Zittern

hi...

ich habe gerade mit meinem kater geschmust und er ist dabei dann eingeschlafen... ich habe fenster zwar auf aber kalt ist es nich wirklich.
      jedenfalls fing er aufeinmal an zu zittern.... ich habe mich zu ihm gelegt und mit einer decke versucht zu wärmen aber es hört nicht auf..

muss ich mich sorgen machen ? oder ist das vieleicht was normales ?
      kater ist ca 14 wochen alt

mfg
      Hallo!

Schläft er während er zittert? :think:
      Wenn meine beiden Fellis schlafen, geben sie manchmal seltsame Geräusche von sich und haben auch schon mal gezittert. Darüber hatte ich mir anfangs auch Sorgen gemacht, hatte dann aber gehört, dass das normal ist, weil sie vielleicht unruhig träumen.

Ansonsten würde ich vielleicht ernsthaft mal beim Tierarzt anrufen und genau schildern, was los ist und fragen, was Du machen sollst.

Make the best of it! :D
      Hallo Bolith,

also ich habe auch einen kleinen Kater der vier Monate alt ist und bis vor ein Paar Tagen bzw. ein zwei Wochen hat er auch immer ganz doll gezittert wenn er tief und fest geschlafen hat, er hat auch richtig gezuckt! Das hat sich aber wie gesagt schon gelegt! Vielleicht träumen die kleinen so viel und müssen das Erlebte verdauen.
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Original von Bolith
      @katzenliebhaberin hab deine nachricht fast übersehen sry ^^

Nicht so schlimm :wink:
      Aber seltsam, dass sie auch im wachen Zustand so zittern :think:
      Sooo kalt ist es doch nicht, oder? Obwoh ich frier auch, aber meine Miezis haben im Wachzustand noch nie gezitter (jedenfalls nicht, wenn ich dabei bin).
      Vielleicht ist ihr Fell wegen des jungen Alters noch nicht dick genug, um sie ausreichend vor Kälte zu isolieren? Das könnt ich noch so erraten, aber obs stimmt... da bin ich leider überfragt, tut mir leid

Make the best of it! :D
      Hallo

Ich hab gerade mal meine TA angerufen also du sollst das weiter beobachten sollte er nicht fressen oder nur schlafen und öfter zittern kann es eine leichte erkältung sein.Ich weis nicht kannst du Fieber messen bei dem Kater? Wenn ja schau beim nächsten zittern mal ob er welches hat. Sollte er nicht mehr so fit sein sollst du am besten beim TA vorbei fahren.

lg
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      hi

Mensch danke das du sogar bei deinem TA angerufen hast :)

immoment schlafen sie die ganze zeit aber das haben sie schon immer gemacht sind echt verpennt die beiden :evil:
      zittern habe ich jetzt nicht mehr beobachtet habe auch alle fenster verschlossen gelassen..
      fressen und saufen tut er immernoch ganz normal .. glaub mir der schlingt manchmal wie nen irrer :eek:
      vieleicht habe ich auch einfach überreagiert ? ich bin da echt empfindlich bei meinen beiden kleinen... :rolleyes:

aufjedenfall sollte es nochmal auftreten werde ich sofort zum TA fahren.

ich halte euch weiterhin auf den laufenden :)

MFG
      Hallo,
      also wenn das zittern nur beim schlafen auftreten sollte, dann träumen die Mietzen nur.
      Aber das sie weiter zittern wenn sie wach sind, finde ich persönlich ein wenig beunruhigend.
      Ich würde sicherheitshalber zum TA gehen oder zumindest auch mal selbst nachfragen.

Alles Gute

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Zittern bei älterer Katze

Hallo,

also ich habe eine ältere Katze die zittert auch in letzter Zeit aber ich galube die hat Zugluft bekommen, sie ist eine reine Wohnungskatze und da waren zwei Fenster offen aus Versehen bei mir statt nur einem.

Ich glaube nicht dass ich deswegen zum TA muss, weil das wird sofort besser wenn man die Fenster in Ordnung bringt.

Richtige Verkühlung ist das keine bei uns in Ö nennt man das "Das Reißen" oder "das Zipperlein" bei den Menschen, warum sollen Tiere das eigentlich nicht kriegen???

LG

Lisi 1

RE: Zittern bei älterer Katze

Ja mach ich auch nur es ist mir bis jetzt eben nur ein mal aufgefallen.

Bei mir ist aber prinzipiell auch das Problem dass ich ebne Maunz zuliebe wirklich nicht wegen jeder Kleinigkeit zum TA gehe, weil sie regt sich da mehr auf als die Sache wert ist. Sie ist extem scheu und braucht jedesmal ne Woche um sich zu erholen, auch wenn er ihr gar nichts "getan" hat.

LG

Lisi :wink: