endlich ist es soweit und meine Schweinchen bekommen ihren Eigenbau

Heute morgen hab ich ne ganze Menge Holz eingekauft. Hab auch gleich noch nen ganzen Einkaufswagen voller Holzreste dazugekauft für knapp 10€, mal sehn was sich daraus noch basteln lässt.
Geplant ist ein Eigenbau von 160cm x 60 cm, mit 2 Etagen von je 110 x 40 cm. Also 1,84 m². Das Ganze dann noch ein zweites mal obendrauf, für meine 2. Gruppe. Macht insgesamt für meine 5 Schweinchen 3,68 m².
Mit dem unteren Bau haben wir heute schon angefangen. Mein Vater hilft mir netterweise

So siehts bis jetzt aus, ist zwar noch viel Arbeit, aber man sieht schon was es werden soll

Die Fenster an den Seiten werden übrigens aus Plexiglas gemacht, mit etwas Abstand, wegen der Belüftung. Vorne kommt je Bau ca. 30cm Plexiglas hin. Die untere Etage kann man rausnehmen, die 2. Etage wird an der Decke befestigt und wird ähnlich aussehen. Den oberen Käfig werden wir wahrscheinlich etwas anders aufteilen, mal sehn was uns da noch tolles einfällt.
Aber bis dahin haben wir noch viel Arbeit, ich muss noch viel schleifen

Außerdem bin ich am überlegen, die beiden Käfige durch eine aufklappbare Tür zu verbinden bei Bedarf. Da sich meine 5 (trotz 2 Kastraten) im Auslauf auch prima verstehn, wäre es evtl. zu überlegen, sie alle 5 im gesamten Käfig zusammen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dann auch wirklich alle Etagen nutzen. Aber um das zu probieren, schadet es sicher nichts, wenn wir uns da noch was einfallen lassen.
Sollte ich irgendwann mal ne größere Wohnung haben, lassen sich dann auch einfach die beiden Plexiglaswände abschrauben und ich hätte nen Stall von 3,20 Länge

Nächste Woche basteln wir weiter, ich werde dann berichten was sich getan hat.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nici“ ()