Mein neuer Eigenbau

so langsam nähern wir uns hier der Endphase :dance:
      Montag haben wir noch kleinarbeiten erledigt und gestern haben wir schonmal nen paar der Balken als Auflage für die Etagen an die künftigen Seitenwände geschraubt und heute folgt dann der endgültige Zusammenbau :D
      Ich bin mal gespannt wie weit wir heute kommen werden, denn das Plexi muss auch noch geschnitten werden, und die Schienen für das Plexi müssen dann auch noch angebracht werden...
      Aber ich denke man wird heute abend schon erkennen können, wie es dann ausschauen wird... Bilder gibt es dann natürlich auch!

Gerade habe ich noch 2 Flaschenhalter bestellt.
      Ich hatte bei ebay 2 neue Häuschen ersteigert und weil es so lange gedauert hat, bis die da waren, hat der nette Mann nen Flaschenhalter mit dazu gelegt..., fand ich sehr sehr cool. Und weil mein Mann eh noch nicht so wirklich wusste, wie er das mit den Flaschen machen soll, meinte er nur "dann bestell nochma welche"... na das höre ich doch gerne :D
      Allerdings brauche ich jetzt auch neue Flaschen :confused: so geht das Geld dahin....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      So.... während ich mit Sohnemann beim Fußballtraining war, war mein Männe ultrafleißig und hat den Stall zusammen gezimmert..., man was habe ich mich darauf gefreut nach Hause zu kommen :zustimm:

Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, die Ritzen mit Silikon ausspritzen, das Plexiglas noch dran und letztendlich dann noch die Türen...
      Aber ich finde, dass das Teil schon ganz gut aussieht..., kann es kaum erwarten bis meine Ladys einziehen

"... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

HI Nici,

eigentlich hatte ich ja gehofft, dass die Ladys am WE schon einziehen könnten, aber der Schreiner hier am Ort hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht..., muss anscheinend total schwer sein 2 Plexi-scheiben in 10cm breite Streifen zu schneiden :evil: :rolleyes:
      Morgen werde ich da nochmal aufschlagen..., bin ja mal gespannt.
      Wenn alles gut geht, dann holt mein Mann morgen die Türen von dem anderen Schreiner, vielleicht schneidet der mir dann auch das Plexi...
      Aber im laufe der Woche ziehen sie auf jeden Fall ein, dann gibts auch gaaaaaanz viele Bülders :zustimm: :zustimm: :zustimm:

oh man..., ich bin gerade tierisch abgenervt und geknickt...,

mein Mann hat mich eben von unterwegs angerufen, dass die dämlichen Türen für den Stall erst ende nächster Woche fertig sind :evil: :cry: :cry:
      mich zieht das gerade total runter, zumal meine zwei Ladys sonst schon morgen früh hätten umziehen können und ich für Mittwoch oder Donnerstag den Abholtermin für die beiden neuen machen wollte :cry: :cry: :cry:
      so ne blöde sch... :silenced: :evil:

So ihr lieben,

jetzt ist es endlich geschafft, der Herr Schreiner hat die Türen dann doch mal fertig bekommen und mein geliebter Mann hat sie dann auch prompt eingebaut.
      Den ganzen heutigen Vormittag habe ich damit verbracht, das neue Heim meiner Ladys einzurichten (gut das gerade Herbstferien sind :confused: ) und um 12:00 war es dann soweit, Georgie Girl und Unbelievable sind eingezogen :dance: :dance: :dance:

Unbelievable auf Erkundungstour:
      Das erste Futtern im neuen Heim:
      Und die erste Siesta im neuen Heim, aber altem Haus *gg*:

Und so sieht das gute Stück nun in kompletter Ansicht aus:

Es war ein wahres Fest, den beiden zu zuschauen, wie sie alles erkundet haben.
      Es war die absolut beste Entscheidung für meine Ladys und kann wirklich nur jedem einen EB empfehlen, der die Möglichkeiten dazu hat.

Ich hofe jetzt nur noch, dass sie sich auch noch irgendwann die Leitern hoch und runter trauen, dann können sie sich wirklich nach Lust und Laune austoben, vorallem wenn dann Ovation und Candycane noch dazu kommen...

Hi Nici,

ja ich denke die Damen fühlen sich sehr wohl, als erstes sind ja Unbelievable und Georgie Girl eingezogen und ca. eine Woche später sind dann Ovation und Candycane dazu gekommen.
      Nachdem ich sie auf neutralem Boden vergesellschaftet hatte, habe ich dann alle vier in eine noch unbewohnte Etage gesetzt und am nächsten morgen waren Georgie Girl und Unbelivable auf ihrer gewohnten Etage in der Mitte und die beiden anderen auf der darüber. Mitlerweile hat Unbelievable die Sache mit der Leiter aber raus und wechselt mehrfach am Tag die Etage, dass war doof für Georgie, die saß dann allein in ihrer Etage. Von den Leitern hält sie nämlich gar nix und dann kommt auch noch dazu das sie zur Zeit Probleme mit ihrem Hinterbein hat, also habe ich Ovation zu ihr gesetzt. Ovation ist nämlich genauso faul wie Georgie, die beiden passen einfach perfekt zusammen.
      Candy sitzt zwar auch allein, wenn Unbelievable wieder nach unten geht, aber die ist genauso zierlich und quirlig, deswegen bin ich guter Hoffnung, dass sie sich das Leiter-gekraxel von Unbelievable noch abschaut.
      Zur Zeit kreisen meine Gedanken mehr um Georgie Girl, ich hoffe einfach das sie ganz ganz bald wieder richtig fit ist.., aber es wird von Tag zu Tag ein klein wenig besser, also muss ich wohl einfach abwarten.