht eine Hauterkrankung schuld daran ist, dass sie selbst kleine und "abgeheilte" Stellen zu großen Wunden kratzt.

Krallen ziehen ist das Letzte. Ausserdem kann an den Kratzorgien auch die verletzte Psyche Schuld sein, denn keine Katze braucht wegen einer Schramme eine Krause. Das ist Quälerei. Das natürliche Verhalten wird dadurch nur unterdrückt und das ist ausser bei schwerwiegenden Verletzungen und nach OP gar nicht notwendig. Zumal die Lebensqualität des armen Tieres unter einer Krause stark leidet.
    Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

RE: Krallen entfernen lassen

Original von yuka_Alexiel

beispiel, sie hat eine reiskorn großes kratzer am kopf (vorzugsweise seitlich)
    kratzt sie das so oft das es riesig wird, und immer wieder neu blutet.
    klar ich mache immer eine krause ran, aber sobald das ding ab ist sofort wieder am kratzen. auch wenn es schon total abgeheilt ist und nur eine kahle glatte haut da ist, kratzt sie das neu auf. ich habe 4 katzen, ist klar das da ab und zu eine miniverletzung vorkommt. aber bei ihr wird es einfach nur grauenvoll :doh:
    danke schon mal im voraus für eure antworten

Mein Kater kratzt sich auch immerzu, aber am Bauch bis es blutet. Er hat dann auch ne kahle Stelle dort. Wir haben das mal vom TA abchecken lassen. Bei ihm hilft immer Lachsöl-Kapseln, da ihm Omega-3-Vitamine fehlen.
    Ich würd niemals dem Kater die Krallen ziehen lassen. :naughty: Es gibt immer einen Weg. Versuch das mal.
    Warst Du denn schon beim TA? :rolleyes:
    LG v. Sunny :cool:
    HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
    wenn ein Mensch an den Fingernägeln kaut, sollte man ihm dann die Fingernägel rausziehen?

Oder sollte man da nicht nach den URSACHEN suchen?

Obwohl, Mensch braucht die Fingernägel ja eigentlich nicht..... rausziehen ist da wohl die einfachste Lösung. :evil:

Eine Katze ohne Krallen ist gehandikappt. So sehr, das kannst Du Dir gar nicht vorstellen.

Kauf Dir einen Teddy.
    oje oje , soll ich euch meine adresse geben damit ihr meine fenster zerschlagen und meine katzen retten könnt?

sachlich bleiben ist nicht mehr euer ding.

nur paar antworten.

ja natürlich war ich beim ta!!

danke ich weiss wie eine katze klettert, das sind aber hauskatzen da gelten andere regeln als bei freigängern.

ich will die krallen nicht entfernen lassen damit sie nicht mich kratzt!!! sondern damit sie weniger beschwerden hat.

eine andauernd juckende/ brennende wunde stelle ich mir schlimmer vor als nicht auf dem kleiderschrank klettern zu können.

kein wunder das man katzenhalter für irre hält, wenn ich mir die antworten hier ansehe.

ich wende mich nur noch alle paar monate hier an den forum weil es kaum etwas gibt was ich über meine BABYS nicht weiss, und mir nicht selbst helfen kann, besonders mit hilfe des ta´s den ich regelmäßig besuche.

danke für die die wirkllich helfen wollten der rest, nun..... hhhmm....
    danke das ihr den "normal" tierhaltern so viel ärger beschert und sie für irre/zickig und abnormal abstempeln lässt.
    www.uemit.net
    www.tauschticket.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yuka_Alexiel“ ()

In der Regel sollte es keinen TA geben, der einen sochen Eingriff macht....

Welche Antworten hattest Du denn erwartet??? Es gibt selten Gründe Krallen entfernen zulassen. Das ist einfach ein Faktum. Ich hoffe Du überlegst Dir etwas anderes, um Deiner Katze Linderung zu beschaffen.
    Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
    (Mark Twain)
    yuka_Alexiel,

wenn Du solch eine Frage stellst, wirst Du dich auch mit solchen Antworten begnügen müssen.
    Der Ton macht hier immer noch die Musik. :wink:

Frag den TA, dann hast Du eine genaue Antwort!

Gruss
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
    Original von yuka_Alexiel
    oje oje , soll ich euch meine adresse geben damit ihr meine fenster zerschlagen und meine katzen retten könnt?

Nein
    sachlich bleiben ist nicht mehr euer ding.

Es waren alle sachlich, eine vielleicht nicht so ganz.
    nur paar antworten.

ja natürlich war ich beim ta!!
    Dann würde ich mal über einen Wechsel nachdenken

danke ich weiss wie eine katze klettert, das sind aber hauskatzen da gelten andere regeln als bei freigängern.
    Nein, gelten nicht, da das Bedürfnis zum Klettern weiter vorhanden ist und die Befriedigung dieses Bedürfnisses zur Artgerechten Haltung gehört.

ich will die krallen nicht entfernen lassen damit sie nicht mich kratzt!!! sondern damit sie weniger beschwerden hat.
    Die Beschwerden werden durch das Krallenziehen nicht verschwinden, sondern noch größer werden, da sie das für sie unangenehme Gefühl nicht beseitigen kann.

eine andauernd juckende/ brennende wunde stelle ich mir schlimmer vor als nicht auf dem kleiderschrank klettern zu können. Du kannst von Dir nicht auf Deine Katze schließen

kein wunder das man katzenhalter für irre hält, wenn ich mir die antworten hier ansehe.
    Diese Ansicht teile ich nicht.

ich wende mich nur noch alle paar monate hier an den forum weil es kaum etwas gibt was ich über meine BABYS nicht weiss, und mir nicht selbst helfen kann, besonders mit hilfe des ta´s den ich regelmäßig besuche.
    Es ist Dein Tier, wo Du Hilfe suchst ist Deine Entscheidung.

danke für die die wirkllich helfen wollten der rest, nun..... hhhmm....
    danke das ihr den "normal" tierhaltern so viel ärger beschert und sie für irre/zickig und abnormal abstempeln lässt.
    Das lasse ich unkomentiert, sonst werde ich böse.
    Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pumuk“ ()

sunny, danke kam über den link nicht rein aber habe forum durchsucht, was da steht ergibt sinn.

der ta hatte das selbe erzählt.

also ashanti hatte dieses kratzproblem als sie noch kätzchen war. ich bekam sie mit einer kleinen wunde am hals. aber als es nicht heilte ging ich zum ta. er gab mir ohrensalbe um es raufzutun. ich tat rauf aber sie kratzte sich dennoch, ich habe eine socke zurechtgeschnitten und ihr wie ein ärmelloses pulli angezogen. damit sie nicht an die wunde kommt. dank dem mittel heilte es superschnell. nur kahle glatte haut blieb über. ich nahm den "pulli" ab und wups kratzt sie sich die stelle auf die abgeheilt war, und diesmal schlimmer als vorher.

wieder zum ta, er gab ihr eine spritze, erzählte mir ein paar möglichkeiten für das prob.
    allergie,rolligkeit,insektenstich usw.

er meinte von katze zu katze ist es anders manche brauchen es einmal im monat manche alle 2-6 mon. (die erste zeit bekam sie es jeden mon.) nach der kastration hat es aufgehört, die wunden heilten von selbst. bei einer routine untersuchung hat sich mein ta direkt danach erkundigt als ich sagte nichts mehr, meinte er es hätte doch an den hormonen gelegen .
    klang für mich super logisch.

(an allem sind irgendwie hormone schuld, mir geht es auch super schlecht dank denen .selbst allergikerin, und anfällig für asthma, und es dauert 1000 jahre bis ein kratzer von der katze heilt, und 70 % das eine helle narbe überbleibt, dank dem eisenmangel den ich nicht höherbekomme)

aber sie hat es schon wieder. habe mit ta gesprochen, meinte ich solle futter wechseln, beobachten, omega 3 mangel könnte auch sein, ich habe ihr regelmägig rapsöl ins futter getan (kein billig öl)

aber es ist ja nicht so das ich direkt zum ta gehe und sage raus mit den krallen, sondern ich versuche alle möglichkeiten ins auge zu fassen.

bei einer verletzung oder krankheit würde ich der katze ein glied amputieren lasse als sie einzuschläfern. es lebt sich besser mit allen gliedern, aber die katze lebt nicht in einer depression oder hat keine lebensqualität oder so weil ihr bein fehlt oder so.
    www.uemit.net
    www.tauschticket.de
    Mal ganz davon davon abgesehen, dass es schwer wird, in Deutschland einen TA zu finden, der einer Katze eine solche Quälerei antut - die Ursache bekämpfst du damit nicht. Wenn sie eine Hautkrankheit hat (Pilz) oder psychische Prombleme, wird das Entfernen der Krallen nur kurzfristig helfen. Über kurz oder lang wird sie sich den Kopf am Kratzbaum, dem Türrahmen o.ä. wundscheuern - und dann??
    Such dir lieber einen anderen TA, der die Ursache des Juckreizes bekämpft.
    Schon allein, den Vorschlag zu bringen, seiner Katze die Krallen zu ziehen find ich völlig daneben. Aber du scheinst ja auch mal dieser Meinung gewesen zu sein, also komm wieder runter und beleidige hier niemanden. Denk lieber über eine Lösung nach, die deiner Katze wirklich hilft.