Mein neuer Eigenbau
-
-
Und wieder kamen wir ein Stückchen weiter. Alle Kanten sind geschliffen und nun ist auch der obere Kasten 3x vorgestrichen. Damits auch wirklich dicht ist, kommt aber noch mindestens eine dicke Schicht im richtigen Farbton obendrauf.
Hier noch ohne Etagen (die waren noch nicht ganz trocken)
Auch 2 Wasserflaschenhalter sind schon fertig
Und hier mal ein Blick in die untere Etage fast aus Meerschweinchensicht...
-
Nicht mehr lange und deine Süßen wohnen drin total schön
Hab heut erfahren, dass ich das Geld für meinen Stall fast zusammen hab (hab zufällig jedanden gefunden der mir ne komplette Bücherreihe abkaufen will) naja, dass heißt bald wirds bei mir auch endlich loss gehn, mir kanns ja nicht schnell genug gehn.
Hab meine Skizze mal fotografiert um sie dir zu zeigen
Katja & ihre Rasselbande
(2 Dsungaren Jake&Yve)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „19Katja91“ ()
-
-
der wird ein meter breit und 50cm tief, und da kommt ne größere Plattform rein als abgebildet. Ich denke das reicht für Zwerghamster, ist größer als die mindestvorraussetzungen für zwerghamster, aber auf der zeichnung sieht es tatsächlich arg klein ausKatja & ihre Rasselbande
(2 Dsungaren Jake&Yve) -
-
-
-
Und wieder ein Stückchen weitergekommen...
Alles ist nun einheitlich weißHeuraufen hab ich heute auch 2 gebaut bekommen
An die oberen Etagen wird noch ein kleines Geländer hinkommen, ist auf den Fotos nur mal angedeutet.
Plexiglas bekomme ich Ende der Woche und dann ist es ja schon bald soweit
@Chika
Die wird sogar noch modernerDa kommen sogar noch Lampen rein.
-
-
-
-
Wow, was ein gigantischer Eigenbau, da fallen einem echt die Augen raus! Spitze gemacht, ganz ehrlichIch wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät. -
-
Tolle Bau. Wieviel Fläche ist denn da auf einer Etage?
Jaja, hätte ich etwas Talent zum bauen hätte ich auch viele Ideen. Aber eben, Hammer und Säge sind nicht so mein Ding.Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata).. -
Ohne meinen Papi würde das wohl nicht so toll aussehen
Wieviel Fläche ist denn da auf einer Etage?
Die Bodenflächen haben in jedem Stall die Maße 160x60 cm
Im unteren Stall haben die 2. und 3. Etage die Maße 110x40cm
Im oberen Stall gibts ja 2 2.Etagen mit den Maßen 60x40cm und die 3. Etage ist 160x40cm lang.
Insgesamt sind es knapp 4 m² Fläche. Ich denke da haben meine 5 Monster erstmal genug Platz zum toben.
Mein Opi Tammy wird sich wohl nur unten aufhalten, aber die anderen werden sich sicher sehr über die Etagen freuen. Evtl. wird es ja schon Ende der Woche soweit sein. -
Ich hab ne Frage, ich möcht nicht, dass das blöd rüber kommt aber könnte ich mal wissen wieviel dein Eigenbau gekostet hat?
Bin nämlich momentan in einem anderen Forum unterwegs und da baun die sooo schäbbige Eigenbauten für 30Euro. Da muss ich echt lachen.
Nu frag ich mich wieviel du ausgegeben hast.
Wenn dus nicht öffentlich machen willst kannste mir das auch per PN schreiben wenn dus gar nicht wills kann ichs auch verstehn.
Es ist auf keinen Fall negativ gemeint.Katja & ihre Rasselbande
(2 Dsungaren Jake&Yve) -
-
Hey Nici,
mensch ich bin ja schon soooo gespannt wie alles ausschaut, wenn es komplett fertig und deine Bande eingezogen ist.
Mein Mann hat heute morgen (um halb fünf) mal ne Zeichnung gemacht und ne Mateialliste zusammen gestellt, morgen oder am Samstag geht es dann ans Material einkaufen..., man ich freu mich schon so
Dann hat er beschlossen, dass er die Türen (die ja leider wegen dem Herrn Grafen von Teufelskater sein müssen) bei einem Schreiner machen lässt.
Oh man, hoffentlich dauert das alles nicht mehr so wahnsinnig lange wie es sich zur Zeit anfühltzumal "die Neuen" auch schon angezahlt und reserviert sind...
"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Bei uns ging es wieder weiter...
Der obere Bau ist bis auf den PVC fertig.
Die oberen Etagen haben nun kleine Geländer bekommen. Da ich ganz oben sowieso nicht einstreuen werde, brauch ich keine Angst zu haben, dass mir da das Streu runterfällt. Geplant hab ich mal ganz oben die Kuschelsachen hinzustellen (Kuschelbettchen, Kuscheldecke und Kuschelrolle), dann klebt das Streu auch nicht immer so daran. Ob ich die mittleren Etagen einstreue weiß ich noch nicht so genau. Kommt drauf an, ob meine kleinen Mädels es irgendwann den Großen nachmachen und auch nur ins Streu pieseln.
Das Plexiglas an den Seitenfenstern steht ein Stückchen ab, wegen der Belüftung. Ich denke, das die Luftzirkulation so gewährleistet ist. Falls mans hier erkennt...
Außerdem kann man die Scheiben zum saubermachen prima rausnehmen. Wäre ansonsten sehr umständlich, die mal von innen zu reinigen.
Die Halterungen werd ich wahrscheinlich noch streichen, die Geländer werden aber so bleiben, da sie sicher eh bald angenagt werden, sind ja auch soooo verlockend
Und auch das Plexiglas vorne ist nun dran. Wir haben uns auf 27,5 cm Höhe geeignet. Etwas höher als die mittlere Etage, damit sie nicht auf dumme Ideen kommen.
Und wie man sieht hat der obere Stall auch schon Licht.Der Lichtschalter ist extra hinten angebracht, damit Jamie und Jerry ihn selber betätigen können
Vielleicht wars aber auch nur ein Versehen
Bis zum Einzug wirds aber wahrscheinlich noch über 2 Wochen dauern, da mein Vater momentan wenig Zeit hat. Ist ja noch soooooo lang bis dahin
@hummel
Das freut mich das ihr auch bald loslegtWenn ihr erst mal dran seit geht das sicher schnell. Bin schon gespannt auf Bilder!?
Wie groß soll denn euer Eigenbau werden?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0